Taktische Fragen und Diskussion (Craftworld Eldar)

Fahrzeuge, nun ich weiss nicht ob es ein häufiges Anwendungsgebiet von 5" Schablonen ist auf Fahrzeuge zu feuern.
Ja, Tau sind mir im Nachhinein auch noch eingefallen. Wobei ich da mit der guten Rüstung in Frage stelle, ob da eine S5 DS3 Schablone nicht eher nutzt.

Die nützlichen Situationen der Schattenspinne sind gut überschaubar und die Umverteilung von "Ziele mit I<4" auf "zwei Modelle pro Schwadron" um an S8 zu kommen wird vermutlich die Zielauswahl erhöhen, statt sie zu senken.

Da solltest du die Regeln nochmal lesen...
...Sonst noch was?

Schattenspinne & IllumZar: Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. also andersrum, du weisst schon.
Sofort ausschalten: das erschloss sich mir anhand der Formulierung nicht was du meinst, meinem Nachposter auch nicht, wies scheint 🙂 ist aber ja trotzdem richtig.
Sonst noch was? : alles easy, bleib er cool 😉

Ich meinte mit "Sonst noch was?" tatsächlich eine Aufzählung von Einheiten gegen die S8 der Schattenspinne (damals) wichtig war. 😉
Aber außer Ork-Bossen und Krisis sehe ich nicht soviel.

Jetzt allerdings kann man mit (zwei) Schattenspinnen auch auf Tyranidenkrieger, Shrikes und Venatoren halten und 'Sofort Ausschalten'.
Gegen Massenarmeen und Modelle mit multiplen Lebenspunkten - gleich welcher Ini - sind Schattenspinnen also meiner Meinung nach noch wertvoller geworden.
Tyraniden und Orks vereinen das oft. 😀

Ich fand die Schattenspinne schon immer besser als den Illum und hatte die eigentlich fast immer dabei.

Zur Frage: Breitseiten und vor allem Fahrzeugen könnte man mit s8 immer gut angehen

Jetzt ist die Spinne allerdings billiger geworden, was das ausgleicht und zwei Spinnen für 200 mit zwei 5" S8 Schablonen im Mehrfachsperrfeuer(!!) find ich sehr sehr gut.

Den Illum hingegen fand ich schon immer blöd, hab eine Zeit lang versucht 2 und einen Ritter zu spielen aber wurde immer enttäuscht.
Kombinieren der Schüsse lohnt sich nicht mMn, ergo auch nicht die Schwadron.