Taipan/Panzerkompanie

Ich hab ein bisschen was für das Chimedon zusammengeschrieben. Überlege aber noch wie man es einsetzen sollen. Im Moment habe ich es als Transportauswahl für Mobile Infanterie-Kommandoabteilungen und Gardistentrupps UND als Sturmauswahl für die Taipan-Panzerkompanie verfügbar gemacht.
Die frage dabei ist, inwiefern du die Panzerkompanieliste für Taipan abändern möchtest oder ob du das eigentlich garnbicht tun mächtst, weil das Chimedon nur 6 modelle transportieren kann und gardistentrupps in einer normalen panzerkompanie nur in 10ertrupps verfügbar sind. ansonsten kann ich die truppgröße für Gardistentrupps in chimedons auch im eintrag für das chimedon selber modulieren und punktemäßig anpassen

@Aunaketh
du kannst ruhig die Truppgröße der Gardisten aus dem Imperialen Codex übernehmen.
Es gibt eigentlich keinen Grund warum Panzerkompanien nur große Gardistentrupps einsetzten sollten.

@Kaghan und Scoti
Ich glaube eine Mischung aus beidem ist das Beste. Grunsätzlich sollten erstmal die normalen Einsatzgebiete des Hammerhais geklärt werden. Das mit dem Imperatortitan könnte dann zusätzlich noch als eine glorreiche "Tat" des Enterboots im Dienste Taipans sein. Obwohl ich Kaghan zustimmen muß das die schon sehr gut geschrieben sein muß um nicht übertrieben zu wirken.

Ich werde wahrscheinlich noch einen Farbteil mit einer Bemal und Bastelanleitung mit dem STUG reintun.

Noch ein Bild von eienm Zwischenblatt

Originally posted by VanSan@22. Dec 2004, 22:12
@Aunaketh
du kannst ruhig die Truppgröße der Gardisten aus dem Imperialen Codex übernehmen.
Es gibt eigentlich keinen Grund warum Panzerkompanien nur große Gardistentrupps einsetzten sollten.

@Kaghan und Scoti
Ich glaube eine Mischung aus beidem ist das Beste. Grunsätzlich sollten erstmal die normalen Einsatzgebiete des Hammerhais geklärt werden. Das mit dem Imperatortitan könnte dann zusätzlich noch als eine glorreiche "Tat" des Enterboots im Dienste Taipans sein. Obwohl ich Kaghan zustimmen muß das die schon sehr gut geschrieben sein muß um nicht übertrieben zu wirken.

Ich werde wahrscheinlich noch einen Farbteil mit einer Bemal und Bastelanleitung mit dem STUG reintun.

Noch ein Bild von eienm Zwischenblatt
ich habe jetzt in den Sonderregeln druntergeschrieben dass in Taipan Panzerkompanien ihre Gardisten nach den Codex Imps auswählen, nur dass sie nicht infiltrieren oder schocken dürfen und immer einen transporter erhalten müssen

Also bei dem Enterboot wird ja eindeutig die Schwierigkeit sei, dass die IA über keine Raumschiffe verfügt.
Sie wird immer von der Imperialen Flotte transportiert und auf dem Planeten abgesetzt.
Das wurde so ja nach dem Bruderkrieg veranlasst, damit die IA nicht wieder so mobil wurde. So kann sich ein Regiment ruhig mal erheben. Vom Planeten kommts einfach nicht runter.

Man könnte es ja so machen, dass auf Taipan Flieger nach dem Landungsboot-Schema als "normale" Truppentransporter, also nicht als wirkliche Transporter Orbit-Planet, sondern Kaserne-Schlachtfeld, benutzt werden. Da Taipan ja mit seinen Panzern extrem mobil ist muss auch der Nachschub schnell laufen und was ist da besser als ein ehemaliges Landungsboot mit Munition und Treibstoff vollgepumpt, das im Notfall auch mal schnell Verstärkung in Form von 1-2 Gardistentrupps reinbringen kann.

Alles andere wäre sinnlos.

Originally posted by D3ViL@23. Dec 2004, 10:02
Also bei dem Enterboot wird ja eindeutig die Schwierigkeit sei, dass die IA über keine Raumschiffe verfügt.
Sie wird immer von der Imperialen Flotte transportiert und auf dem Planeten abgesetzt.
Das wurde so ja nach dem Bruderkrieg veranlasst, damit die IA nicht wieder so mobil wurde. So kann sich ein Regiment ruhig mal erheben. Vom Planeten kommts einfach nicht runter.

Man könnte es ja so machen, dass auf Taipan Flieger nach dem Landungsboot-Schema als "normale" Truppentransporter, also nicht als wirkliche Transporter Orbit-Planet, sondern Kaserne-Schlachtfeld, benutzt werden. Da Taipan ja mit seinen Panzern extrem mobil ist muss auch der Nachschub schnell laufen und was ist da besser als ein ehemaliges Landungsboot mit Munition und Treibstoff vollgepumpt, das im Notfall auch mal schnell Verstärkung in Form von 1-2 Gardistentrupps reinbringen kann.

Alles andere wäre sinnlos.
Die imperiale Armee besitzt auch keine Flieger sondern wird von der Imperialen Navy mit solchen unterstützt.

Noch mal kurz zur klarstellung für alle die Regeln schreiben. Da dieser Codex eh nicht offiziell ist müsst ihr nicht zwangsläufig die Fahrzeuge nach den FKR regeln zusammenstellen. Bei manchen Sachen wie der Valkyrie ist dies aufgrund von Sonderregeln auch gar nicht möglich. Ihr könnt euch auch ruhig exotischere Sonderregeln für spezielle Waffen überlegen.

Originally posted by VanSan@24. Dec 2004, 11:00
Sowieso
Für alle die Regeln und Geschichten schreiben bitte in JPG oder PDF schicken.
Meine E- Mail Adresse: [email protected]
Dann brauche ich aber auch das material für die seiten (also so eine leerseite mit dem entsprechenden Imperial Armour layout)

(oder warum brauchst du es als PDF/JPG?)