Adeptus Titanicus Taktika Warbringer Nemesis

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Hallo Freunde,

mit dem Nemmesis Warbringer erweiter GW wieder Auswahlen für Adeptus Titanicus.

Ob er einem gefällt oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber meier ist auf reden Fall geordert und sollte jeden Tag Eintreffen.

Für Alle die seine Regeln noch nicht kennen hier könnt ihr sie finden:
https://www.belloflostsouls.net/202...ers-first-looks-its-greater-good-weekend.html


Die Lücke zwischen Warlord und Reaver füllt er, meiner Meinung, sehr gut aus. Bei den werten Tendiert er mehr zu Warlord (z.B. Schilde, Reaktor und Servitoren). Was ihn zu einer äußerst soliden Auswahl macht.

Bleibt noch die Frage der Ausrüstung.

Carapace:
Die Belicosa ist einfach super Waffe! Überhitzen verkraftet der Nemesis, Gott sei dank, viel besser wie der Reaver. Die Quake Cannon hat dafür coole sonderregeln und ist deutlich billiger.

Arme:
Der Melter und die Gatling passen mit ihren 24" leider so gar nicht zu den anderen Waffen. Die Volcano Cannon hat wieder ihr Hitze Problem. Dank seiner Eigenschaften sollte der Nemesis aber durchaus auch 2 Entziehende Waffen Händeln können. Vom Laser Blaster hab ich noch nie viel gehalten, aber wenigstens passt er zu den Carapace Waffen.


Die Farage ist nun wie stattet man seinen Warbringer aus. Ich habe 2 Konfiguraionen im Auge.

1. Belicosa, Volcano und Laser Blaster (430P)
2. Quake, Volcano, Volcano (395)

Die erste Version ist natürlich mit der Belicosa (der Alptraum jeder Knight Armee) eine Ansage. Dafür ist er teuer und hat mit dem Laser Blaster einen eher schlechten Arm.
Die Zweite Version ist allgemein Runder und billiger. Ihr fehlt aber das Highlight.
Da ich Zweiteren genau so darstellen kann werde ich ihn wohl erst mal testen.

Bin ja gespannt wie sich der Warbringer dann in die Manipel einbindet.

Habt ihr euch schon Gedanken zum Warbringer gemacht?
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
ich spiele ihn seit längerem genau in der 2. Konfiguration und bin definitiv angetan. Der Trick ist hier nicht der Titan selbst sondern das Manipel: mit dem Arcus Manipel in Minimalkonfiguration wird der plötlich viel interessanter in exakt dieser Konfig. Er kann dan alle Waffen indirekt feuern (auch die Arme) und weicht gfs nur w6 statt w10 ab... und das macht einiges aus. Damit sind Knights hinter Sichtblockern leichte Beute (und die hassen auch die Mori weil shaken) und auch alle anderen mögen das nicht sonderlich. Ich habe dazu die Warhounds bislang mit Vulcan MB und Palsma gespielt werde sie jetzt aber auf doppel TL umstellen, sie sind Spotter und daher oft eher an den Flamken unterwegs... da ist die Reichweite durchaus nett! Auch der Princeps Trait den man auf den Warbringer Packt macht hier einiges aus: Favoured by fortune z.b. sorgt für hohe Trefferquoten, mein Favorit ist aber Swift Killer, die Drehung hilft einfach die Rückenwaffe korrekt auszurichten ohne auf first fire verzichten zu müssen.