Tactica Tyranidis 4. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sharpshooter liegt zwar selten richtig, aber diesmal liegst du daneben:

Furchtlos:
"Fearless troops automatically pass all Morale and Pinning tests ..."
(also keine Leadershiptests!)

Das Grauen:
"Jede gegnerische Einheit, die ein Geschöpf mit dieser Psikraft angreifen möchte, muss einen Moralwerttest bestehen."
Also einen Leadershiptest, welchen Furchtlose Truppen eben nicht automatisch bestehen!

Hat noch jemand Idde, was z.B. bei den Einheiten an taktischen Möglichkeiten noch erwähnt werden sollte?

Gegnerspezifische Ideen werde ich noch einbauen, aber um etwas Hilfe wäre ich schon dankbar, da es sicher noch Armeekombos gibt, gegen die ich noch nicht gespielt habe, bzw. die mir sehr sehr selten begegnen.

Mag jemand mal ein Brainstorming geben?

Ich dachte da in etwa an:

Wie töte ich Bossbiker möglicht günstig (können tun wir das ja, nur wie mache ich das am effektivsten ohne unnötig Leiber zu vergeuden!?)

Wie gehe ich Hammertermis (Termis im LR(C) allgemein) an?

Was mache ich gegen Mecheldar /TAU / SMs / Imps ?

Was machen gegen 2Lash9Kyborg / Allgemeines Chaos?

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mir in meiner Liste die perfekten Auswahlen gegen besagte Gegner fehlen, bzw. wenn die gerade wo anders mit was anderem beschäftigt sind?

Immer nur her mit neuen Fragestellungen, auch wenn ihr die Antwort mit euerer eigenen Armee auf bestimmte Fragen wisst, welche ihr euch jetzt nicht mehr stellt, aber evtl. kennen andere diese Situationen nicht, bzw. jeder Freundeskreis ist anders und jeder hat irgendwo Gegner, die irgendwie was aufstellen, was ein bischen crazy, aber dennoch gefährlich sein kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wie töte ich Bossbiker möglicht günstig (können tun wir das ja, nur wie mache ich das am effektivsten ohne unnötig Leiber zu vergeuden!?)

Wie gehe ich Hammertermis (Termis im LR(C) allgemein) an?

Was mache ich gegen Mecheldar /TAU / SMs / Imps ?

Was machen gegen 2Lash9Kyborg / Allgemeines Chaos?
Gegen all das gibt es gute Methoden dagegen vorzugehen. Aber probier das mal in einer Armeeliste zusammenzufassen um gegen alles gut zu sein. :lol:

Hier noch ein Punkt von mir (ist vlt. ein bissl früh, aber man kann nie früh genug anfangen^^): Die neue Psikraft von den Space Wolves, welche Carnifexe mit Ini(1) auf die 3+ automatisch ausschaltet. Was soll man dagegen machen?:huh:
Was mir jetzt spontan einfällt ist "Schatten im Warp" einzupacken und so viele "mentale Schreie" wie geht und die Carnis in zweite Reihe stellen und hoffen das er den psitest versaut oder hoffen das nix passiert! Und wenn er den Tyrant mit glück auf die 6+ wegschießt ist es eh aus. Also mit Tyras hat man dagegen echt die A-karte.

Das Problem versteh ich jetzt nicht so recht!? :huh:
1. Was soll das für ne Psikraft sein?
2. Sch*** auf den Carnifex! Wenn der Prister nix besseres zu tun hat, als sich danach frühstücken zu lassen, nachdem er einen lächerlichen Fex gekillt hat; bitteschön!
3. Tyraniden sind in Synapse doch gegen "Instantkill" immun!
4. Schatten im Warp ist eh Pflicht.

folglich: Wer Mentalen Schrei mag solls einbauen, wenn nicht, sollte es trotzdem keine Probleme mit dem Psioniker geben! 😎

Maw of Fenrir - Measure out 24" and anything touched by the line must pass an Initiative test or be removed from play. Monstrous creatures get -1 to their roll.
Damit kann man gegen Bigbugs schöne Bartlisten erstellen. Space Wolfs können pro HQ Slot 2 HQ Auswahlen nehmen. Sie dürfen nur nicht alle gleich ausgerüstet sein. Runenpriester können unter anderem die oben aufgeführte Psikraft einsetzen. 100 Punkte aufwärts soll ein Runenpriester kosten. 4 Stk. davon rein und es wird richtig eklig für die grossen Käfer. Auf 3+ ist dann ein Carnix mit Ini 1 vom Tisch verschwunden.

Im Feb kommt ja neuer Kodex. Mal sehn was wir dann wieder haben wo die anderen was zu meckern haben.
In unserer Runde spielt eh nur einer SW, der wird es schon net übertreiben mit seinen Armeelisten. Nur auf Turnieren stell ich mir das schon nervig vor.

Mal sehen ob wir dann was haben, was carnifexen, insbesondere solchen, die nicht nur an der hintersten ecke des Spielfelds stehen, um Schüsse rauszuholzen, noch eine existenzberechtigung gegen Space Wolves bring...

Ich find die Psikraft lächerlich und kann einfach nicht glauben dass GW sowas wirklich bringt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.