Taktik: Khorne Daemonkin

Neonecron

Codexleser
08. April 2013
290
0
7.351
Hallo

wollte mal in einem eigenen Thread einige Taktik Fragen speziell für Khorne Daemonkin mit euch durchsprechen

Habe gestern ein Spiel gegen den neuen Eldar Codex gehabt und mir danach den Kopf zerbrochen, welche Möglichkeiten es gibt dagegen zu bestehen.

Was würdet ihr gegen den neuen Phantomritter tun?

Meine vorherige Taktik, ihn mit Furchtlosen Einheiten zu binden, ist hinfällig geworden durch seine neue Möglichkeit zu Stampfen.
Es gibt nicht die Möglichkeit viele schwere Waffen in unsere Armee zu bündeln. Keine Havocs, keine Kyborgs,...

Maximal sind mir noch die Raptoren eingefallen, die mit Meltern versuchen neben ihn zu schocken.

Der Blutdämon stinkt ja nun doch mächtig ab, dadurch das Instant Death ihm nichtmehr soviel Anhaben kann.

Bin in gespannt auf eure Ideen.
 
Für die selben Punkte? Ganz einfach gar nichts. Wenn man deutlich mehr Punkte zu Verfügung hat könnte man ihn mit diversen Einheiten bewerfen, die aber, beispielsweise im Fall von Terminatoren jedoch langsamer sind. Knapp 300 Punkte für so ein Tier ist einfach eine Ansage, zumal es dank FNP ja noch etwas widerstandsfähiger ist und wie du schon sagst, nicht mehr einfach so weggebunden wird.
 
Versuchen mit Dämonenmaschinen umzuschiessen oder nen anderen Superheavy zu kontern? Oder mit nen massiven Gewaltmob versuchen zu neutralisieren. Kostet aber bei den lachhaften Punktkosten von dem Ding unverhältnismässig viel mehr Punkte. Ansonsten reden. Oder nicht gegen spielen. Mehr fällt mir gegen sowas auch nicht ein.
 
Als Themenarmee würde ich die jetzt nicht bezeichnen.
Es muss doch einige Möglichkeiten geben dagegen anzugehen.
Was haltet ihr von der Raptoren Sache?
Sinnlos?
Irgendwie muss man doch dagegen bestehen können.
Grav kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.

Oder vielleicht 2 Schmiedemonstren mit HMK oder Ekto?
 
Öhm wie soll Chaos an Gravwaffen kommen ???.Frage doch deinen Mitspieler ob er vll nicht auf des Vieh verzichten könnte oder frag in ob du den Lord of Skulls sagen wir für den selben Preis aufstellen darfst.

Das bringt doch nichts.
Das einzige woran sich das gesamte Spiel bewerten lässt, sind die Punktkosten der Einheiten.
Grav war auf andere Armeen bezogen, die sich über solche Probleme kaputtlachen.

Und auf das Vieh will er sicher nicht verzichten. Sau teuer das Modell und sau viel Arbeit hat er in seine 2 Ritter reingesteckt. Würde das so auch nicht wollen.

Es ging nur um Alternativen für Khorne sowas anzugehen?
Der Bluter mit TK Waffe könnte es überleben und ihn dann Matsche machen, oder?
Vorausgesetzt er kommt heil bei ihm an.
 
Hmm Bluter mit TK-Waffe schlägt nach im zu dann lieber mit Axt des Khorne oder beide Bluter ran einer mit TK der andere mit der Axt.

Der Ritter mit den beiden Warpkanonen oder Sonnenkanone hat 4 Attacken mit S 10 im Nahkampf und trifft nur auf die 5.
Gefährlich wird es nur wenn der Ritter ein Schwert hat. Wobei auch das mit dem auf 5en treffen bleibt.
4 Attacken nur auf die 5 Treffen und dann halt hoffen das keine 6 kommt.

Ein normaler Bluter macht im w3 Punkte auf die 6.
 
Also meine erste Idee wäre auch der Bluter mit der TK-Axt gewesen, auch wenn der Wraithknight mit seiner TK Waffe nach Ini zuschlägt, trifft er ihn auf die 5+ (aber so wie ich das in Erinnerung hab, war sein Schwert master-crafted, also ein TW wiederholen?), ich würde ggf. Maulerfiends mit Lasher Tendrils dagegen stellen (und drauf achten, das die nicht einander in Basekontakt befinden, das gibt ja pro Tendril-Maulerfiend -2 Attacken) und dann noch einen Bloodthirster draufstürzen lassen, damit nicht so viel Gegenwehr kommt. (Alles andere wird ja leider sofort ausgeschaltet, da unter Widerstand 6 vs S10)
 
Das mit dem Blutdämon funktioniert auch nur, wenn Ritter und Blutdämon alleine spielen. Er kann den Blutdämon mit tendenziell allem anderen in seiner Armee angehen, wir haben gegen den Ritter allerdings nur den Blutdämon als Option.

Naja, ist ja nicht so das wir auf lange Reichweite nichts hätten, wie etwa den Soulgrinder oder die Chaosgeißel und wie du schon schreibst, es gibt ja auch für uns die Möglichkeit, einfach alles andere kaputt zu schlagen, bevor es zum Showdown mit dem Wraithknight kommt.