Taipan/Panzerkompanie

sodele:
ich hab ja vor einiger zeit versprochen, dass ich mich an die titanenlegion taipans setzen werde...

habe ich getan und legionssymbol und farbschema ausgearbeitet.

ich werde bei gelegenheit einen artikel im Stil wie bei diesen LEXICANUM Artikeln erstellen...
Zusätzlich wird es ein wenig Fluff zu meinem Knight Titan geben...

Hier ein paar Infos:

Die Titanenlegion von Taipan heißt "Fire Jackals"
Ein Lateinischer Name ist mir bisher nicht eingefallen.. Wenn also irgend jemand eine Idee hat, die gut klingt, dann her damit!

das Legionssymbol wird so aussehen: (ausführliche Zeichnungen auf Papier gibt es natürlich auch...)
Bitte vom etwas überbelichteten Bild nicht irritieren lassen, das Symbol ist auf dem Modell sehr sauber aufgetragen!

Das Legionssymbol ist ein schwarzer Schakalskopf mit Bionischem Auge, dahinter eine Flamme

knight25.jpg

Farbschema ist Rot mit Silbernen Rändern und Schwarzem Kopf...

Mein Knight ist auch baldfertig, d.h. bald gibt es das bild für deine Fotomontage!

more coming soon....

grüße tagsta

Das Symbol schaut ja schonmal sehr gut aus. Nur würde ich es so machen das diese Titanenlegion gerade auf Taipan stationiert ist oder abkommandiert wurde, denn die eigentlichen Titanen die auf Taipan gebaut werden verlassen die Hallen natürlich in Vomit Brown 🙂 . Ne , im Ernst ich würde vorschlagen wir gehen davon aus das die Jackals eigentlich von einem anderen Planeten z.B. Mars kommen und erst zur Zeit der Kriege von Armaggeddon zur Verteidigung Taipans abkommandiert wurden. Insgesamt find ich es aber toll das sich auch andere für den Hintergrund Taipans interressieren 😀

Was mir gerade noch einfällt. Dein Knight Titan könnte ja der letzte "Überlebende" der Jackals in einer heroischen Schlacht sein. Könnte man sicher ne tolle Story schreiben!

Originally posted by VanSan@22. May 2006 - 20:37
Das Symbol schaut ja schonmal sehr gut aus. Nur würde ich es so machen das diese Titanenlegion gerade auf Taipan stationiert ist oder abkommandiert wurde, denn die eigentlichen Titanen die auf Taipan gebaut werden verlassen die Hallen natürlich in Vomit Brown 🙂 .
logisch, dass du das farbschema auch an dein eigenes anpassen willst 😉
taipan ist natürlich deine "kreation" und ich will dir nicht in deinem werk herumpfuschen, dennoch müssen titanenlegionen nicht zwingend dasselbe farbschema wie die panzer der jeweiligen welt besitzen...

den fluff ein wenig zu verändern liegt also nahe 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wir gehen davon aus das die Jackals eigentlich von einem anderen Planeten z.B. Mars kommen und erst zur Zeit der Kriege von Armaggeddon zur Verteidigung Taipans abkommandiert wurden.[/b]

gar keine so schlechte idee! die "originale" titanenlegion des mars heißt "fire wasps", ein sehr ähnlicher name und ein sehr ähnliches farbschema.
man könnte z.b. behaupten, dass extra für die verteidigung von armageddon/taipan eine demi legio abkommandiert wurde....

Was mir gerade noch einfällt. Dein Knight Titan könnte ja der letzte "Überlebende" der Jackals in einer heroischen Schlacht sein. Könnte man sicher ne tolle Story schreiben!
[/b]
das habe ich mir eigentlich ein wenig anders gedacht, da ich auch dabei bin einen warhound im gleichen schema zu bauen 😉

der knight als einzigster überlebender einer gesamten titanenlegion erscheint mir aber ein wenig unrealistisch... soviele titanen zu vernichten wäre schon ein riesen massaker...

die story zum knight und dessen entdeckung ist weitgehend fertig.. ich dachte eigentlich daran, dass ein STK datenspeicher mit den bauplänen in der nähe von taipan entdeckt wurde und die welt jetzt knights mit selben bauschema in kleinen "serien" zur unterstützung der skitarii regimenter produziert...

ich würde sagen, dass ich erstmal ein wenig mehr als nur vereinzelte infos zusammentrage und du dir dann das gesamtkonzept anschaust und gegebenfalls veränderst 😉

jetzt hab ich deinen thread aber gespammt ^^

grüße tagsta

Bin eigentlich nicht so der Tunierspieler aber so langsam überlege ich mir schon ob ich nicht auch mal bei größeren Tunieren mitspiele. Panzerkompanie ist ja bei den meisten erlaubt, oder?
[/b]

Falls du das ernsthaft durchziehst und eine regelkonforme Armee aufstellen könntest, würde ich gerne mal ein Bierchen oder einen Rotwein auf dem nächsten GT 2007 mit dir trinken.
Vor allem wäre es ein Genuß, deine Armee mal live und in Farbe zu sehen.

Gruß
Wolkenmann

Weil mir 5 1/2 Stunden Fahrt vom Bodensee bis zum GD einfach zu viel sind um über die- zugegebenermaßen sicher sehr schönen - Stände zu laufen.
Sonst hätte ich mich schon längst beworben.

Bin ja im September in Düsseldorf am GT Finale.
Werde aber sicher nächstes Jahr wieder teilnehmen, weil der GT einfach unheimlich spaßig ist.

Wozu Warzone Köpfe doch gut sein können. 😀

Was mir an den Minis nicht so besonders gefällt ist ihr Glanz. Kann sein dass dies am Foto liegt aber ich persönlich mag halt glänzende Modelle nicht.

Aber der Malstil und die Farbwahl sind echt super! Auch die Panzer sehen klasse aus, so eine ruhige Hand wie du möchte ich auch haben.

Gruß
da Red Gobbo