[Tactica Space Marines] Taktischer Kreuzfahrertrupp

Wie gesagt, gegen Fahrzeuge und so ist die E-Fast super, aber nicht bei diesem Trupp. So wenig Att und beim Iron Cybot brauchst du extrem viel Glück um ihn mit der Faust zu zerstören. Wenn er dich Charge hast du nur eine Att, die auf die 4+ trifft, dann brauchst du die 6 und dann noch mal die 6. Die Chance ist verdammt klein (ca 1,3%). Mit der Bombe hast du direkt die besseren Chancen.
Bei AV13 ohne E-Faust haben wir dann sogar den Vorteil, dass wir "Our Weapons Are Useless" nutzen können. Dank der SM SR kann der Cybot uns nicht wie andere Einheiten dann sofort killen. Wenn es klappt steht der Cybot auf dem Feld und kann easy in unsere Runde abgeknallt werden (jaja mit allen Tricks muss man Arbeiten^^).

Daher sehe ich es sogar als Nachteil so was mit einzupacken.

Baltic Cup ist in Kiel oder? Sorry ich Fahre keine 600 Km nur um evtl gegen die Zocken zu können, dazu bin ich auch bald Weg für 3 Monaten (Florida ich komme 😛)

Zuletzt bearbeitet:
Und gegen 12er haben wir die Sprenggranaten. Ich lass mich von so einem Ding nicht so einfach chargen, nicht umsonst habe ich Grav Cents^^
Wenn der Läufer erst mal Lahmgelegt wurde ist er im NK relativ schnell kaputt^^

Mal im ernst, hör bitte mit Sache wie:
und wenn du dich chargen lässt hast du was falsch gemacht (oder du wolltest es so)
auf. Es nervt. Ich spreche sogar die ganze Zeit davon das die E-Faust obsolet ist wenn du richtig Spielst. Da sind solche Anmerkungen nur Unnötig. Du hast doch Angst das du die E-Faust brauchst um "effektiv" Fahrzeuge zu zerlegen. Jetzt Verrat mir was sind das für Fahrzeuge die dringend eine E-Faust voraussetzen? Rhinos und co mit einer AV10 hinten? Oder ein LR mit AV14? Nein das Problem das du im Kopf hast sind doch böse AV12/13 Läufer. Und wenn die dich Chargen oder du sie dann siehst es halt schlecht aus für den Trupp, egal mit oder ohne.

Aber weiß du was? Mir egal was du oder andere machen. Ich finde, wenn eine E-Waffe dann die Axt. Warum ich das so sehe, hab ich gründlich erläutert. Wenn ihr es anders sieht gut so. Sind ja nicht meine Games^^

- - - Aktualisiert - - -

Und noch mal. Ich finde die E-Faust super. Aber nicht für meine Jungs, klar gibt es fälle mit der ich wahrscheinlich mich mit Glück raus Boxen kann, die waren bis jetzt selten bis nie vorhanden und mit der richtige Taktik und Zielwahl auch umgehbar.

Dieser Mehrwert kommt aber nicht vor beim Trupp. Für die Aufgabe was der Trupp machen soll ist die E-Axt effektiver und günstiger. Nur weil es Unnötig ist muss man nicht extra viel aus dem Fenster werfen. Der Preisfaktor soll nicht den Nutzfaktor übersteigen.
Die E-Faust ist einfach zu Teuer für den Trupp (das Modell mit der Waffe kostet so viel wie ein Termi btw).
Wenn du es Unnötig siehst okay, drück aber dann nicht Leuten rein das sie die teurere Option nehmen sollen, nur weil du sie besser findest und gar nicht achtes was derjenige damit macht.
Das wäre wie ein Harzler der unbedingt ein Auto braucht um an Bewerbungsgespräche Teilnehmen zu können, zu raten sich den doppel teuren Benz's als den VW zu kaufen, weil ja EVENTUELL der ein besseren Eindruck machen könnte, und EVENTUELL damit seine Chance einen Job zu bekommen steigern würde. Aber das genau solche Job Angebot nicht in seine Liga spielen und trotz mit dem Benz die Chancen weiterhin klein bleiben, ignorierst du total und bleibst bei deiner Antwort verbissen.

Der Benz ist Wunderschön, ist cool, hat Power, für den Preis wirklich okay und und und, aber der VW reicht Völlig für mich aus, brauche nur ein Auto das mich zum Ziel fährt mehr nicht, dabei verbraucht der VM weniger Benzin und ist sogar effektiver als der Benz. Dazu spare ich mir eine Menge und kann durch die Ersparnis für meinen Kumpel sogar auch ein VW kaufen das er auch sein Ziel erreichen kann^^

Ich versteht dich schon, aber aktuell machst du mir eher den Eindruck mit allen Mittel zu versuchen zu zeigen, dass die E-Axt total doof ist zu nehmen und wenn man schon so doof ist oder ein harzler ist der sich das eigentlich sich nicht erlauben darf, sollte man schon richtig in die Tasche greifen, man gönnt sich ja sonst nix. Sorry dann Argumentiere lieber weiter und versuch die Leute zu überzeugen das sie gar keine Zusatzwaffen kaufen soll, als von der teureren und im Prinzip schlechteren Wahl zu überzeugen nur um das als Argument zu nutzen wie bescheuert es generell ist sich eine E-Waffe zu kaufen. Das macht auf mich kein Kompetenten Eindruck, sorry wenn ich das sage.

wenn ich die Kreuzfahrer spiele dann immer 20 mann - wobei ich diesen auch nicht wirklich prickelnd finde. Spiele ihn halt weil ich ihn mag^^

Aber am sinnvollsten ist er bestimmt als MSU-Variante so günstig wie es eben geht oder mit maximalen Zahl an Neophyten.
Und ganz wichtig: niemals eine Mischbewaffnung! (also BolterMarines mit Bolter neophyten etc...)

Templarfluff hin oder her - in Sachen effektivität musst du eine Ballerarmee aufstellen (leider)

...aber nicht mehr im früheren Ausmaß in der neuen Edition.

Ano`s Liste vom BoTT zB. 2 Siege und ein Draw bisher - der Gegner schießt und macht irgendwas kaputt; Ano schießt und macht nichts - aber Ano holt die Markerpunkte.
Beweglichkeit und Nehmerqualitäten sind mindestens genauso wichtig geworden.

Vor allem aber hilft Dir Beweglichkeit auch im Spiel gegen die assigen Beschwörerlisten... wenn die nämlich in 12" nichts mehr platzieren können, ist gar nicht mehr so leicht, 4k extra zu beschwören. 😉

Oder die Liste von Hannes - der geht beim BoTT wohl ab, wie Schmitz Katze - und auch er hat keine extraordinäre Feuerkraft dabei. 😉

MfG

Raven17 hat recht.
Gestern war dieser Trupp der für mich die Sieg geholt hat:
Kreuzfahrer
10 Paladine, 4 x Bolter und Boltpistole, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe, Flammenwerfer
+ , Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Warum? Weil ich mit dieser Einheit zwei MZ halten konnte bzw mit dem Rhine ein anderes Umkämpfen da es auch OS hat.
Rhino bzw viele Standards zu haben ist sehr wichtig geworden.
Den Trupp den du beschreibst kostet 45p mehr und kann nur ein MZ einnehmen.

Und btw hier im dem Thread geht es nun mal um eine ganz bestimmte Art des Kreuzfahrertrupp und nicht allgemein um die Crusaders. Daher rede ich auch wie man ihn am besten Ausrüsten kann und ihn nackt oder gar ohne Auto zu spielen ist nicht Sinn und Zweck von diesem Konzept^^

aber um den Platz wegzunehmen braucht man keinen Trupp sondern einfach nur einen LR...^^

edit - und wenn man zuviel punkte für ausrüstung ausgibt dann hat man nichts mehr zum zustellen^^😛

ausserdem meinte Raven nicht das du e-waffen mit reinnimmst sondern das du keine Ballerarmee spielen musst,... trotzdem bleibt der Bolter besser als das Kettenschwert. Evtl haben nur die kleinen Kreuzfahrer Trupps in LR haben evtl eine Berechtigung und das wohl eher so:

*************** kein HQ ***************

Hauptkontingent:
- Black Templars

*************** 1 Standard ***************

Kreuzfahrer
5 Paladine
- 5 x Kettenschwert und Boltpistole
5 Neophyten
- 5 x Kettenschwert und Boltpistole
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 380

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem meinte Raven nicht das du e-waffen mit reinnimmst sondern das du keine Ballerarmee spielen musst,... trotzdem bleibt der Bolter besser als das Kettenschwert. Evtl haben nur die kleinen Kreuzfahrer Trupps in LR haben evtl eine Berechtigung und das wohl eher so:
Hab ich das gesagt?
Ich gab ihm recht, mehr net -.-

- - - Aktualisiert - - -

Und können wir bitte beim Thema bleiben? Danke

das bisschen was der bufft ist er nicht wert... desweiteren teilt der Ordensmeister weitaus besser aus, steckt viel mehr ein (bufft den Trupp als Tank).

Lässt der nicht Treffer wiederholen? ( Sorry für die Fragen, ich hab den Vanilla-Dex nicht )
Würdest du 14 Kreuzfahrer, Priester und Meister spielen, oder zu teuer?