Tactical Journal 2 Saturnine

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
12.568
4
9.647
56.551
So, heute gibt's ja die ganzen Reviews, was meint ihr?

In Kurzfassung:
Saturnine haben einen Kommandotrupp und die Option auf einen Centurio. Dafür wurden die Waffenoptionen bisschen gemischt.

Es gibt zwei neue Kontingente, eines für Taranteln und die Flak und eines für Saturnine/Tartaros/Cataphraktii, was einen Kommandotrupp, einen Terminatortrupp und einen Cybot enthält.

Dann können Word Bearers Dämonen in Saturnine stecken und Thousand sons bekommen zwei Arkana dafür. Eine heilt, die zweite reduziert overload um 1.

Hintergrund und Missionen finde ich ganz witzig.

Sieht besser aus als das letzte. Spieltechnisch muss man schauen ob der Commandsquad und die WB Einheit so gute Ideen waren aber da reguliert sich die Community ja zum Glück im Zweifel selbst. 😀

Über die neuen Detachments, Missionen und Lore freue ich mich. Hoffe die ganzen angeteaserten Spezial Satis bekommen noch Einheiten. 😏

Als die Detachments finde ich schon ziemlich cool. Gerade das Termi Ding finde ich super da mir das wieder die Möglichkeit bietet so etwas wie den alten Pride of the legion Ritus zu spielen. Ist zwar nicht wirklich das gleiche aber es geht etwas in diese Richtung und das finde ich gut. Aktuell war das für die Termis oder die Bots ja ziemlich eintönig mit einem Bot oder 2 Einheiten Terminatoren.

• Like
Reaktionen: Jedit
Was ich bei dem Termi Detachment super finde ist dass die normalen Termis einen Prime Slot bekommen dadurch können die einen Master Sgt. Oder Verterans werden. Außerdem durch den Dreadnoughts spart man sich 1 Detachment. Da ich momentan min. 1 mal Termis und eine. Dreadnought spiele.
Den Saturnine Comand Squad finde ich auch sehr cool nur die Bits könnten etwas schwieriger werden.
Hier weiß ich noch nicht ob ich den für meine White Scars oder Iron Hands bauen soll.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom und Jedit
Aktuell war das für die Termis oder die Bots ja ziemlich eintönig mit einem Bot oder 2 Einheiten Terminatoren.
Ich bin vollkommen deiner Meinung und finde auch, dass man die Cybots zu sehr bestraft hat.

An diesem Kontingent ist der Vorteil, dass es immerhin ein Apexkontingent ist. Problematisch sind vor allem neue Auxiliary Kontingente, weil die halt immer etwas verdrängen können. Wer würde beispielsweise ein Warmachine Kontingent für einen einzelnen Cybot nehmen, wenn er mehr bekommen kann.

Bei sowas würde ich mir dann irgendwann Kontingente wünschen die man füllen muss.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Nur wenn deine Legionsterminatoren „Cataphracti, Tartaros oder Saturnine“ im Namen haben. Also nur für die Dark Angels Companions 😄
Schade, dann ist es weder für meine Hands (da hab ich ja eine anderes Detachement) noch für meine Deathguard (da bräuchte ich platz für die Deathshrouds). Mals sehen ob man auch einen Mahra Gal Drednought geht. Dann ist es wenigstens was für meine Word Bearers.
Wenn’s dir nur ums Detachment geht einfach auf den Army Builder deiner Wahl warten. Die setzen das sowieso um.
Eigentlich sehr schade, dass man auf "Illegale" Quellen zurückgerufen muss. Ich hätte hald gern eine Publikation (oder auch 2) in der ich alle Detachements auf einmal habe, nicht X-Publikationen bei denen die Detachements noch armeespezifisch im Buch verteilt sind.

Nur wenn deine Legionsterminatoren „Cataphracti, Tartaros oder Saturnine“ im Namen haben. Also nur für die Dark Angels Companions 😄
Das geht nach den Namen 😱
Ich dachte der Rüstungstyp im Ausrüstungsslot wäre entscheidend.

Würde ich vermutlich auch einfach so spielen.
Eigentlich sehr schade, dass man auf "Illegale" Quellen zurückgerufen muss. Ich hätte hald gern eine Publikation (oder auch 2) in der ich alle Detachements auf einmal habe, nicht X-Publikationen bei denen die Detachements noch armeespezifisch im Buch verteilt sind.
Mit Glück gibt's die PDF auf deutsch aber gratis.

Schade, dann ist es weder für meine Hands (da hab ich ja eine anderes Detachement) noch für meine Deathguard (da bräuchte ich platz für die Deathshrouds). Mals sehen ob man auch einen Mahra Gal Drednought geht. Dann ist es wenigstens was für meine Word Bearers.
Der Dreadnought Slot ist unbegrenzt. Da passt rein was rein geht. Ich liebäugle bei meinen Scars damit. Die Saturnine Sachen sehen in weiß schon gut aus und sind ein solider block um den sich der Rest bewegen kann 😏
Bin ich voll bei dir aber danach sieht es erstmal nicht aus.
Das geht nach den Namen 😱
Ich dachte der Rüstungstyp im Ausrüstungsslot wäre entscheidend.
Na dann zeig mir mal die Rüstung im Ausrüstungsslot 😉 GW hat sich mit den Traits wieder ein nettes System ausgedacht ums auf halber Strecke verrecken zu lassen… ich werd die Vögel aus Nottingham nie verstehen.