WHFB Szenarion Wachturm mit Elfen

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Elfenparty




Hallo, ein kleiner Spielbericht. Wir haben eine 3000 P. Schlacht gemacht. HE Gegen WE, Szenario Wachturm. Wir spielen nicht oft hart und probieren gerne verschiedene Sachen aus^^



Waldelfen: Orion, Naestra und Arahan auf Adler, Mage Stufe 4 und Stufe2. 29 Ewige Wachen, Baummensch, AST, 2x10 Bogenschützen, 10 Dryaden 2x 6 Wilde Jagd. 10 Kampftänzer.


Hochelfen: Alarielle, 28 Phönixgardisten, 28 Weisse Löwen, Mage Stufe2, AST, 5 Drachenprinzen, 15 Silberhelme, 2 Riesenadler, 2x5 Schwestern von Averlorn, 2x5 Grenzreiter, Frostphönix. 15 Bogenschützen.



Ich hab den Wurf gewonnen, und 10 Schützen in den Turm gesteckt- das war ungeschickt.
Die Dryaden im Turm wären Gut gewesen- die Teilen besser aus.

Spielzug 1

Mein Kumpel hatte somit den Anfang und ging gleich Richtung Nahkampf. Seine beiden Infanterieblöcke (Phönixgarde und Weiße Löwen mit Alarielle) gingen zum Turm, die Flanken wurden im Stellungsspiel in ein Getümmel verwandelt. In der Magiephase hab ich meine Bannwürfel verbraucht um meine Fünf Waldläufer zu Retten, hab dafür Sieben Bogenschützen im Turm verloren. Und er hat mit Hand des Ruhms auf Groß seine Weissen Löwen aufgepimpt. Um drei erhöhte B, I, BF und KG. Die Beschussphase forderte auch seine Opfer, von meinen Wilden Jägern hab ich schon die ersten Fünf Modelle verloren.



Ich bin drann^^ Und aus meiner Sicht ist der erste Spielzug ein voller Erfolg. Ich ziehe seine Bannrolle, und werde tatsächlich beide Riesenadler und beide Einheiten Grenzreiter los. Meine Ewige Wache macht sich bereit gegen die Weissen Löwen anzutreten, die Dryaden gehen zum Turm um den Gegenangriff machen zu können. Von den Drachenprinzen überlebt nur der Champion, das nur durch Beschuss von den Waldläufern und den Schwestern. Und der Magier Stufe 2 verliert auch einen Lebenspunkt. Des Feindes Beweglichkeit ist nun um einiges Gesunken.


Zweiter Zug



Wie erwartet wird der Turm von der Phönixgarde eingenommen, die Löwen Rennen in die Ewige Wache hinein welche im Giftdickicht steht. Die Schwestern erlegen die restlichen Wilde Jagd der ersten Einheit, der Phönix schafft es die andere Einhet anzugreifen und schlägt den Überlebenden in die Flucht. Dieser sammelt sich nicht mehr (keine doppel Eins) womit die Wilde Jagd Geschichte wird. In der Magie komme ich wieder gut Weg, nur hat er wieder Hand des Ruhms gespielt (würg kotz) auf die Weissen Löwen. Zum Glück haben die Zweihandwaffen- dann kann ich immer noch zuerst Zuschlagen. Im Nahkampf geht es auch ganz Ordentlich zur Sache: Die ersten Wachen fallen durch Alarielle und dem AST, jedoch konzentriere ich meine Attacken gegen Alarielle und schaffe es tatsächlich sie umzubringen! Da hat einer am Tisch getanzt :) und die ersten Sechs Löwen segnen das Zeitliche. Die Rückantwort ist trotzdem äußerst Brutal, die Wachen starben wie die Fliegen... blieben aber stehen.



Die Dryaden greifen den Turm nicht an, ich will in der Magiephase reinheizen da ich mir mehr davon verspreche. Der Baummensch sieht die Löwen leider nicht, so muss die Wache alleine durchhalten. Magiephase: Hurra, Flammende Konvokation mit Totaler Engergie :( die ersten Gardisten brutzeln zwar weg, aber mein Magier reisst 2 Dryaden und 3 Wachen in den Tod bevor er ins Reich des Chaos gezogen wird. Manchmal hab ich das Gefühl meine Magier sind da besonders anfällig. Da Krepiert immer wieder einer ….. Orion trifft mit dem Speer aber kennt ihr den Typen der dann eine Eins würfelt? Und das Gegen die Silberhleme (drei Tote wären möglich gewesen) Fortuna mag mich nicht, es Fallen die restlichen!! Wachen und mein Ast wird aufgerieben. Ich dachte die halten noch etwas durch. Die Weissen Löwen Formieren sich neu, und ich sehe schon den Tod meiner Dryaden. Zusammen mit dem Spielziel, das für mich kaum noch zu erreichen sein wird.


Spielzug 3



Was soll ich sagen, ich verliere meine Dryaden, die Silberhelme erreichen den Baummensch (Orion steht bereit für den Flankenangriff) Und durch einen Stellungsfehler meinerseits stirbt in der Magiephase das Geschwisterpaar. Hätte ich doch die Magierin Gejagt und nicht die Silberhelme beschossen! Die Schwestern von Averlorn dezimieren meine Waldläufer empfindlich und der Phönix positioniert sich hinter dem Baummensch um das Ding in die Knie zu zwingen. Ein Paar Phönixgardisten fallen Brennend aus dem Turm, aber die Typen sind ziemlich zäh. Die haben einen garstigen Rettungswurf der die jungs vor dem schlimmsten Bewahrt.


Orion Greift in den Nahkampf ein, die Kampftänzer Bewegen sich auf die Löwen zu und naja, die Löwen verlieren in der Magiephase einen Rüstungpunkt durch den Rostfluch. Die Silberhelme haben bittere Verluste, doch der Baummensch hat auch Mühe am Leben zu bleiben. Wo nur die ganzen Sechsen für die Verwundungen herkommen.


Am Ende dieses Spielzuges ist von nicht mehr viel auf dem Feld:
Orion, Mage Stufe2,Baummensch, 10 Bogenschützen und 9 Kampftänzer, 2 Waldläufer.
Gegen:
Mage Stufe 2, AST, 16 Gardisten, 15 Weisse Löwen, Drachenprinzenchampion, Silberhelme, 2x5 Schwestern von Averlorn, Frostphönix und die Bogenschützen.


Spielzug 4



Die Löwen greifen meine Bogenschützen an, die Flucht ansagen; Daraufhin geht er auf die Kampftänzer los damit diese nicht den Turm erreichen können. Der Phönix fällt meinem Baummenschen in den Rücken. In der Magiephase verliere ich meine Waldäufer, der Rest ist nur Stellungsbeziehen – und die zwei Nahkämpfe. Der Baummensch fällt, die Silberhelme stecken Massig Prügel ein. Ich verliere den Nahkampf bin aber Unerschütterlich mit Orion. Die Kampftänzer Tanzen den Klingensturm und strecken Acht Löwen nieder, mit nur zwei Gegenverlusten.


Die Schützen sammeln sich, leider habe ich keine Ziele für meine Zauber.
Im Nahkampf fallen die letzten Silberhelme, Orion Bedroht jetzt den Turm oder den Phönix. Die Kampftänzer gewinnen den Nahkampf und überrennen die letzten verbliebenen Löwen, was den Bogenschützen freie Bahn auf das Beschiessen geben wird (ja, die 15 da welche zwei Züge lang hermarschiert sind)


Ich würfle den Würfel und- es gibt einen Weiteren Spielzug.


Spielzug 5:



der Phönix greift Orion an, leider schafft es der lästige Hochelfenzauberer dem Phönix mit Hand des Ruhms die Werte wieder um drei zu erhöhen :( Orion braucht jetzt 4er zum Treffen, Wenigstens fallen wieder zwei Gardisten aus dem Turmfenster. Die Kampftänzer werden durch den Beschuss halbiert. Der Nahkampf geht an den Phönix und ich mache mir zum ersten mal im Spiel Sorgen um Orion. (Phönix gibt dem Gegner schlägt immer zuletzt zu, wodurch Orion keine Wiederholungswürfe mehr hat- zusätzlich trifft er nur auf die Vier und bekommt nen Abzug von -1 auf die Stärke)




Ich schieße drei Hochelfen nieder, habe im Nahkampf ein Unentschieden und bin froh wenn das Match vorbei ist – Sollte der Phönix fallen werden die Schwestern und die Bogenschützen meinen Chef zusammenschießen.


Diesmal Würfelt mein Kumpel und es ist- eine Fünf. Das Spiel ist zu Ende, und wir hatten ein gutes Spiel auch wenn ich Prügel kassiert hab.


Noch auf dem Feld:
Orion, Magier Stufe 2, 10 Bogenschützen und 3 Kampftänzer.
HE:
Magier Stufe 2, 14 Gardisten, 12 Bogenschützen, 2x5 Schwestern, der Phönix und der Drachenprinzchampion.




Verzeiht meine Rechtschreibfehler, hoffe es war nicht zu unübersichtlich zu Lesen. Hab das zwei Tage später aus dem Kopf heraus geschrieben:p

Mit freundlichen Grüßen Regad