Schwertbrüder mache ich bei mir kenntlich durch extravagante Helme (hier bretonischer Ritterhelme) und vor allem deutlich mehr Umbau/Kitbash.
Anhang anzeigen 198747
Ich finde auch, allzu sehr müssen sie sich nicht vom Rest abheben. Habe auch einen Protektorgardetrupp, der einfach mehr weiße Rüstungsteile hat, als der Rest (Veteranensergeants erhalten bei mir weiße Helme).
Beim Schwertbruder bin ich persönlich für das E-Schwert. In einer Herausforderung nach Initiative zuschlagen, Trefferwürfe wiederholen und auf die 6 verwundet man zum einen alles und durchschlägt auch 2er Rüstung. Find ich fair. 🙂
Kreuzfahrertrupps mit Plasmakannone brauchen kein Rhino, es sei denn du willst drauf zahlen, um das Rhino stationär als Schutz hinzustellen (legitimer Ansatz). Ich mag Plasmakannonentrupps, dann aber ohne Plasmawerfer, da ihre Reichweite möglichst jenseits der 24" sein sollte und die Punkte anderswo besser aufgehoben sind. Auch mit Laserkannone oder Raketenwerfer möglich. Ab und an spiele ich auch gerne Trupps mit schwerem Bolter, die ins Mittelfeld vorstoßen und aus der Hüfte feuern, auf dem Weg dahin.
Anhang anzeigen 198747
Ich finde auch, allzu sehr müssen sie sich nicht vom Rest abheben. Habe auch einen Protektorgardetrupp, der einfach mehr weiße Rüstungsteile hat, als der Rest (Veteranensergeants erhalten bei mir weiße Helme).
Beim Nahkampftrupp würde ich die E-Axt statt der Faust nehmen. Meist hast du einfach eine Attacke mehr, verwundest trotzdem auf die 2+ und ignorierst die Rüstung. Für 10 Punkte mehr hast du dann die Chance Einheiten weh zu tun, die du entweder nie im Nahkampf antriffst, oder nicht überlebst. 😉Die Schwertbrüder sind leider Feincast Modelle oder aus Metall. Umbauten und magnetisieren ist da leider nicht so einfach wie bei den "normalen" Bausätzen.
Die Bewaffnung aus dem SB Set sagt mir auch nicht ganz zu.
So in etwa habe ich mir meine Standard Trupps zusammengesponnen. Was haltet ihr von dem nahkampflastigen Trupp?
Aufgabe: Mit hoher Geschwindigkeit nach vorne jagen und viel Prügel austeilen.
Kreufahrertrupp
10 Paladine
-7 x Kettenschwert und Boltpistole
-1 x Energiefaust
-1 x Melter
+
Schwertbruder
Energiekrallen oder Boltpistole + Energiewaffe, die Frage ist nur Welche?
+
Rhino
Und was von dem fernkampflastigeren Trupp:
Kreuzfahrertrupp
5 Paladine
-3 x Bolter und Boltpistole
-1 x Plasmawerfer
-1 x Schwere Waffe evtl. Schw. Bolter?Plasma?
+
-Rhino
Beim Schwertbruder bin ich persönlich für das E-Schwert. In einer Herausforderung nach Initiative zuschlagen, Trefferwürfe wiederholen und auf die 6 verwundet man zum einen alles und durchschlägt auch 2er Rüstung. Find ich fair. 🙂
Kreuzfahrertrupps mit Plasmakannone brauchen kein Rhino, es sei denn du willst drauf zahlen, um das Rhino stationär als Schutz hinzustellen (legitimer Ansatz). Ich mag Plasmakannonentrupps, dann aber ohne Plasmawerfer, da ihre Reichweite möglichst jenseits der 24" sein sollte und die Punkte anderswo besser aufgehoben sind. Auch mit Laserkannone oder Raketenwerfer möglich. Ab und an spiele ich auch gerne Trupps mit schwerem Bolter, die ins Mittelfeld vorstoßen und aus der Hüfte feuern, auf dem Weg dahin.
Zuletzt bearbeitet: