Ich hab dein Tactica ausführlich gelesen und auch gleich nützliche Dinge daraus verwerten können.
Für die Arbeit gibts einmal thumps-up, für das gute ergebnis gleich noch zwei daumen nach oben!
Was mir fehlt:
-Absorber (magst du die kleinen nicht, oder vergessen?^^)
-auch wenn ich mir denken kann, dass es deiner Spielweise widerspricht wegen weil teuer, wüsste ich gerne was deine analyse für zahllose und oder pirschende ganten ergeben hat
-was ist mit besonderen Aufstellungsarten wie zB schocken mit Venatoren? abermals denkbar, wie du dazu stehst, fehlen tut es trotzdem
-deine ausführungen zum chitin für fexe finde ich nur unter der bedingung sinnvoll, dass du wahrscheinlich immer elitefexe dabei hast, sodass der 2+er deiner analyse entsprechend sinnfrei ist. Was ist aber, wenn man nur U-fexe dabei hat? da ist das chitin (sofern an alle vergeben) dem warpfeld nahezu ebenbürtig und das WF findest du ja auch gut
-was ist mit doppelbewaffnung sodass synchro? beim fex spiel ich mit dem gedanken einer synchro-zid (auch wenn ich den würger für besser halte).... oder krieger mit synchro-neuros? hab ab und zu gerne 5 dabei, kosten 190 pkt und bringen 20 schuss stärke 4, treffer und wundung wiederholen; haben ihren zweck bisher ziemlich immer erfüllt....
-deine bewertung des Warpblitzes als panzerkiller schlechthin teile ich überhaupt nicht, einfach zu schlechte chancen bzw die erfahrung hat anderes gezeigt
-zum pirscher: flanken - schön und gut, aber was hältst du von der zusatzbewegung vor dem spiel? grade für symbos mit hormas im cluster durchaus attraktiv
-das cluster-prinzip sollte ja doch schon jedem bekannt sein, deine ausführungen dazu fand ich nichtsdestotrotz sehr interessant; schön wären Beispiele bewährter cluster
anregungen:
-Ein paar überlegungen zu themenarmeen fänd ich gut. Bspw Symbiontenlisten, Sturmlisten, reine Baller oder nahkampflisten oder andere lustje themen (hab zB ne 1850 pkt liste geschrieben mit 45 kriegern und drei fexen, die jede runde bis zu 51 schablonen spucken)
-Ein kenne deinen gegner-absatz über bekannte probleme (bspw bossbiker, mechalisten, schnelle antigraver etc)
soooo, jetzt ist die puste erstmal aus, ich hoffe du findest konstruktive kritik darin.
besten gruZ, der mistör