So, ich konnte diese Woche 2 Testspiele mit den neuen Eldar machen. Beide verloren, soviel zur Übermacht 🙂
Ich spielte auf 1680 Pkt einen großes Trupp Bikes mit Impla, einen Ritter, weitere Bikes, 2x Trupp Warpspinnen, Monafilmentweberbatterien, Dark Reaper, Crimson Hunter und 2x KL mit Lala. Bei diesem Spiel und den zweiten Spiel habe ich gegen SW mit allierten Marines gespielt. Beim ersten mal White Scars mit zwei Gravguntrupps und Ordensmeister, ein droppenden Centuriontrupp, sowie viele Wölfe und einen DOnnerwolftrupp mit großen Lord. Es wurde ein enges Spiel, allerdings ging es an meinen Gegner.
Fazit: Die Bikes fallen wie die Fliegen (gegen Bolter...) und kamen nur eine Runde ein wenig zum Austeilen. Die Warpspinnen sind geil gegen Beschuss, da will der Gegner irgendwann gar nicht mehr drauf schießen, aber im NK sehr anfällig. Der Ritter hielt nur dank Schutzwürfe wiederholen bis zum Ende durch und brauchte drei NK Runden für 9 Grey Hunter...trotz Trefferwürfe wiederholen. Die restlichen Einheiten sind ja mehr oder weniger zu wie wir sie kannten, da hat sich nicht viel geändert.
Im zweiten Spiel hatte ich dann die Bikes zuhause gelassen und Wraithguard mit Flamern mitgenommen. Hier fiel der Ritter in der ersten Runde durch Beschuss von 2 Trupps Centurions. Verletzungen ignorieren habe ich nicht bestanden, also war es wie früher. Die 3 Serpents können einmal meist richtig ordentlich austeilen, danach kleine Ziele angehen oder MZ halten. Die Guard war sehr geil, kam aus der Reserve und äscherte den Wolfslord samt 3 Donnerwölfen ein^^ One hit wonder leider, die Centurions erschossen sie eine Runde später. Hätte ich einen zweiten Trupp Guard gehabt, hätte ich die Centuirons erschießen können.
Die getestete Aspektkriegerformation mit 2x5 Warpspinnen und 1x Feuerdrachen war nice, vor allem wegen BF5. Nur leider haben die Feuerdrachen wie immer bei mir versagt...
Im Großen und ganzen konnte ich festhalten, dass Eldar gegen viele gute NK und eine Armee die sofort Druck aufbaut es schwer hat. Und Drop Pods sind echt schlecht für Bikes...
Ich spielte auf 1680 Pkt einen großes Trupp Bikes mit Impla, einen Ritter, weitere Bikes, 2x Trupp Warpspinnen, Monafilmentweberbatterien, Dark Reaper, Crimson Hunter und 2x KL mit Lala. Bei diesem Spiel und den zweiten Spiel habe ich gegen SW mit allierten Marines gespielt. Beim ersten mal White Scars mit zwei Gravguntrupps und Ordensmeister, ein droppenden Centuriontrupp, sowie viele Wölfe und einen DOnnerwolftrupp mit großen Lord. Es wurde ein enges Spiel, allerdings ging es an meinen Gegner.
Fazit: Die Bikes fallen wie die Fliegen (gegen Bolter...) und kamen nur eine Runde ein wenig zum Austeilen. Die Warpspinnen sind geil gegen Beschuss, da will der Gegner irgendwann gar nicht mehr drauf schießen, aber im NK sehr anfällig. Der Ritter hielt nur dank Schutzwürfe wiederholen bis zum Ende durch und brauchte drei NK Runden für 9 Grey Hunter...trotz Trefferwürfe wiederholen. Die restlichen Einheiten sind ja mehr oder weniger zu wie wir sie kannten, da hat sich nicht viel geändert.
Im zweiten Spiel hatte ich dann die Bikes zuhause gelassen und Wraithguard mit Flamern mitgenommen. Hier fiel der Ritter in der ersten Runde durch Beschuss von 2 Trupps Centurions. Verletzungen ignorieren habe ich nicht bestanden, also war es wie früher. Die 3 Serpents können einmal meist richtig ordentlich austeilen, danach kleine Ziele angehen oder MZ halten. Die Guard war sehr geil, kam aus der Reserve und äscherte den Wolfslord samt 3 Donnerwölfen ein^^ One hit wonder leider, die Centurions erschossen sie eine Runde später. Hätte ich einen zweiten Trupp Guard gehabt, hätte ich die Centuirons erschießen können.
Die getestete Aspektkriegerformation mit 2x5 Warpspinnen und 1x Feuerdrachen war nice, vor allem wegen BF5. Nur leider haben die Feuerdrachen wie immer bei mir versagt...
Im Großen und ganzen konnte ich festhalten, dass Eldar gegen viele gute NK und eine Armee die sofort Druck aufbaut es schwer hat. Und Drop Pods sind echt schlecht für Bikes...