Tag Team Turnier - Ausrichtung

Naja, die Idee von Duderus war halt das ich fix die 3 Schwarmwachen bemale 😀 Da ich aber nicht für Turniere sammle, haben die erstmal ne geringe Priorität bis ich all die anderen Sachen bemalt habe die ich sonst so cool finde. Für Casual-Spiele reichen mir meine 3. Gleiches gilt für Symbionten. 10 habe ich schon, für weitere 10-20 müsste ich mich arg zwingen. Und eigentlich will ich für Turniere keine solchen Verrenkungen mehr anstellen 😉

Motivationstechnisch stehen Tyras momentan sehr hoch im Kurs, aber ich habe erst 5 Testspiele geschafft. Und dabei gemerkt, dass sich die Armee doch sehr anders spielt als Eldar. Was bringt es halt ne Armee auf ein Turnier mitzunehmen die man nur leidlich führen kann. Da will ich mir das Debut nicht versauen.

Ich denke für das Tag-Team wäre tatsächlich ne Liste mit 1x20 Symbionten, Symbiarch, Schwarmtyrant und 6 Hive Guard optimal. Da könnte Duderus dann schön Phantome und Destruktoren spielen. Die Symbionten sind die perfekte Ablenkung, und die Schwarmwachen reichen eigentlich um alles was in dem Format rumläuft zu bedrohen. Einzig die Malanthrope fehlt, und lässt mich so sehr anfällig für den Iniklau werden.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, turnier ist gelaufen und es lief ab spiel 2 eher mies.
Spiel 1 ging gegen harlequins und world eaters. Praktisch reine nahkampfliste. Das war ziemlich kein stress für uns. Die chaoten konnte ich problemlos üder den haufen schießen und die bis zu 5w3 mortal wounds die mein eldar partner raushaut hat die harlequins rasiert. Gutes matchup für uns, da war nichts zu holen für ide gegner.

Runde 2 gegen astra+Dark eldar.
Hatten Zug 1. Hab meine desis geschockt und meine tesla immortals sind advanced mit MWBD. Konnten beide gut schießen. Problem war, dass ich nach Runde 1 praktisch getablet war. Hatte nur noch die krieger und chars. Die desis sind trotz deckung und cryptek retter sofort gegangen, die immortals mit gauss am homemarker wurden vom manticore und basilisk gekillt und die immortals vom dark eldar flieger mit der bombe. Das war frustrierend.

Runde 3 gegen astra und dark eldar wieder selbes schema. Desis in einer runde problemlos aus deckung geknallt, immortals problemlos aus deckung geknallt.
Keine ahnung... Bei der Runde war etwas würfelpech bei, weil 10 mandrakes 2,5 desis zerschossen haben. Habe aus 15 saves auf die 3 oder 4 glaube ich 4 geschafft oder so. Aber selbst wenn ich schnitt gesaved hätte, hätten die gegner die bekommen, sie hätten dann nur weniger auf den eldar schießen können.

Die gegner haben halt auch immer auf mich fokussiert, weil man auf ne alaitoc armee die durch die bank -2 toHit hat ungerne schießt. War trotzdem sehr enttäuscht, dass selbst mit deckung und retter nen 6er squad nicht die geringste überlebenschance hat... Meine marines hatten das wesentlich besser ausgehalten mit 5er squads.

Es ist spürbar, dass man gegen necrons keinen overkill hat der verloren geht, weil die einheiten so groß sind / so viele LP haben.

Zuletzt bearbeitet: