Taktik: Khorne Daemonkin

Wie gehn die Daemonkin vor gegen 50er Gewaltmobs der Imps, mit Priester drin für Furchtlos und alles rerollen lassen (ja man muss würfeln, mein Spielpartner schafft die Würfe zu 95% immer)? Manchmal gibts davon auch 2 Trupps. 100 kleine Typen. Da kann man im Nahkampf noch so toll sein, man wird weggekniffelt.

ich denke da gibt´s mehrere Möglichkeiten...

mit nem Schmiedemonster rein und ewig binden (dank der hohen Panzerung und "es stirbt nicht" sollte es ein wenig halten. Dazu noch tentakel zur veringerung der gegnerischen Attacken)

oder einfach anzünden mit nem Drachen?! :chaos:

oder man nimmt den neuen Daemonkin-Knight und stampft sie platt!


ps.: oder gleiches mit gleichem vergelten und massentrupps aus Kultisten draufwerfen... die sind im Nahkampf sicherlich nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehn die Daemonkin vor gegen 50er Gewaltmobs der Imps, mit Priester drin für Furchtlos und alles rerollen lassen (ja man muss würfeln, mein Spielpartner schafft die Würfe zu 95% immer)? Manchmal gibts davon auch 2 Trupps. 100 kleine Typen. Da kann man im Nahkampf noch so toll sein, man wird weggekniffelt.

Schädelkanonen wären auch noch eine Option.

Immerhin müssten 50 Leute ja ziemlich eng beieinander stehen sonst blockiert er ja auch vieles von sich und dann sollten 5 Zoll+Deckung Ignorieren schon ziemlich schmerzhaft sein.

Große Hundetrupps bzw. mehrere Hundetrupps vom Gorepack sollten da ja auch gut aufräumen aufgrund der schieren masse an Attacken + Aufpralltreffer.

Das was Cain gesagt hat stimmt natürlich auch. Wobei ist es nicht genau das Ziel von Gewalthaufen so große Viecher ewig zu binden? da laufen wir ihm mit dem Schmiedemonstrum doch direkt die in die Falle.
 
Ich weiß nicht wie er die Gewaltmobs benutzt. Hab selber Imps aber das letzte Spiel mit denen zur 6. Edi gehabt. Damals waren die eben auch einfach ein Schild um die Panzer und Artillerie vor Nahkämpfen zu schützen.

Klar kosten 50 Mann genau soviel wie 2 Klauenmonstren aber die halten auch 3 davon lange genug von den Panzern fern.

Also wenn der Gewaltmob seine Angriffswaffe ist hast du recht. Einfach mit was billigerem binden.
Aber wenn du eigentlich an die schweren Waffen dahinter kommen willst dann tu wir genau das was er will.
 
Man darf aber nicht vergessen, dass ein Gewaltmob mit Sprenggranaten nicht mehr witzig ist für Läufer mit Panzerung 12. Der Priester erlaubt außerdem das Wiederholen der Trefferwürfe in der ersten Runde (auch wenn man angegriffen wird). So eine Kombination hat mich schon viele Läufer gekostet und auch monströse Kreaturen. Chaosbruten sind daher wohl besser zum binden als das Klauenmonster.

In einem der letzten Spiele haben Daemonkin-Biker ganz gut aufgeräumt mit dem Gewaltmob (aber da hatten die Sergeanten auch keine E-Waffen und der Priester keine Riesensäge).
 
Ich würde es mit 2 Soul Grinder probieren die ein oder 2 Gewaltmops zu binden und mit dem Rest deiner Armee Blutpunkte sammeln und immer wieder Bluthunde beschwören um diese wieder in den Gewaltmop reinzu jagen. Die Hunde als 2te Angriffswelle sind nicht zu unterschätzen! Ohne Buffs machen die auch ihre 15 Attacken auf 3 Treffen und bei den Imps auch auf 2/3 Verwunden. Nur erstmal den Gealtmopd binden und das am besten mit etwas wogegen die nicht ankommen.
 
Ich habe mal gegen ne 50er Mob imps Plus Prediger spielen müssen. Hunde mit Herold sind die beste Lösung. Dazu schockende Zerfleischer. Lass ihn doch seine Treffer wiederholen. Das sind immernoch nur Lasergewehre. In der Ersten NK Runde klatscht man so viele um... nach der 2.-3. Herrausvorderung ist man eigentlich schon beim Prediger mit dem Herold. Dann hauen die Jungs auch ab. Wenn die dann noch da seien sollten hoffen die Zerfleischer schocken und rein damit. Bei mit haben 20 Hunde und Herold mit einem Zerfleischer trupp gereicht. in Runde 3 war alles matsch.
 
Ein Trupp mit Prediger hat Schutzwürfe wiederholen, darum geht es. Gegen Hunde haben die Imps dann im schlechtesten Fall (ohne UCM mit besserem Schutzwurf) 5+ wiederholbar was ca. 55% erfolgreiche Schutzwürfe bedeutet, gegen Zerfleischer haben sie gar keinen Schutzwurf.
Wenn man davon ausgeht, dass man die Einheiten beschwört vergleicht man also 5 Hunde mit 8 Zerfleischern, was gegen einen solchen Mob gerundet 4:9 Wunden entspricht.