Richtig. Ist sogar bereits erfolgreich getestete. Die Pflicht verstärkte Ramme erlaubt es dann auch noch das der Pikk up die Missionziele frei Panzerschockt.
Alles in Allem absolut nicht repräsentativ, das Spiel nicht und die Listen auch nicht.
Hah stimmt, ihr habt Recht, gibt keine Beschränkung mehr! Nützliche Sache das! 😀Hab grad in nem anderen Forum was witziges gelesen 😀
20 Boyz mit angeschlossenem Fahrenddem Trukk Schild 😀
Jap richtig, Boyz im Panzer und nen 35 pts objective secured PanzaschockTrukk! 😎Richtig. Ist sogar bereits erfolgreich getestete. Die Pflicht verstärkte Ramme erlaubt es dann auch noch das der Pikk up die Missionziele frei Panzerschockt.
Ja bei mir wurden sie auch oftmals unterschätzt, ganz witzig eigentlich, dass da die Gegenspieler so wenig Respekt vor ein paar Orks mit Bazookas und Tankbustabombs haben. 😀Und mit den Knakkan haste recht. Die werden NOCH unterschätzt.
Priorität heißt das Stichwort und Priorität hat der Sieg des Spiels und somit das, was die Siegpunkte holt. Also Spass jetz ma außen vor gelassen, der sollte grundsätzlich da sein.Wenn du von einem Tankbustamob gesprengt wurdest und dann zwei Meganobmobs im Panzer bereit stehen um deine pure Existenz zu bedrohen, kann so ein Killkopta durchaus mal aus dem Fokus rutschen.
Etwas übertrieben wie ich finde. Als ob man seine ganze Armee opfern müsste um nen 2 LP Kopter wegzuballern. 😀Und zu guter Letzt, was bringt es den punktenden Killkopta zu killen wenn hunterher von deiner eigenen Armee nichts mehr steht?
Nachdem Orks schonma schnell waren und dann extrem abgeschwächt wurden durch die Nahkampfregeln war das ja auch einfach mal wieder Zeit.Mein Fazit ist in jedem Fall dass die neuen Angriffsreichweiten einiges leichter machen.
*************** 1 Elite ***************
8 Nobz
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
- - - > 194 Punkte
*************** 1 Standard ***************
16 Boyz
- Panzaboyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Mek
+ Knarre, Killsaw -> 30 Pkt.
- - - > 45 Punkte
Ich sehe bei den Panzaboyz die größeren Nachteile:
-Im Abwehrfeuer stirbt schneller einer, somit ist die Chance schlechter in den Nahkampf zu kommen.
-Kommen alle 16Boyz in den Nahkampf?
-Ich hab zwar das Regelbuch noch nicht, aber bei einem Fahrzeug explodiert bekommen die Boyz 16 Treffer, die Nobz nur 8
-Aber der größste Nachteil ist der von dir beschriebene Panza aus dem Uslot.
Na wenn du da keine Probleme hast, warum auch immer, dann nimm ihn halt. Allerdings is der Unterschied zwischen P10 und 11 jetz nich so wirklich groß.Einige werden jetzt sagen der U Slot ist immer zu voll, dass ist bei mir bisher nicht der Fall, ich hab eher Sturm Probleme
Ich würd eher die 3 Bazookas weglassen wenn du ne Panzerkanone dran hast. Das Ding so billig wie möglich halten.Looted Wagon, Panzakanonä, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 87 Punkte
Im Endeffekt müsste man die Panzakanonä weglassen aber ich mag große Schablonen einfach ^^
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Der Gute in den Boyz war der Knaller ist in keinem der 3 Spiele hopps gegangen und seinen Job Super erledigt.
Jeden Punkt wert!
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 125 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Waren okay habe die Killsaw nicht vermisst. Haben es geschafft nen Monolithen hochzunehmen.
5 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Haben einen auch eine Super job gemacht. Schön Unauffällig. 1 Einziger Sprengsquig hat es geschafft nen Erhabenen Feuerdämonen zu killen!
*************** 2 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Super Einheit erstes empfinden deutlich besser als die Bosse ALternative.
Haben ca 50 Ganten mit Lucky zusammen gekillt.
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Machen genau das was sie sollen. leichte Einheiten vom missionsziel kloppen. Und ziele verweigern und einehmen!
*************** 2 Sturm ***************
14 Stormboyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 146 Punkte
Auch sehr gute schnelle Einheit. Haben 9 Kreischer verkloppt. Und der Boss hat sich zwischen Ghaz und den Schwarmherscher geworfen.
4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte
TOP! Deckungsspender für die STormboyz und Super gegen alles dank Syn. (Flieger, MOC)
Einziges hier. Einer mehr und Wartrakk aufrüstung habe von 4 Gelände TEsts 3 Versiebt 😀 Und habe Fast den Jaqo MZ halte Ziel trick benutzt 😀
*************** 3 Unterstützung ***************
9 Lootas
- - - > 126 Punkte
9 Lootas
- - - > 126 Punkte
Wie Eh und je!
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte
Ich habe ihn ja für die 30 Boyz eingetauscht ich muss sagen ich habe die kein eines mal vermisst!
Ohne ihn wären die Spiele anders gelaufen! Er funktioniert Prima in den Gargs!
Ihr werdet es nicht glauben! Sein C Körpa! hat 3 von 4 mal gefruchtet!!!!!
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1624
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 3 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
siehe Nobz
Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
siehe Nobz
Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
erlaubt war eigentlich nur 1 AOP, ich durfte den Weirdboy hinzu nehmen, um ihn zu testen. Ergebnis: Versager des Spiels! 🙄 Ich hatte ihn bei den Panzaknakkaz im Kampfpanza (er war sicher und dank neuer Psikraftregeln kann er trotzdem völlig unabhängig von seinem Trupp agieren, beispielsweise auf andere Ziele ballern), später nach Ausstieg des Trupps ist er allein im Kampfpanza verblieben. Leider hat er nicht einen einzigen Psitest geschafft, er hatte den Teleport und den Flamer, scheiterte aber kläglich. Natürlich war beim Würfeln entsprechend Pech dabei, allerdings hat dies aber auch gezeigt: Verlässlich ist er nunmal überhaupt nicht. Gerade mit einem Flamer muss man nah an den Gegner ran, wenn dann der Psitest nicht klappt, dann ist das etwas blöde 😉
*************** 3 Elite ***************
5 Nobz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
- - - > 280 Punkte
Note 1+ für die Bossbiker (samt Warboss und Painboy)! Eine Runde fahren&boosten -> 3er DW (mit Nachtkampf 2!), in Kombination mit Lukky Stikk und fnp endlich wieder ein Brocken. Damit ziehen sie natürlich deckungsignorierendes Feuer auf sich, doch das fehlt dann eben für Pikk-Ups und Kampfpanza. Haben sich mühelos durch die Reihen geshreddert und haben sich durch großartige Zähigkeit ausgezeichnet. Entweder Feuermagnet (s dass die anderen Einheiten durchbrechen konnten) oder Keule, haben sich auf Anhieb wieder einen Stammplatz bei mir erspielt!
9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 147 Punkte
Auch diese Herren hier haben sich einen goldenen Stern verdient. Melterbombe an jedem Modell!? Sehr scharf! Der Trupp hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Baneblade zu öffnen und hat das locker erledigt.
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 130 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Grundsolide, Charaktermodell und Stangä haben sie 2mal vor dem vergeigten Moraltest bewahrt...endlich auch einzeln etwas moralstabiler
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
12 Boyz
- - - > 147 Punkte
Haben das gemacht, was sie schon immer gemacht haben: Unterstützung da wo es nötig war. Durch die Bossbiker war nur wenig Beschuß übrig, um die Pikk-Ups zu knacken. Dank neuer Fahrzeugschadenstabelle geht der vereinzelte Beschuss schnell verloren. Ich denke darüber nach tatsächlich auch hier die Plankä zu montieren, sie kostet zwischen 2-3 Boyz: Sollte der Pikk-Up zeitig zerballert werden, dann ist der Trupp ohnehin für die Tonne, wenn nicht, dann ist Charge oder nicht Charge entscheident, unabhängig davon, ob nun 2,5 Boyz mehr daran teilnehmen.
*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz
- - - > 130 Punkte
Sehr schnell, konnte die Krallä anbringen, danach waren sie aufgerieben. Es kam mir natürlich entgegen, dass viele Fahrzeuge auf dem Feld waren und dadurch die Krallän alle zum Zug kamen. Auch sie konnten einen vergeigten Moraltest negieren, sehr fein. Bekommen eine weitere Chance.
Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte
Einfach nur weils Spass macht 🙂 Hat sich wacker geschlagen und einen schönen Bombenabwurf hingelegt -> Ein Fahrzeug betäubt, eins gestreift und anschließend eine Chimäre zerdakkert. Kann man mal einsetzen, kompetativ wird er es schwer haben. Dafür haben die Bomben zu wenig Power und die übrige Bewaffnung ist zu mager.
*************** 3 Unterstützung ***************
Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Fette Wumme
- - - > 72 Punkte
Ok, mehr nicht. Immerhin ist es schön zu wissen, dass nicht viele Punkte verloren gehen, wenn ein Gegner darauf anlegt. Schwache Reichweite, wurde lahmgelegt und war damit aus dem Spiel. Lohnt sich zum Punkte auffüllen.
5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 5 x Munigrot
- - - > 105 Punkte
Bärenstark, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weiterhin meine große Konstante, nunmehr mit 2 Megawummen mehr in der Einheit. Mehrfachsperrfeuer mit 5 Schablonen zum Spottpreis -> Stammplatz
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 130 Punkte
Bekommen auch demnächst die Entaplankä, ansonsten weiterhin ein schöner Transporter
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000