Tabletop Insider 3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gantus: ich glaube das sollte eine humorvolle zwischenbemerkung sein und kein persönlicher Angriff... so hat es zumindest auf mich gewirkt... ^^

Dann war sie nicht humorvoll. Vorallem erschließt sich mir nicht wie man mich (eine Nachfrage) hier in irgendeiner Weise mit dem Obermotzer Deus (jeder 2. Beitrag im Thread) auf eine Stufe stellen kann.

Schreib Martin eine Mail, das sollte möglich sein. 😉

Hier noch das Cover von Ausgabe drei:

items_images_image_170.jpg

Nächster Punkt: keine professionellen Autoren der Artikel. das macht da niemand beruflich. Die meisten kommen von Hobbyisten wie dir und mir und werden aus Spass an der Freude geschrieben. Und das ist von "professionellem" Journalismus halt Welten entfernt.

Ich persönlich finde es ja immer sehr schwierig, sich zu motivieren. Die Rezension, die ich mal geschrieben hatte, fand ich noch recht machbar, weil man einfach was konkretes an der Hand hat, aber die Necromundaartikel... das Problem ist, dass man sich nicht einfach hinsetzen und zwingen kann. Man braucht einfach auch die Ruhe dafür und das ist neben Beruf, Privatleben und Hobbyaktivität (wenn wir nur noch schreiben, aber nicht mehr spielen, haben wir ja nix mehr, was wir schreiben könnten...😉) gar nicht mal so einfach. Bei mir liegen gerade 3 halbfertige Artikel herum, die einfach nicht fertig werden wollen.

Einfach ätzend. 😀

Dürfte man der werten Redaktion empfehlen,
sich mal am englischen Fan Magazin "irrgular magazine" zu orientieren?

Reines Fanmagazin das aber bisher seine Veröffentlichungsdaten immer erfüllte (was digital natürlich einfacher ist aber trotzdem) und durch die Themenschwerpunkte je Ausgabe (letzes Mal Zombies, dieses mal piraten) auch aus einem Guss ist.

Dürfte man der werten Redaktion empfehlen,
sich mal am englischen Fan Magazin "irrgular magazine" zu orientieren?

Reines Fanmagazin das aber bisher seine Veröffentlichungsdaten immer erfüllte (was digital natürlich einfacher ist aber trotzdem) und durch die Themenschwerpunkte je Ausgabe (letzes Mal Zombies, dieses mal piraten) auch aus einem Guss ist.

Ich weiß nicht, ob sich das gegenseitig unterstützt. Wenn man nur zu einem bestimmten Thema schreiben kann, wird es sicher noch schwieriger, überhaupt Leute zu finden.

Grundsätzlich macht das neue Heft aber schonmal einen guten Eindruck. Scheint etwas weg von einer großen News-Sammlung der letzten Monate zu einem hobbybezogeneren, "zeitloseren" Heft zu tendieren. Finde ich wirklich gut. Die ersten beiden Ausgaben hatten mir u. a. deshalb nicht gefallen, weil sie eben eher oberflächlich und neuigkeitenorientiert waren. Bei einem Printmedium mit Verspätung natürlich ausgesprochen unglücklich.

Und die Computerspiele... ihr könnt es auch nicht lassen, oder? 🙄 Solang es nur zwei Seiten sind, stört es ja nicht, aber der Bezug zum Tabletop ist irgendwie schwierig herzustellen, oder?

Ist aber nur ein erster Eindruck, der bei mir ankommt. Freue mich schon, das gute Stück dann auf der RPC zu erwerben. Vielleicht habe ich ja mal zwischendurch etwas Zeit auch reinzuschauen (ich bin ein Optimist...*g*).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.