Tactica Tyranidis 4. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Cryxx: Wenn du Hilfe beim Übersetzen brauchst, sag Bescheid. Wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe, mache ich sowas gerne.

Danke für das Angebot. Ich gehe da von oben nach unten durch und werde keine Blitzarbeit leisten, insofern könntest du z. B. von unten nach oben(also natürlich gane Einheiten-Absätze^^) übersetzen. Am Ende wird dann alles zusammeneditiert. Viel Glück bei den Prüfungen🙂.

Wie aktuell ist denn der Guide auf der ersten Seite akut - in Hinblick auf Regeln, FAQ, etc? ein paar Dingen kann ich nicht folgen. Bohrkäferschleuder hat laut Regelwerk Sturm 1, nicht X. Und Stachelfaustganten sind nicht günstiger als Standard (Bohrkäferschleuder) Ganten. Stachenfäuste kosten sogar 1 pt mehr (sagt zumindest der Onlinekodex)

Wie aktuell ist denn der Guide auf der ersten Seite akut - in Hinblick auf Regeln, FAQ, etc?

Gar nicht ^_^

Der Artikel zu Warseer, den ich oben gepostet habe, ist das beste was ich bisher an aktuellem gefunden hab - und im Vergleich zu den 40kings-Reviews ist das größtenteils sehr brauchbar 😉

Tyranidenarmeevorschlag mit Taktikerklärungen

Nachdem hier schon länger nichts mehr gepostet worden sit, dachte ich mir ich stell hier mal eine Armee rein, und erklärer die Taktik die ich mir so vorstelle.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

*************** 7 Standard ***************

19 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte

19 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

9 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- 1 x Biozidkanone
- - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Also, die grundlegende Taktik beruht auf einem Schock-Schwarm.

Der einzige Zwecke der Tyranten ist, dass ich ihn in die unerreichbare Pampa stelle damit er lange genug überlebt damit ich nutzen aus dem "Taktischen Instinkt" ziehen kann.

3x3 Zoanthrophen zerlegen theoretisch jede Panzerarmee.

Alle Symbionten sowie die Krieger (Taktischer Instinkt) flanken ...

Tervigon wird irgendwo in Deckung aufgestellt, die drei Gantenrotten um ihn herum, diese sollen vormarschieren und somit eine kleine (!) bedrohung für den Gegner darstellen, für nachschub ist durch die brutvaterregel gesorgt, mit der ich schon immens gute erfahrungen gemacht habe.

Manche mögen meinen 3x3 Zoanthrophen sind zu viel des guten, doch die rührt aus persönlicher Erfahrung her, da ich oft gegen viele Panzer antreten musste ... natürlich könnte gegen eine Infanterielastige Armee eine, oder sogar zwei Zoantrophenrotten gegen Infanterievernichter ausgetauscht werden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.