Symbiontenkult im Anmarsch

Hab ihn auch seit gestern Abend und bin schon total überwältigt.
Leider konnte ich mich aus Zeitmangel nicht so damit auseinandersetzten wie ich gerne wollte.
Was ich aber sagen kann ist das die Purestrains der Hammer werden... im großen Kontingent infiltrieren sie haben 5A im Angriff und +3 auf den Decker. Der Rest ist einfach eine Massearmee mit T3 und 5+ (Bolterfutter) die aber superschnell überall sind und alles angreifen können. Hab zwar den Hellhound vermisst aber das kann der Goliath genauso gut erledigen... nur billiger 😀
Ich bin sehr begeistert! :wub:

Wie kommt man nur immer so fix an den Codex rann? Ich habe meinen bestellt und muss wahrscheinlich noch was länger warten weil ich noch was anderes bestellt habe was noch bestellt werden musste. *Gnah*

Wie ist das eigentlich beim GSC und Extra waffen. Braucht man auch wie bei den Tyras Waffenpaare für Extra attacken oder wird das ganz normal behandelt? Kriegen Symbionten die Extra attacke durch Scything Talons?

Wie kommt man nur immer so fix an den Codex rann? Ich habe meinen bestellt und muss wahrscheinlich noch was länger warten weil ich noch was anderes bestellt habe was noch bestellt werden musste. *Gnah*

Wie ist das eigentlich beim GSC und Extra waffen. Braucht man auch wie bei den Tyras Waffenpaare für Extra attacken oder wird das ganz normal behandelt? Kriegen Symbionten die Extra attacke durch Scything Talons?

Beim Laden vor Ort vorbestellen. Da der Laden die Sachen am Erscheinungstag haben muss bekommt er sie meist den Mittwoch/Donnerstag vorher. Wenn Du Dich dann noch gut mit dem Ladenbesitzer verstehst läuft die Sache.

Die Stealer haben übrigens Rendign Claws und können zusätzlich scything Talons erhalten, was 2 Nahkampfwaffen sind - also +1A.

Ich bin auch verwundert, dass GW endlich das raushaut, was die Kunden haben wollen. Was wird als nächstes folgen?
Ein Chaoscodex, der sich gewaschen hat? Ein Tyranidencodex, der keine Leichen beinhaltet? Vielleicht ein Custodescodex, der vom Imperator persönlich angeführt wird und Psytests ab 1+ besteht? Aber frühestens erst in 20 Jahren, schließlich hat der Cult auch so lange auf sich warten lassen.

Wenn jetzt noch die neue 30k Box mit den Thousand Sons erscheint, scheint GW die Hausaufgaben gemacht und verstanden zu haben.

Ich freue mich auf den neuen Codex und bastle währenddessen an den Overkill-Deathwatchmodellen, bis ich ihn morgen in meinen Händen halte. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt noch die neue 30k Box mit den Thousand Sons erscheint, scheint GW die Hausaufgaben gemacht und verstanden zu haben.

Tja, der neue CEO scheint gemerkt zu haben, dass man sich auf Dauer nur dann bei den Aktionären beliebt machen kann, wenn sich im Vorfeld bei den Kunden beliebt macht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch verwundert, dass GW endlich das raushaut, was die Kunden haben wollen. Was wird als nächstes folgen?
Ein Chaoscodex, der sich gewaschen hat? Ein Tyranidencodex, der keine Leichen beinhaltet? ...

Für mich ganz eindeutig: Ein neuer Codex für die Adepta Sororitas der mit den aktuellen Armeen mithalten kann. Zusammen mit wunderschönen neuen Miniaturen für die Schwestern.

-------

Aber gut zu lesen, dass der neue Codex für die Kultisten anscheinend sehr ordentlich geraten ist.

Ich würde gerne den Codexinhabern eine Frage stellen.

Die Acolute Hybrids dürfen ihre Rending Claws und Nahkampfwaffe tauschen gegen eine Sprengladung. Das kostet 5 Termaganten
Man verliert die Zusatzattacke, den DS 5, die Sonderregel "Reißend" und bekommt dafür einen einzigen Schuss mit dem Profil 8 / 2 mit der großen Schablone, welcher eine Reichweite von 6" hat.

Die Modelle haben einen BF von 3 und der Abweichungswürfel hat auf 4 von 6 Seiten einen Pfeil. Die Sprengladung kann spielend leicht den Trupp vernichten und dessen Schablone ist mit einer MaximalReichweite von 6" bereits höchstens 3,5" vom Werfer entfernt, also verdammt nah an der Explosion. Durch die Regel "One use only" kann man nichtmal mit dem Cult Ambush zwei Sprengladungen anbringen, wenn die 5 fällt.

Übersehe ich etwas an der Sprengladung? Kann sie auch im NK an einem Panzer angebracht werden oder was anderes cooles? Denn ansonsten erscheint sie mir nicht besonders toll.

In den Gerüchten hatte ich was von einer Formation gelesen, bei der Acolyths einen Goliath kaufen müssen und den Abweichungswurf wiederholen dürfen, wenn sie die Sprengladung aus dem Fahrzeug heraus werfen.

Trotzdem bleibt es natürlich eine "high risk, high gain" Aktion. Wobei ein Trupp Acolyths, der sich selbst grillt, zu verkraften ist.

Es gibt ne Formation mit acolyts und den Rockgrindern als fahrzeuge. die Fahrzeuge bekommen ihre sprengladungen für umme. Die sprengladungen sind alle syncro und auf die 4+erhält man nach dem schuss eine neue. Du kannst also einen auf autobombe machen, mit dem rockgrinder vor nen trupp termid fahren und feuer frei.

Der beste nutzen der sprengladung mit der Psi-6.
Du beschwörst nen 10er trupp acolytes vor dem gegner. 2 mit bombe und 8 mit handflamern (kostet ja nix) und feuer frei.

Es gibt ne Formation mit acolyts und den Rockgrindern als fahrzeuge. die Fahrzeuge bekommen ihre sprengladungen für umme. Die sprengladungen sind alle syncro und auf die 4+erhält man nach dem schuss eine neue. Du kannst also einen auf autobombe machen, mit dem rockgrinder vor nen trupp termid fahren und feuer frei.

Der beste nutzen der sprengladung mit der Psi-6.
Du beschwörst nen 10er trupp acolytes vor dem gegner. 2 mit bombe und 8 mit handflamern (kostet ja nix) und feuer frei.

Stimmt. Es gibt die ja auch kostenlos...
Aber dann doch lieber vier mit Sprengladung, pro fünf Modellen dürfen ja zwei Leute Spezialwaffen bekommen.