Tactica Orkus Negra - Diskussionsthread

So genial 😀 Hab ne idee für unser 750p. Turnier am 13.7. 😀

Edit:
Hauptkontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk,Tstange -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

30iger

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

30iger

*************** 2 Standard ***************
30 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk -> 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Boyz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Missionsziele

*************** 1 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 130 Punkte

Er und der Trukk vom 30iger fahren als Schild vor dem BoyWaaghbossGrotsnikMob

Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute recht erfolgreich das hier gespielt:

Ghazzies Waagh, 1500 Punkte
5 Tankbustas im Trukk
5 Tankbustas im Trukk
Waaghboss, Painboy, 4 Meganobs im Battlewagon, the Big Boss Pole
3 Meganobs im Battlewagon
12 Trukkboyz in Reserve
10 Gretchins am Comms Relay der Aegis
Killkopta in Reserve
Killkopta in Reserve
5 Lootaz auch hinter der Aegis

Alle Autos hatten Enterplanke weil ich wissen wollte ob ich sie brauchen kann.
Jeder hatte Bazookas. Alle jeder alles.

Konzept: 1. Runde umschauen
2. Runde Tankbustas in irgendwelche Autos schicken, mit Waagh wenn nötig
3. Runde Meganobs beschäftigen sich mit dem Inhalt der Autos

- Gretchins holen die Reserven rein
- Trukkboyz machen irgendwo ein bisschen Lärm wo ich es brauche
- Lootaz nerven eine Spielfeldseite damit das Spiel ein kleines bisschen mehr auf die andere Seite gedrückt wird

Gelaufen ist es so:
Wir waren heute nur drei im Club, also haben wir ein Spiel zu dritt gestartet. 🙂

Maelstrom of War, aber immer wenn es ein Ziel gab das da lautete "Kill irgendwas" dann konnte man sich die Punkte nur von seinem jeweils rechten Nachbarn holen. Dadurch wurde verhindert dass zwei gegen einen spielen oder dass einer von den dreien sich zurückhalten kann bis er gewinnt, jedenfalls war das so gedacht.

Gegner waren von mir aus gesehen rechts Eldar mit zwei Serpents, einem Prismadingens und einem anderen Panzer der Schablonen feuern konnte.
Links war ein Necron mit zwei mal den kleinen Kriegern, einmal die etwas größeren Jungs mit verbesserten Schusswaffen, drei Läufer und einem Monolithen.

Das war so geil. Ich war letzter in der ersten Runde. Der Eldar mochte nicht in Reichweite meiner Lootaz bleiben und ist schön zum Necron rübergeflogen, auch um sich einen Siegpunkt zu holen. Der Necron mochte gar nicht so gerne bedrängt werden und wollte eine Einheit von mir killen, ist also vom Eldar weg herüber zu mir gefahren mit seinem Monolithen. Dann hat er zwei Läufer damit beauftragt meine Autos zu erschießen; kam aber rechtsrum gegen die Deckung nicht an und linksrum nicht gegen Panzerung 14. Null Verluste.

Ich aber hatte gar keine Killpointmissionen sondern sollte stattdessen das Missionsziel in der Mitte und das Missionsziel genau zwischen mir und dem Necron holen; die waren quasi nebeneinander. Hahaha. Naja, und das Missionsziel hinten in der Eldar-Ecke hatte ich auch. Egal, eins pro Runde darf man ja wegwerfen.
Meine Tankbustas holten sich den Monolithen in Zug 1. Der Transporter, die Entaplanke und 'ere we go waren jeden Zoll wert, der Monolith war 19 oder 20 Zoll weit weg. Und der Monolith war dann auch weg. Sehr schön, allerdings war es schon recht Glücklich. Der Monolith war vom Eldar schon ein wenig vorgeschädigt. Die kleine Meganob-Einheit holte sich das Missionsziel in der Mitte. Sprich, bis hierhin und nicht weiter hielt mein Plan 🙂

Die Meganobs und Tankbustas haben ganz gut Rambazamba gemacht. Die Necrons waren eher Opfer als sonstwas, nachdem sie meine Angriffsreichweite unterschätzt haben. Er hat dann mit seinen Resten lieber einen Großangriff auf die Eldar gestartet, während mein größerer Meganobtrupp seine Klingen wieder abwischte und zurück in den BW stieg.
Als nachher die Trukkboyz gekommen sind, habe ich sie mitten zwischen die Eldar gefahren. Den leeren Pikk Upp der ersten Tankbustas habe ich daneben gestellt, die beiden Panzer dahinter (einer leer, einer noch mit Meganobs). Auf einmal waren die Eldar, die bisher noch kaum Gegenfeuer bekommen haben, von links mit Necrons zugeparkt und angeschossen, und auf der rechten Seite störten meine Autos alle möglichen Sichtlinien und Bewegunspfade. Das hat wohl auch gut Druck gemacht. Es war zwar nur noch mein Bossmob, ein Tankbustamob und mein Standardtrupp aus der Reserve; während der Eldar vollständig war, aber sie hatten halt noch alle Autos und standen mitten dazwischen. Das hat optisch echt einen fiesen Eindruck gemacht 🙂
Die Trukkboyz sind gestorben und die Tankbustas durch den explodierten Trukk und einen Moralwerttest auf 2 reduziert, aber der Bossmeganobtrupp und Rammaktionen von den Panzern haben genug Schaden gemacht. Eine Runde später war von den Eldars nur noch ein einziger Artilleriepanzer übrig, und nur weil der im Rückwärtsgang schnell genug weggeschwebt ist.

Und während sich die Gallier mit den Römern geprügelt haben, sind zwei Killkoptas und Gretchins relativ unbeachtet von Missionsziel zu Missionziel gehopst. Ein Killkopta hat mir 5 Punkte eingebracht, der andere einen bevor er gestorben ist, die Gretchins 2.

Am Ende stand es 10: 3: 2. Für mich.

Irgendwie haben sie mir am Ende schon fast Leid getan. Ich hatte Glück dass die Flieger der beiden sich gegenseitig beschäftigt haben. 🙂
Die Lootaz brauchte ich nicht.
Die Trukkboyz waren Quatsch, ein bisschen Ablenkung vielleicht. Die Tankbustas hatten definitiv nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie hätten bekommen sollen - Meine Gegner waren einfach nicht an sie gewöhnt, sage ich mal ganz doof. Nächstes Mal sprengen sie nicht so dreist so viel in die Luft, denke ich, wenn die anderen sie wieder erkennen.
Die Meganobs waren gut. Genauso gut wie im letzten Codex.
Die Gretchins waren am Commrelais richtig gut. Völlig unsichtbar hinter der Aegis und mit einem Bein auf einem Missionsziel. 😀
Die Gamewinner waren klar die Killkoptas.

Die ganzen Bazookas überal haben nichts gebracht, aber das war wohl eher Pech als alles andere.

Meine Gegnerlisten waren komisch.
Kein Eldar Jetbike. Ein Eldar Prophet mit 3 Warppunkten. Keine Skarabäen. Keine Necron Phantome (Eigentlich hatte ich mich auf die richtig gefreut)

Alles in Allem absolut nicht repräsentativ, das Spiel nicht und die Listen auch nicht.

Alles in Allem absolut nicht repräsentativ, das Spiel nicht und die Listen auch nicht.

Warum habe ich das dann gelesen?! 😀

Super amüssant niedergeschrieben Calidus! 😀
Und Gratulation zum Sieg. Mir ging es ähnlich mit dem Killakopta 😀 Hat bei mir auch den Großteil der Punkte geholt.
Und mit den Knakkan haste recht. Die werden NOCH unterschätzt.

Hab grad in nem anderen Forum was witziges gelesen 😀

20 Boyz mit angeschlossenem Fahrenddem Trukk Schild 😀
Hah stimmt, ihr habt Recht, gibt keine Beschränkung mehr! Nützliche Sache das! 😀

Richtig. Ist sogar bereits erfolgreich getestete. Die Pflicht verstärkte Ramme erlaubt es dann auch noch das der Pikk up die Missionziele frei Panzerschockt.
Jap richtig, Boyz im Panzer und nen 35 pts objective secured PanzaschockTrukk! 😎

Und mit den Knakkan haste recht. Die werden NOCH unterschätzt.
Ja bei mir wurden sie auch oftmals unterschätzt, ganz witzig eigentlich, dass da die Gegenspieler so wenig Respekt vor ein paar Orks mit Bazookas und Tankbustabombs haben. 😀

Schade, dass das Spiel so komisch war aber danke für den Bericht. Hat gezeigt, dass wenn der Gegner wüsste was gefährlich is bzw. dies nicht weiß bzw. wie so oft Orkeinheiten unterschätzt dann kann man mit Orks schon gut rocken eben weil die Armee an sich einfach nur aus Harassment-Elementen besteht und kleinen, billigen Pullereinheiten die einfach ma so gut wie garkeinen Schaden machen und deshalb ignoriert werden. 😀
Aber sobald der Gegner weiß was Sache is, wirds dann eben haarig denn wenn man was was man anhusten muss, dann reicht ja eben auch oftmals schon das. 🙁

Naja ganz so einfach ist es nicht. Wenn du von einem Tankbustamob gesprengt wurdest und dann zwei Meganobmobs im Panzer bereit stehen um deine pure Existenz zu bedrohen, kann so ein Killkopta durchaus mal aus dem Fokus rutschen.
Der Gegner weiß ja auch nicht was ich als nächstes machen muss. Kann sein dass ich saftige VP daraus ziehe, ein paar Necrons oder Eldar über den Jordan zu schicken.
Und zu guter Letzt, was bringt es den punktenden Killkopta zu killen wenn hunterher von deiner eigenen Armee nichts mehr steht?

Mein Fazit ist in jedem Fall dass die neuen Angriffsreichweiten einiges leichter machen. Der Ghazzie Orgaplan mit 5 Eliten ist auch nicht zu verachten.

Und dass es ein komisches Spiel war stört mich nicht. Alle drei hatten Spaß, und das ist das Missionsziel Nummer 1.

Wenn du von einem Tankbustamob gesprengt wurdest und dann zwei Meganobmobs im Panzer bereit stehen um deine pure Existenz zu bedrohen, kann so ein Killkopta durchaus mal aus dem Fokus rutschen.
Priorität heißt das Stichwort und Priorität hat der Sieg des Spiels und somit das, was die Siegpunkte holt. Also Spass jetz ma außen vor gelassen, der sollte grundsätzlich da sein.
Zudem, eben genau darum gehts ja, man lässt die Tankbusta Trukks garnich erst rankommen. Ich weiß ja nich wie euer Gelände so aussah aber wenn man nich gerade viele LOS-Blocker aufm Tisch zu stehen hat, kommt son Trukk nämlich nich weit.

Und zu guter Letzt, was bringt es den punktenden Killkopta zu killen wenn hunterher von deiner eigenen Armee nichts mehr steht?
Etwas übertrieben wie ich finde. Als ob man seine ganze Armee opfern müsste um nen 2 LP Kopter wegzuballern. 😀

Mein Fazit ist in jedem Fall dass die neuen Angriffsreichweiten einiges leichter machen.
Nachdem Orks schonma schnell waren und dann extrem abgeschwächt wurden durch die Nahkampfregeln war das ja auch einfach mal wieder Zeit.

Hab mir heute den ganzen Tag gedanken darüber gemacht. Und es nun endlich mal geklickt.
Setzen wir es mal in relation.

*************** 1 Elite ***************

8 Nobz
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
- - - > 194 Punkte

28 Attacken mit KnarreSpalta. KG5 S4.
Man bekommt grerade so Köpfe und Charakter Bonus auf der GrünenTabelle.

*************** 1 Standard ***************

16 Boyz
- Panzaboyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

45 Attacken Knarre Spalter (Wenn alle schlagen können!?) KG5 S3
Man bekommt die Grüne Tabelle eher durch die vielen Köpfe.
Und ist Superscoring.
Einziger nachteil man muss den Panzer aus dem Uslot kaufen.

In beiden Trupps würde ich folgende HQs Parken.

*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Mek
+ Knarre, Killsaw -> 30 Pkt.
- - - > 45 Punkte

Klar man kann jedem Nob ne Fetten Spalter geben aber brauche ich das?
Die sterben wie die fliegen und sind eig nur Bodyguars für den Waaghboss.
Und mit Boyz sehe ich meine Chancen besser gegen Mok´s. Und ich halte im NK länger durch.

Also ich sehe Panzaboyz im Vorteil. Wie seht ihr das?

Panzaboyz vs. Nobz

Ich sehe bei den Panzaboyz die größeren Nachteile:
-Im Abwehrfeuer stirbt schneller einer, somit ist die Chance schlechter in den Nahkampf zu kommen.
-Kommen alle 16Boyz in den Nahkampf?
-Ich hab zwar das Regelbuch noch nicht, aber bei einem Fahrzeug explodiert bekommen die Boyz 16 Treffer, die Nobz nur 8
-Aber der größste Nachteil ist der von dir beschriebene Panza aus dem Uslot.

Die Panzaboyz im Standard haben auch ihre Vorteile, aber ob sie wirklich besser sind, müsste man in 2-3Spielen testen.

Ich sehe bei den Panzaboyz die größeren Nachteile:
-Im Abwehrfeuer stirbt schneller einer, somit ist die Chance schlechter in den Nahkampf zu kommen.
-Kommen alle 16Boyz in den Nahkampf?
-Ich hab zwar das Regelbuch noch nicht, aber bei einem Fahrzeug explodiert bekommen die Boyz 16 Treffer, die Nobz nur 8
-Aber der größste Nachteil ist der von dir beschriebene Panza aus dem Uslot.

Sehr gut danke! 🙂
-Der Waaghboss steht vorn und frisst Abwehrfeuer.
-Werden nicht alle 16 Schaffen vll 5 Weniger.
-Mit dem Expl. Panzer ist ein sehr guter einwand! Den habe ich nich bedacht. Müsste man ausrechnen wieviele das im Schnitt wären mit 4er rüster und FNP.
- Nachteil Ja, aber ich hätte den Slot frei in meiner Liste 😉

Mit Kleinkaliberwaffen werden eh nicht viele Leute auf einen solchen Mob schießen, da der Warboss diese quasi absorbiert. Also werden eher viel DS 2 Beschuss mit höhere Stärke oder E-Fäuste im Nk auf den Warboss gehen. Wenn diese Wunden auf die Bosse weiterverteilt würden, würden man gleich einen ganzen Boss und bzw 2LP verlieren. Deswegen tendiere ich eher zu den Boyz. Ob sie unbedingt Panzarüstung haben müssen, muss man mal testen. Eine Gefahr ist es schon, wenn ihr Panzer hoch geht.

Mir ist gestern der Beutepanza als Transporter für Panzaknakkaz ins Auge gesprungen, der kostet nur 2 Punkte mehr, dafür P11. Dazu kann er 3 Bazzukas nehmen und man kann jetzt sogar mit der Panzakanone Truppen transportieren, das finde ich irgendwie ganz nett.

Klar es kann passieren, dass der Beutepanza vollgas geben muss aber zumindest hindert, dass nicht daran vorher in der Bewegungsphase auszusteigen.
Einige werden jetzt sagen der U Slot ist immer zu voll, dass ist bei mir bisher nicht der Fall, ich hab eher Sturm Probleme 😀

Also ich werde folgendes am Samstag mal testen.

5 Panzaknakkaz
- - - > 65 Punkte

Looted Wagon, Panzakanonä, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 87 Punkte

Im Endeffekt müsste man die Panzakanonä weglassen aber ich mag große Schablonen einfach ^^

---> 152 Punkte.

Einige werden jetzt sagen der U Slot ist immer zu voll, dass ist bei mir bisher nicht der Fall, ich hab eher Sturm Probleme
Na wenn du da keine Probleme hast, warum auch immer, dann nimm ihn halt. Allerdings is der Unterschied zwischen P10 und 11 jetz nich so wirklich groß.

Looted Wagon, Panzakanonä, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 87 Punkte

Im Endeffekt müsste man die Panzakanonä weglassen aber ich mag große Schablonen einfach ^^
Ich würd eher die 3 Bazookas weglassen wenn du ne Panzerkanone dran hast. Das Ding so billig wie möglich halten.

Ich erstatte mal Bericht.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Der Gute in den Boyz war der Knaller ist in keinem der 3 Spiele hopps gegangen und seinen Job Super erledigt.
Jeden Punkt wert!

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 125 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Waren okay habe die Killsaw nicht vermisst. Haben es geschafft nen Monolithen hochzunehmen.

5 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Haben einen auch eine Super job gemacht. Schön Unauffällig. 1 Einziger Sprengsquig hat es geschafft nen Erhabenen Feuerdämonen zu killen!

*************** 2 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Super Einheit erstes empfinden deutlich besser als die Bosse ALternative.
Haben ca 50 Ganten mit Lucky zusammen gekillt.

10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Machen genau das was sie sollen. leichte Einheiten vom missionsziel kloppen. Und ziele verweigern und einehmen!

*************** 2 Sturm ***************
14 Stormboyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 146 Punkte

Auch sehr gute schnelle Einheit. Haben 9 Kreischer verkloppt. Und der Boss hat sich zwischen Ghaz und den Schwarmherscher geworfen.

4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte

TOP! Deckungsspender für die STormboyz und Super gegen alles dank Syn. (Flieger, MOC)
Einziges hier. Einer mehr und Wartrakk aufrüstung habe von 4 Gelände TEsts 3 Versiebt 😀 Und habe Fast den Jaqo MZ halte Ziel trick benutzt 😀

*************** 3 Unterstützung ***************
9 Lootas
- - - > 126 Punkte

9 Lootas
- - - > 126 Punkte

Wie Eh und je!

Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Ich habe ihn ja für die 30 Boyz eingetauscht ich muss sagen ich habe die kein eines mal vermisst!
Ohne ihn wären die Spiele anders gelaufen! Er funktioniert Prima in den Gargs!

Ihr werdet es nicht glauben! Sein C Körpa! hat 3 von 4 mal gefruchtet!!!!!

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1624

So, möchte meine ersten Eindrücke auch nicht vorenthalten:
Gegner war imperiale Panzerkompanie, Ergebnis war die vollständige Auslöschung nach 3 Runden dieser 😉

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 3 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
siehe Nobz

Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
siehe Nobz

Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
erlaubt war eigentlich nur 1 AOP, ich durfte den Weirdboy hinzu nehmen, um ihn zu testen. Ergebnis: Versager des Spiels! 🙄 Ich hatte ihn bei den Panzaknakkaz im Kampfpanza (er war sicher und dank neuer Psikraftregeln kann er trotzdem völlig unabhängig von seinem Trupp agieren, beispielsweise auf andere Ziele ballern), später nach Ausstieg des Trupps ist er allein im Kampfpanza verblieben. Leider hat er nicht einen einzigen Psitest geschafft, er hatte den Teleport und den Flamer, scheiterte aber kläglich. Natürlich war beim Würfeln entsprechend Pech dabei, allerdings hat dies aber auch gezeigt: Verlässlich ist er nunmal überhaupt nicht. Gerade mit einem Flamer muss man nah an den Gegner ran, wenn dann der Psitest nicht klappt, dann ist das etwas blöde 😉

*************** 3 Elite ***************
5 Nobz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
- - - > 280 Punkte
Note 1+ für die Bossbiker (samt Warboss und Painboy)! Eine Runde fahren&boosten -> 3er DW (mit Nachtkampf 2!), in Kombination mit Lukky Stikk und fnp endlich wieder ein Brocken. Damit ziehen sie natürlich deckungsignorierendes Feuer auf sich, doch das fehlt dann eben für Pikk-Ups und Kampfpanza. Haben sich mühelos durch die Reihen geshreddert und haben sich durch großartige Zähigkeit ausgezeichnet. Entweder Feuermagnet (s dass die anderen Einheiten durchbrechen konnten) oder Keule, haben sich auf Anhieb wieder einen Stammplatz bei mir erspielt!

9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 147 Punkte
Auch diese Herren hier haben sich einen goldenen Stern verdient. Melterbombe an jedem Modell!? Sehr scharf! Der Trupp hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Baneblade zu öffnen und hat das locker erledigt.

3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 130 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Grundsolide, Charaktermodell und Stangä haben sie 2mal vor dem vergeigten Moraltest bewahrt...endlich auch einzeln etwas moralstabiler

*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 147 Punkte
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
Haben das gemacht, was sie schon immer gemacht haben: Unterstützung da wo es nötig war. Durch die Bossbiker war nur wenig Beschuß übrig, um die Pikk-Ups zu knacken. Dank neuer Fahrzeugschadenstabelle geht der vereinzelte Beschuss schnell verloren. Ich denke darüber nach tatsächlich auch hier die Plankä zu montieren, sie kostet zwischen 2-3 Boyz: Sollte der Pikk-Up zeitig zerballert werden, dann ist der Trupp ohnehin für die Tonne, wenn nicht, dann ist Charge oder nicht Charge entscheident, unabhängig davon, ob nun 2,5 Boyz mehr daran teilnehmen.

*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz
- - - > 130 Punkte
Sehr schnell, konnte die Krallä anbringen, danach waren sie aufgerieben. Es kam mir natürlich entgegen, dass viele Fahrzeuge auf dem Feld waren und dadurch die Krallän alle zum Zug kamen. Auch sie konnten einen vergeigten Moraltest negieren, sehr fein. Bekommen eine weitere Chance.

Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte
Einfach nur weils Spass macht 🙂 Hat sich wacker geschlagen und einen schönen Bombenabwurf hingelegt -> Ein Fahrzeug betäubt, eins gestreift und anschließend eine Chimäre zerdakkert. Kann man mal einsetzen, kompetativ wird er es schwer haben. Dafür haben die Bomben zu wenig Power und die übrige Bewaffnung ist zu mager.

*************** 3 Unterstützung ***************
Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Fette Wumme
- - - > 72 Punkte
Ok, mehr nicht. Immerhin ist es schön zu wissen, dass nicht viele Punkte verloren gehen, wenn ein Gegner darauf anlegt. Schwache Reichweite, wurde lahmgelegt und war damit aus dem Spiel. Lohnt sich zum Punkte auffüllen.

5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 5 x Munigrot
- - - > 105 Punkte
Bärenstark, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weiterhin meine große Konstante, nunmehr mit 2 Megawummen mehr in der Einheit. Mehrfachsperrfeuer mit 5 Schablonen zum Spottpreis -> Stammplatz

Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 130 Punkte
Bekommen auch demnächst die Entaplankä, ansonsten weiterhin ein schöner Transporter

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000