Tabletop Insider 3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es nun auf der RPC den Tabletop Insider 3 zu kaufen? Warte immer noch auf meine abonnierte Ausgabe.

nein denn:

Die an diesem Wochenende stattfindende Roleplay Convention in Köln (Roleplay Convention 2010) ist das größte Fantasy Event der Welt!
Neben den digitalen Spielewelten, bietet die RPC auch für Rollenspieler und Tabletopper ein spannendes und umfangreiches Programm, was Fans nicht verpassen sollten…

Aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in meiner Familie müssen wir leider unsere Teilnahme an der RPC kurzfristig absagen. Unsere gesamte Standaustattung steht noch bei mir zuhause und hat keine Möglichkeit, anderweitig nach Köln zu kommen.
Ich entschuldige mich aufrichtig bei all unseren Lesern, Kunden und Partnern. Umso mehr, weil wir in diesem Jahr ein sehr attraktives eigenes Programm geplant hatten.

Laßt Euch von einem Besuch in Köln aber nicht abhalten und habt Spaß am Wochenende!

Martin Ellermeier

P.S.: Mephisto 48 und Tabletop Insider 03 findet Ihr u.a. bei Ulisses Spiele in Halle 2.2 am Stand 231!

Hätte ich beinahe gesagt aber es soll ihn wohl geben haben steht da, war ja nicht da also kann ich des nicht sagen aber unser Laden Abo ist noch nicht gekommen.

Jepp, gab es.

Der Stand des TTI musste ja leider wegen eines Krankheitsfalls in Martins Familie abgesagt werden, aber Ulisses hatte den TTI und das neue Mephisto am Stand (die sind quasi eingesprungen, damit zumindest die Hefte auf der Messe verfügbar sind). Die Abonnenten dürften ihre Ausgaben also auch bald in der Post haben, der Versand hat begonnen und die Hefte sind unterwegs.

Viel Spaß mit dem Magazin und das nächste kommt bestimmt! 😉

@Darios:
Da sagst Du was... Oder wie ein berühmter Fußballer mal sagte: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die ersten paar Artikel gelesen.

Die erste positive Sache ist die, das der News-Teil nun mit dem Rezensionsteil verschmolzen ist.

Weiterhin hat m.E. die Qualität der Artikel zugelegt.
Persönliche Meinungen habe ich in den alten Ausgaben gefehlt und alle Sachen waren von der Bewertung irgendwie immer gut ohne Schwächen aufzuführen. Nun wird auch eine echte Meinung verkündet, indem man z.B auch Schwächen von Spielsystem A oder B ausweist wie auch Stärken. Dadurch ist das Heft nun nicht mehr nur eine Informationsquelle, was rausgekommen ist sondern eine richtige Kaufhilfe und ich kann besser einschätzen, ob sich der Kauf eines Spielsystems für mich lohnt.
Man merkt den Autoren an, das sie sich mit ihren Spielsystemen auseinandersetzen.

Finde ich super und das rechtfertigt m.E. schon den Kauf alleine!!!

Den Computer-Bereich finde ich etwas unnötig, wenn die Spiele nicht auch mit dem Tabletop-Hobby zu tun haben. Man kann ja ruhig was zu den ganzen GW-Ablegern für den PC schreiben, so Sachen für Starcraft sind in einem reinem PC-Magazin aber besser aufgehoben. Zur Qualität der PC-Artikel kann ich aber nichts sagen, da ich sie bisher nur überblättert habe.

Zu den restliche Artikeln wie Maltips, Spielberichte und Szenarien schreibe ich was, wenn ich die Artikel durch habe.

Erstes Fazit: ein sehr schönens Heft geworden und der Verlag hat hier eine ordentliche Verbesserung vorgenommen. Damit möchte ich die alten Hefte nicht schlecht reden, da ich sie auch mochte. Das neue ist aber besser.

So, heute habe ich mir meinen TTI abgeholt. Er ging übrigens weg wie warme Semmeln, heute bei Ladenschluss hatte mein LGS keinen mehr. Auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe, möchte ich doch ein paar Anmerkungen machen:
  • Die stärkere Themenfokussierung in der Ausgabe gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag ausführliche Produktvorstellungen lieber als Newsfetzen.
  • Mit den Computerspielen habt ihr es übertrieben. Ein Bericht über eine direkte Computerumsetzung eines Tabletops ist in Ordnung, die Anzahl der Berichte und die vorgestellten Spiele sind jedoch stellenweise nur lose mit dem eigentlichen Schwerpunkt verknüpft. Will ich etwas über Napoleon: Total War oder Starcraft II wissen, dann kaufe ich mir eine Computerzeitschrift.
  • Sehr gut gefallen haben mir die Besprechungen der Brettspiele im WFB- bzw. 40k-Universum. Es wäre nur noch interessant zu wissen, wie lange ein Spiel im Schnitt dauert.

Jetzt noch eine ganz andere Frage: Auf dem Cover und in der Vorankündigung stand, dass einer von zwei alternativen Gussrahmen beiliegt. Bei mir (und den anderen TTI im Laden) lagen jedoch beide bei. Absicht oder glücklicher Verpackungsfehler?

PS: Bei der Liste der Händler, die den TTI führen, taucht ein Laden doppelt auf.

Ich habe auch beide Beilagen und denke das war Absicht.
Ich jedenfalls habe viel Spass beim Lesen und finde die Auswahl auch recht gut, bis auf die schon angesprochenen PC- Spiele (dafür sind PC Mags besser geeignet)
die Artikel zu Warmachine MKII und Infinity sowie Malifaux habe ich interessiert gelesen da ich diese Spiele zwar namentlich kannte mich aber nie weitergehend damit beschäftigen konnte... und so auch mal einen kleinen Einblick gewinnen kann.
Auch die Spielrezensionen zu den Brettspielen fand ich interessant.
Auch den Teil zum Armypainte und den Pigmenten fand ich interessant... wer Saphos minis hier aufm Board gesehen hat weiss den Army Painter plötzlich echt zu schätzen...
Alles in allem eine doch recht gelungene Ausgabe die ich gern lese und auch zum "weiterlesen" von TTI animiert imho.
Nur eben wie gesagt: Pc Spiele müssen nicht sein (ausser sie sind direkt themenbezogen, dann kann man ne KURZE Meldung zu machen... aber sonst... *g*)

Bei mir war nur eine Beilage dabei. Aber nach dem sehr schlechten Bericht über Tyraniden habe ich nicht mehr weitergelesen... Bei den letzten Ausgaben sind mir schon einige grobe Schnitzer aufgefallen und bei allem guten Willen.... Aber wenn ich bei Artikeln über Themen wo ich mich auskenne so viele Fehler bemerke... Woher soll ich dann Wissen ob bei anderen Artikeln wo ich mich nicht auskenne nicht auch Schwachsinn steht? Und ich so ein völlig falsches Bild von einem Spiel bekomme?

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Ausgabe...

Bei mir war nur eine Beilage dabei. Aber nach dem sehr schlechten Bericht über Tyraniden habe ich nicht mehr weitergelesen... Bei den letzten Ausgaben sind mir schon einige grobe Schnitzer aufgefallen und bei allem guten Willen.... Aber wenn ich bei Artikeln über Themen wo ich mich auskenne so viele Fehler bemerke... Woher soll ich dann Wissen ob bei anderen Artikeln wo ich mich nicht auskenne nicht auch Schwachsinn steht? Und ich so ein völlig falsches Bild von einem Spiel bekomme?

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Ausgabe...

öhm? der bericht über tyras fand ich selber auch... naja aber die Berichte sind von verscheidenen Leuten geschrieben und demnach kann man nicht alles über einen Kamm scheren... zumal sich bei den Tyras auch nach wie vor die Geister scheiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.