Taipan/Panzerkompanie

Das find ich super das sich soviel interressieren.
Also Sprache hätt ich mir erstmal deutsch gedacht (abgesehen vom Titel). Hätt aber auch nichts gegen Englisch einzuwenden schreibt mal was ihr davon haltet.
Wegen der Mitarbeit hab ich mir jetzt folgendes gedacht. Unten seht ihr das Inhaltsverzeichnis.
Wenn ihr zu einem Thema (abgesehen von den Characktermodellen) intresse habt Regeln oder Beschreibungen zu schreiben teilt mir das mit. Ich gebe euch dann Eckpunkte nach denen ihr euch richten solltet. Geschichten werden immer gern gesehen und können sich um alles drehen was mit taipan/ Panzern zu tun hat.

Inhalt (vorraussichtlich):

Panzer:
Exterminator Taipan Pattern
Leman Russ Taipan Pattern
Manticore Taipan Pattern
Greif Taipan Pattern
Chimedon
Mammut
Zeus
Stormhammer
Shadowsword 2nd Generation

Flieger:
Smilodon
Hammerhai Enterboot

Charaktermodelle:
Kommissar
superschwerer Panzerkommandant

Szenario:
eins ist geplant

Bis jetzt ist alles mit Photoshop gemacht. Bin mir aber beim Text noch nicht sicher werd mal am MI meinen Bruder fragen.

über einen oder zwei panzer kann ich als angehender fahrzeug ingenieur mit interesse an rüstung auch was schreiben. habe auch schon ein wenig erfahrung, da ich meinerzeit am leider eingestellten deus ex online mitgearbeitet habe udn da für waffen verantwortlich war. die cover sehen übrigens top aus! falls du was geschriebn haben möchstest, dan nsag bescheid und ich gucke was aus oder du gibst mir was vor. habe die ia bände auch hier. also kein großes prob.

ich will ja auch seit ewigkeiten einen devastor marine im =][= massstab bauen, fotografieren und so umarbeiten dass es wie ein cover für ein armeebuch aussieht... leider hat es bislang nicht geklapptz da ich auch kein ahnung habe wie man fotos in gemälde artige bilder konvertieren kann. image composer kann das nicht und photo shop ist so kompliziert... habe ja vor ewigkeiten schon mal nen marine für den index astartes von mir gemacht.

Also grundsäztlich gibt es für keines der Fahrzeuge feste Regeln das heißt das ihr sowohl Texte als auch Regeln (sollten mit FKR erstellt sein kann aber auch nur Richtlinie sein.) zu den jeweiligen Fahrzeugen schreiben könnt. Das mit der Schrift was John Tall Jones vorgeschlagen hat geht in Ordnung. Jetzt noch einige Richtlinien (müssen nicht zwangsläufig beachtet werden.)

Hammerhai:
Story:
Enterboot für Raumeinsätze. Zu klären wäre warum Taipan darauf Zugriff hat und für Planeteneinsätze verwendet.
Regeln:
superschwer 2SP, vorn sehr stark gepanzert (rammt die Außenwand von gegnerischen Schlachtschiffen; nachzulesen im Gothic Regelbuch)). Seitlich und hinten wenig vorrausichtlich 10 (wegen der großen Triebwerke).
Viel Transportkapazität

Mammut:
Story:
Vormals ziviles Fahrzeug evtl um Arbeiter zu den Minen zu Transportieren
Regeln:
1 Hautwaffe, evtl etwas mehr transportkapazität und Panzerung wie Chimäre
kein Amphibienfahrzeug.

Smilodon:
Story:
keine Ahnung
Regeln:
ähnlich wie Valkyrie nur etwas größer.
Bewaffnung:wie Valkyrie zusätzlich 2 besondere SmilodonBoltersystheme (was ausdenken)

Chimedon:
Story:
Bisschen suchen gabs ja mal bei der 2ten Edition als Sturmchimären
Regeln:
Wie Chimäre ohne oder evtl eingeschränkter Transportkapazität.
Waffen: Kampfgeschütz mit kurzem Lauf

Das sind nur grobe Hinweise ihr könnt euch gern auch eigene Ideen bzw. Regeln ausdenken nur behalte ich mir das Recht vor etwas abzuändern falls ich glaube das es notwendig ist.

Zu den Regen: Style geht auf jeden Fall vor Spielbarkeit. Am besten ist natürlich beides.
Zu den Beschreibungstexten: Jedes Fahrzeug wird auf 2 Seiten vorgestellt. Auf der einen steht der Text auf der anderen die Regeln. Die Texte müssen also so lang sein das sie + Bildern auf eine Seite passen.

Zur Geschichte: Es wird wahrscheinlich eine geben die über 2 Seiten geht. Wenn du also soviel schreiben willst würd ich mich freun. Es wär gut wenn 1 oder 2 Modelle aus dem Buch in der Geschichte vorkommen. Ansonsten hast du freie Wahl. Das einzige ist was ich nicht wirklich mag sind irgendwelche extremen Gewaltdarstellungen (Executionen oder ähnliches müssen nicht sein).
Ansonsten danke ich jedem der sich die Zeit nimmt am Codex mitzuarbeiten.

Hier noch eine wip Seite vom Stormhammer

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hammerhai:
Story:
Enterboot für Raumeinsätze. Zu klären wäre warum Taipan darauf Zugriff hat und für Planeteneinsätze verwendet.
Regeln:
superschwer 2SP, vorn sehr stark gepanzert (rammt die Außenwand von gegnerischen Schlachtschiffen; nachzulesen im Gothic Regelbuch)). Seitlich und hinten wenig vorrausichtlich 10 (wegen der großen Triebwerke).
Viel Transportkapazität[/b]

warum werden sie auf den Planeten eingesetzt.
Taipan hatte mal ein Gefecht bei dem der Gegner Titane (Imperrator Variante) aufgefahren hatte. Da Taipan nicht genügent Antititan Wffen hatte kam der Kommandant auf die Idee Spezialtruppen in einem Hammerhai in einen Imperratortitan zu fliegen um einen Titanen zu übernehmen und gegen den Gegner einzusetzen.
Hört sich wir an aber ich glaube da kann man was draus machen.

Warum immer sowas ausgefallenes?
Wärs nicht einfacher das Enterboot Zweckmäßig zu beschreiben?
also so das es andere raumschiffe entert?

imperratortitan auf taipan... durch enterboote übernommen.
hört sich imho viel zu exotisch an.
klar das man für den planetaren einsetz uirgendwas finden muss.
Aber die Geschichte von wegen imperatortitan ist, denke ich, viel zu dick aufgetragen.