Ok, dann versuche ich mich mal an deien Vorgaben zu halten...
- Exotische Waffe
- Großen Bums
- Spielzeug von AM
- Soll sich selbst in die Luft jagen
Wie wäre es den gleich mit nem Kamikaze-Panzer.... :lol2: :lol2: :lol2:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, kommen wir mal zum Ernst des Lebens zurück, VanSan braucht Reglen für sein Zeus.
Setzen wir ihn mal Stück für stpück zusammen:
Er bassiert auf dem Chimären Chassis, d.h. 12,10,10 Panzerung, geschlossen und nen Schweren Bolter im Rumpf, das macht nach FSK 75 Punkte.
Fehlt also nur noch das Hauptgeschütz, welches ich einfach mal "Zyklopsgeschütz" taufe, da du den Panzer früher mal so nen wolltest und ich finde das der Name zum Aussehen des Panzers passt, wegen dem "Einauge" (Sensor !?) neben der Waffe.
So nun aber zu der Waffe, sie ist eine auf der Lasertechnologie basierenden Waffe, d.h. DS 1 und Stärke 10 (mehr Bums geht leider nich ^^).
Also rechenn wir ma lein bischen mit den FSK...
Das Grundchassis [75 pts.] + LK mit Blast, Targeter und Mega Weapon (darf es eigentlich nich haben, wird aber für den Bums benötigt) kostet 173 Punkte
---------------------------------------
Das Grundchassis [75 pts.] + Earthshaker und Mega Weapon (ja, ich weiss kann der auch eigentlich nich haben) kostet 195 Punkte
Beides wären für sich schon nett Panzerchen, aber sie jagen sich noch nicht selbst in die Luft, also noch ein bissel dran rumschrauben...
Da wir ihn ja eine negative Sonderregel geben sollte das Fahrzeug also schonmal billiger werden, d.h. ca. 170 Punkte, Dann sollte es eine "normale" Waffe sein bzw. auf Laser basierend, d.h. direkt schießend , also auf BF-Wert testen udn da sie auch einen großen Bums haben soll, vergrößern wir die Schblone noch von Explosiv auf Geschütz...
Macht mit der negativen Sonderregel, einem Abzug von -1 auf dem BF-Wert wegen experimenteller Waffe und einer Erhöhung der Reichweite auf 72" folgendes Fahrzeug:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zeus
Panzerung: Front: 12, Seite: 10, Heck: 10
BF: 3
Typ: Panzer
Waffen:
Schwerer Bolter
Zyklopsgeschütz: S 10; DS 1; Reichweite: 54", Schwer 1, Geschütz
Sonderregel:
Experimentelle Generatoren
Das Zyklopsgeschütz ist eine Neuentwicklung der Adeptus Mechanicus und ist daher noch nicht vollständig ausgereift. Für einen Schuss des Geschützes werden unmengen von Ernergie benötigt, welche durch herkömliche Laserbatterien nicht in dieser Größendimension nicht geliefert werden können, daher verfügt der Zeus über einen eigenen experimentellen Kernreaktor, welcher für dei Energieversorgung zuständig ist.
Deshalb kann es vorkommen das die Generatoren überladen werden welches zu irreparablen Schäden bis hin zur Kernschmelze führen kann.
Sollte beim Abfeuern der Waffe eine 1 fallen, wird der Generator überladen. Es wird auf einem W6 gewürfelt, bei einer 1-4 erhält der Zeus einen Streifschuss. bei einer 5-6 einen Volltreffer, gegen diesen Schaden helfen keine Modifikationen durch ausrüstung oder Deckung (wie z.B.: zusätzliche Panzerung)[/b]
So hoffe das dient ein wenig als Richtlinie, das eine oder andere kann vielleicht noch ein wenig überdacht werden...