8. Edition "Taktische Reserven" und Einheiten, die das Spiel in Transportern beginnen

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Ich finde die Sache mit den Transportern und der automatischen Zerstörung des Inhalts überhaupt nicht von der Hand zu weisen, wenn man dem einen Argumentationsstrang hier folgt.

Es gibt demnach ja nur auf dem Spielfeld aufgestellt oder woanders aufgestellt. Da ja das FAQ herangezogen wird um zu begründen, dass Einheiten in Transportern nicht auf dem Spielfeld aufgestellt sind, sind sie folglich woanders aufgestellt und damit äquivalent zu allen anderen besonderen Aufstellungsarten zu sehen.

Ich habe bewusst an keiner Stelle Reserve gesagt, weil es die eben nicht mehr gibt. Entweder set up on the battlefield oder set up elsewhere.

Also, alle aussteigen bitte!

Bleiben wir dabei, dass es RAW bestenfalls scwammig ist. RAI würde hier wohl jeder so spielen, dass Insassen für die 50% als auf dem Spielfeld gelten, wenn der Transporter es auch ist.

Ich war jetzt bei einem großen Tunier und dort wurde tatsächlich nach dieser Auslegung gespielt.
Allerdings auf Vielen Tischen einfach ignoriert.

Die vorteile wurden vor allem den Dark Eldar Spielern in der letzten Runde missgönnt.
Nach ähnlicher Diskussion wie hier und der Entscheidung der Spielleitung war es aber klar.

So vom Ergebniss war ich doch angenehm überrascht.
Dark Eldar Spieler haben ihre Einheiten mehr außer Sicht aufgestellt und sie in der Ersten Runde erst einsteigen lassen. Keiner ging das Risiko ein so offensiv aufzustellen selbst wenn er die erste Runde hatte. Einer der Schlechtesten mir bekannter Tau Spieler ( Listenbaumäsig ) hat sich gefreut wie ein Schnitzel, da sein 9er Krisis Trupp ohne Dronen endlich mal so schocken konnte das er auch was beschießen konnte und so seinen ersten Sieg eingeheimst hat.

Ich war jetzt bei einem großen Tunier und dort wurde tatsächlich nach dieser Auslegung gespielt.
Allerdings auf Vielen Tischen einfach ignoriert.

Die vorteile wurden vor allem den Dark Eldar Spielern in der letzten Runde missgönnt.
Nach ähnlicher Diskussion wie hier und der Entscheidung der Spielleitung war es aber klar.

So vom Ergebniss war ich doch angenehm überrascht.
Dark Eldar Spieler haben ihre Einheiten mehr außer Sicht aufgestellt und sie in der Ersten Runde erst einsteigen lassen. Keiner ging das Risiko ein so offensiv aufzustellen selbst wenn er die erste Runde hatte. Einer der Schlechtesten mir bekannter Tau Spieler ( Listenbaumäsig ) hat sich gefreut wie ein Schnitzel, da sein 9er Krisis Trupp ohne Dronen endlich mal so schocken konnte das er auch was beschießen konnte und so seinen ersten Sieg eingeheimst hat.

?
welches Turnier war das denn