Als Templar haben wir ja nun einen Standard mehr nun stellt sich die frage was ist spieltechnisch sinnvoll. Wichtig!- es geht hier nicht darum was passt vom Fluff, dann ist es eh der Kreuzfahrer Trupp.
Erstmal geht es mir um die Standards die eher hinten blieben und eigene Missionziele sichern. Nach vorne will ich mit Kreuzfahrern in den Nahkampf sonst brauch ich keine Templar spielen. Mir fallen dazu einige Varianten ein:
1.) 5er Trupps
2.) 10er Trupps
3.) Scouts
Ich persönlich tendiere z.Z. zum Kreuzfahrertrupp mit Neophyten-Meatshield. Allerdings sind das halt 150 Punkte, die über weite Strecken des Spiels nicht viel mehr als einen Rakenwerfer bedinen werden. Was meint ihr? Doch lieber TTs oder Scouts für diese Aufgabe?
Erstmal geht es mir um die Standards die eher hinten blieben und eigene Missionziele sichern. Nach vorne will ich mit Kreuzfahrern in den Nahkampf sonst brauch ich keine Templar spielen. Mir fallen dazu einige Varianten ein:
1.) 5er Trupps
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte
Der Taktisch Trupp kann keine zusätzliche Spezialwaffe nehmen, hat dafür einen Sargeant. Der aber nur etwas bringt wenn er mal schießen kann und evt präzise Schüsse abgibt. Ansonsten sehe ich eingendlich keine Vorteil bei normalen Sargeant.
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- - - > 100 Punkte
Vorteil der Kreuzfahrer sie können zusätzlich eine Spezialwaffe nehmen, haben dafür keinen 08/15 Sargeant.
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte
Der Taktisch Trupp kann keine zusätzliche Spezialwaffe nehmen, hat dafür einen Sargeant. Der aber nur etwas bringt wenn er mal schießen kann und evt präzise Schüsse abgibt. Ansonsten sehe ich eingendlich keine Vorteil bei normalen Sargeant.
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- - - > 100 Punkte
Vorteil der Kreuzfahrer sie können zusätzlich eine Spezialwaffe nehmen, haben dafür keinen 08/15 Sargeant.
2.) 10er Trupps
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
- - - > 150 Punkte
Vorteil ist klar, die Variante ist 20 Punkte günstiger. Dafür hat sie aber auch 50% RW4+ und 5 von 8 Boltern schießen nur mit BF3. Theoretisch kann man hier die menge der Neophyten auch noch etwas nach unten schrauben je nach Punkten
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 170 Punkte
Diese Variante kostet 20 Punkte mehr, hat dafür aber auch nur Marines. Außerdem wären hier Kampftrupps möglich. Also zB noch nen Razorback dazu und die anderen 5 nach vorne.
5 Paladine
- 3 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
- - - > 150 Punkte
Vorteil ist klar, die Variante ist 20 Punkte günstiger. Dafür hat sie aber auch 50% RW4+ und 5 von 8 Boltern schießen nur mit BF3. Theoretisch kann man hier die menge der Neophyten auch noch etwas nach unten schrauben je nach Punkten
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 170 Punkte
Diese Variante kostet 20 Punkte mehr, hat dafür aber auch nur Marines. Außerdem wären hier Kampftrupps möglich. Also zB noch nen Razorback dazu und die anderen 5 nach vorne.
3.) Scouts
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte
Nochen einen Punkt güstiger als die 5 Marines Variante, aber halt auch nur mit der Scoutstatline, Rakwerfer trifft also nur zu 50%. Vorteil ist mit Aegis, Ruine und Befestigen sollte ich eigendlich immer etwas finden um mir meinen 3+ Decker zu holen. Ein Vorteil ist natürlich auch, dass alle Modelle mindestens Waffen mit 36" Reichweite haben und so eher mal was vor die Flinte bekommen als mit Boltern.
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte
Nochen einen Punkt güstiger als die 5 Marines Variante, aber halt auch nur mit der Scoutstatline, Rakwerfer trifft also nur zu 50%. Vorteil ist mit Aegis, Ruine und Befestigen sollte ich eigendlich immer etwas finden um mir meinen 3+ Decker zu holen. Ein Vorteil ist natürlich auch, dass alle Modelle mindestens Waffen mit 36" Reichweite haben und so eher mal was vor die Flinte bekommen als mit Boltern.
Ich persönlich tendiere z.Z. zum Kreuzfahrertrupp mit Neophyten-Meatshield. Allerdings sind das halt 150 Punkte, die über weite Strecken des Spiels nicht viel mehr als einen Rakenwerfer bedinen werden. Was meint ihr? Doch lieber TTs oder Scouts für diese Aufgabe?
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