AoS Tales of Clan Machi

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi Leute, ich hab mir doch mal gedacht, dass ich vielleicht mal meine Storyfragmente aus meinem Projekt Schnell-rasch!! Mehr Warpstein für Clan Machi! im Hintergrundforum haben sollte.

Noch zur Anmerkung. Ich habe die Posttexte hier im Thread leicht abgewandelt, wenn sie sich auf andere andere Projektbestandteile oder nicht kopierte Posts bezogen.

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge können wir uns auch gerne Unterhalten.
Hier aber erstmal die Übersicht Reihenfolge der Geschichten im Bereich "Story" entspricht der Reihenfolge in der Übersicht.

Allgemeiner Hintergrund
DatumLink
19.06.2017Beschreibung des Clans #2


Charakterbeschreibungen
DatumLink
24.06.2017Skaven Warlord, Zrik Nightclaw #4

Story's
DatumLink
19.06.2017Ein Jahre vor dem Schorfweitefeldzugs, der letzte Verrat #3
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So Freunde der gehörnten Ratte. Hab jetzt mal einen kleinen Brocken Hintergrund für den Clan geschrieben

Kann gut sein, dass ich bei meinem Arch-Warlock etwas dick aufgetragen haben könnte, aber lest selbst:

Clan Machi ist ein Skavenclan dessen Mitglieder sich aus Ratten zusammensetzt die man regulär bei Clan Verminius, Clan Skryre und Clan Moulder finden würde.

Der Heimatort von Clan Machi ist eine Parasiten Maschine in Form einer gigantischen Maulwurfsratte, die “Mole two” genannt wird. Das Oberhaupt des Clans ist ein Arch-Warlock mit dem Namen Ratskit Ironclaw, der seinen Clan mit eiserner Kralle führt. Sein Clan fürchtet ihn und keiner wagt es mehr seinen Posten durch Intrigen erhalten zu wollen. Es gibt gerüchte, dass er unsterblich wäre oder sehr starke regenerative Fähigkeiten hätte da er schon mehrfach in der Schlacht gefallen sein soll oder auch mehreren Attentaten zum Opfer fiel, nach kurzer Zeit jedoch meist wieder zurückkehrte, zum Unmut der Ratten die seinen Posten wollte und den Prozess mit ihrem eigenen Leben bezahlt hatten. Wieder andere behaupten Ratskit wäre ein Packmaster des Clan Moulder gewesen bevor er deine Lehre zum Warlock Engineer gemacht hatte und hätte in der Zeit viel wissen über genetik angesammelt. Die Wahrheit kennt jedoch nur Ratskit selbst oder sind in den tiefen von “Mole two” verborgen.
Eine der bekanntesten Schlachten des Clans war die Beteiligung bei den der Korrumpierung von Behemat in der Schorfweite und den damit Verbundenen Kampf gegen die Stormcast Eternals vom Stormhost der Celestial Vindicators. Ratskit erkannte noch zur rechten Zeit, dass Behemat fallen würde, evakutierte seine wichtigen Truppen und machte sich noch rechtzeitig aus dem Staub bevor seine geschätzte Parasiten Maschine unter Behemats gewaltigen Leib zerquetscht wurde.
Im Grunde sind mir die Gedanken beim Bahnfahren in den Sinn gekommen und ich hab sie mal kurz zusammengeschrieben. Kann gut sein, dass es noch ein paar Anpassungen geben könnte, wenn ich das ganze noch ein wenig ausbaue. Ich hoffe ich hab nicht zu sehr übertrieben, will aber halt auch nicht, dass das Oberhaupt zu schnell ins Gras beisst, zumal er ja auf dem Feld wäre wenn das Clan Skryre Battalion aufs Feld käme. Wie Ratskins geheimnis genau aussieht bin ich mir bisher auch noch nicht 100% sicher, aber Tendenz wäre vielleicht Richtung Kane von Command & Conquer (wenn ihr wisst was ich meine ;)).

Edit:
Hab gerade zumindest auch gesehen, dass es den Namen Ratskit scheinbar wirklich gibt (als Bloodbowl Spieler).
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab gerade nochmal Bock gehabt noch ein wenig mehr Hintergrund, diesmal in erzählerischer Geschichtsform hinzuzufügen (dürften jetzt so die letzten zwei Stunden gewesen wein in denen ich mir den Text erdacht und geschrieben habe).
Leider hab ich wahrscheinlich nicht so ganz die Skavensprache getroffen, wobei ich gerade nicht weiß ob die zwangsweise Worte wiederholen müssen.

Gerade noch als Vorwort. Diese Kurzstory spielt ca. 1 Jahr vor den Ereignissen der Schorfweite und stellt den letzten Verratversuch an Ratskit dar.
In den Rollen haben wir folgende Charaktere (für die Namen hab ich einen Namensgenerator verwendet):
  • Ratskit Ironclaw (Archwarlock und Herrscher des Clans)
  • Zrik Nightclaw (Warlord)
  • Skrekch (Stormvermin Fangleader)
  • Sret (Stormvermin)
  • Qhiek Grimhunter (Warlock Engineer)

Viel Spaß:



Titel: Titel: Ein Jahre vor dem Schorfweitefeldzugs, der letzte Verrat
Protagonist:
(kein festgelegter)
Vorherige Geschichte: -
nachfolgende Geschichte: -


Viele Clanrats hatten sich in der Versammlungshalle von Mole two versammelt. Keiner wusste so wirklich warum Skrekch der Fangleader der Stormvermin sie versammelt hatte. Auffällig war, dass keine Skryre Akolytes oder Packmaster beteiligt waren. Ein raunen ging durch den Raum, als mehrere Stormvermin einen Tisch auf das Podium trugen auf dem Zrik Nightclaw, der Warlord festgeschnallt war und aus mehreren Dolchstichen blutete. Ein schrilles kichern hallte durch die Halle und durch den Mittelgang stolzierte Skrekch mit stolz geschwellter Brust, eine Hellebarde in der Hand die definitiv nicht die Waffe eines Stormvermin war. Zrik reckte den Kopf und sah Skrekch in die Augen. “Ich hätte wissen müssen, dass du noch mein verderben sein wirst, Skrekch”, sagte er heiser und hustete Blut “Ratskit wird das nicht durchgehen lassen”. Skrekch lachte über die Aussage noch lauter. Doch statt Zrik anzusehen richtete er sich der Menge zu. “BRÜÜDDER, ich habe euch hier versammelt um euch mitzuteilen, dass ich den Clan übernehmen werde. Wir werden nicht mehr die Sklaven von Arch-Warlock Ratskit und Warlord Zrik sein werden.” Das Raunen in der Halle wurde stärker. Man konnte mehrere Clanrats murmeln hören. Ein Stormvermin namens Sret der sich Skrekch nicht angeschlossen hatte meldete sich zu Wort “Du kannst es mit Ratskit nicht aufnehmen.” Skrekch kicherte erneut. “Ach wirklich! Brüder, hört mir zu, Ratskit ist bereits tot. Ich hab ihm bei der letzten Schlacht meine Hellebarde in den Rücken gerammt. Als Beweis trage ich seine Hellebarde die ich an diesem Tag erbeutet habe.” Zrik, gluckste bei dieser Bemerkung wobei er nochmal Blut hustete. “Du bist ein narr Skrekch. Ratskit ist ein auserwählter der Gehörnten Ratte. Er lässt sich nicht so leicht töten.” “Du glaubst diese Märchen, dass Ratskit unsterblich sein soll?”, fragte Skrekch und war Zriks Gesicht so nah, dass sich ihre Nasen fast berührten. “Ich bin schon lange genug im Dienst unter Ratskit und hab mehrere vermeintlich erfolgreiche Attentate auf ihn gesehen. Und jedes mal kehrte er zurück”, sagte Zrik grinsend unter schmerzen seiner Wunden. “Dann wird es wohl Zeit, dieses Leben zu beenden und dich von deinen Leiden zu erlösen”, Skrekch grinste und hob die Hellebarde an. In diesem Moment schwang unter lautem Krachen das Tor zur Versammlungshalle auf. Drei Warlock Engineers begleitet von zwei Stormfiends mit Rating Guns stürmten den Raum. “Was geht hier vor!”, rief einer der Warlock Engineers, namens Qhiek Grimhunter. “Wir übernehmen die Kontrolle über den Clan und Mole two”, sagte Skrekch überschwänglich. “Sobald Zrik hier aus dem Weg geräumt ist, Übernehme ich die höchste Position.” Die gesamte Halle zuckte zusammen als ein für einen Skaven recht dunkles gelächter hinter den Stormfiends erklang. “Glaubst du wirklich, Skrekch, dass ich dir meinen Clan und meine Parasitenmaschine so einfach überlasse?” Skrekchs Augen weiteten sich, als sich der totgeglaubte Arch Warlock seinen Weg an den Stormfiends vorbei bahnte. “Du, solltest tot sein. Ich hab dich abgestochen, Ratskit”, Skrekch schluckte. “Das dachten die letzten 5 auch die inzwischen nicht mehr unter uns weilen”, gluckste Ratskit. Qhiek beugte sich zu Ratskit herüber “Sollten wir ihn erledigen?” Ratskits Augenlinsen fokussierten Qhiek. “Das erledige ich selbst, nachdem Skrekch so freundlich war, meine Hellebarde für meine Rückkehr aufzubewahren”. Ratskit setzte sich in Bewegung. Sein Gang war schneller als man von seinem äußeren und seinem Alter erwartet hätte. Skrekch hielt die Hellebarde zum Angriff bereit, aber bevor er zustoßen konnte hatte Ratskit ihn schon erreicht und mit seiner Klaue gepackt. “Zu langsam”, grinste Ratskit als er Skrekch mit einem Schwall Warpflammen zu asche verbrannte. Ratskits Hellebarde und teile von Skrekchs Rüstung krachten scheppernd zu Boden. Er sah zu Zrik herüber. “Zrik, mein Freund. Du sahst auch schon mal gesünder aus”. Zrik hustete, brachte aber kein Wort heraus. Ratskit beugte sich herab um seine Hellebarde aufzuheben, als die beiden Stormvermin die den Tisch hereingetragen hatten zum Angriff ansetzten, ein weiterer aus dem Publikumsraum. Das geräusch einer Warlock Pistole erklang und einer der Stormvermin sank zu Boden. Ratskit duckte sich unter dem Stoß des zweiten Stormvermin weg und stieß mit der Hellebarde zu. Der dritte wollte gerade zustechen, wurde jedoch in seinem Angriff unterbrochen als Sret, der von seinem Platz aufgesprungen war, den Schlag mit seiner eigenen Hellebarde parierte und den Verräter aufschlitze. Anschließend schulterte er seine Waffe, ging auf die knie und senkte seinen Kopf in Demut, da er bemerkte wie die Warlock Engineers auf ihn zielten. Sret Herz raste, da er nicht wusste, ob er durch sein Stürmen des Podiums sein eigenes Leben besiegelt hatte oder Ratskin sie alle für diesen Verrat leiden lassen würde. “Herr, ich wusste nichts von dem Verrat den Skrekch geplant hatte, genau wie die meisten anderen hier. Straft uns nicht für Skrekchs Verrat. Wir sind alle nur deshalb hier weil wir herbestellt wurden”, sagte er ohne aufzusehen. Ratskit fokussierte seine Linsen auf ihn. “Wie ist dein Name, Jüngling?” “Mein Name ist Sret, Herr”. “Sret, du weißt wo dein Platz ist und wem deine Loyalität gilt. Ich sehe Potenzial in dir. Und ich schätze mal, die Stormvermin brauchen einen neuen Fangleader.”, sagte Ratskit und wies die Warlock Engineers und Stormfiends an endlich die Waffen zu senken. Srets sah zum Arch Warlock auf, seine Augen geweitet vor Überraschung. “D-danke Herr”, stotterte er, als ein Teil seiner Anspannung in Erleichterung von ihm abfiel und Salutierte vor dem Arch Warlock. Ratskits Blick wanderte erneut zu Zrik, der inzwischen bewusstlos geworden war. und rief zwei Warlock Engineers zu sich. “Flickt ihn wieder zusammen. Ich brauche ihn noch” Die beiden Engineers schulterten ihre Waffen und trugen den Tisch weg. Dann wandte er sich an die Menge. “Diese Versammlung ist aufgelöst. Und lasst es euch eine Lehre sein, dass Verrat an mir in den Tod führt!”
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hier ist die erste Charakterbeschreibung. der Skaven Warlord, Zrik Nightclaw, der auch in "der letzte Verrat" im vorherigen Post vorkam.

Skaven Warlord, Zrik Nightclaw
Zrik Nightclaw lebte schon viele Jahre in Clan Machi und hatte es in seinem Leben bereits viel erlebt. Wie viele andere Skaven war er auch durch viele intrigen und Verrat seinen Rang bis zum Rang eines Stormvermin Fangleaders erreicht. Schon in der Zeit als Clanrat hatte er die Gerüchte gehört, dass ihr Clanoberhaupt der Arch-Warlock Ratskit Claw mehrfach in der Schlacht oder durch Attentate gefallen sein sollte, jedoch immer wieder aufgetaucht war und beschloss ihn sich besser nicht zum Feind zu machen. Nachdem sein vorheriger vorstehender Warlord Throk versucht hatte Ratskin in einer Kampf gegen von Chaoskriegern des Tzeentch besetzten Gebieten zu ermorden. Ratskin ließ sich jedoch vom Dolchstoß in die Flanke nicht beeindrucken verkrüppelte Throk mit seiner Hellebarde. Ratskin hatte bemerkt, dass Zrik dies mit angesehen hatte und gab zum Beiweis von Loyalität den Befehl, dass Zrik deinem vorgesetzten ein Ende setzen sollte. So schaffte es Zrik in den Rang eines Warlords aufzusteigen und hielt Ratskin in vielen Schlachten den Rücken frei und entwickelten einen besonderen Bund. Die dunkelste Stunde für Zrik war als Skrekch der Fangleader seiner Leibgarde ihn in einer Abzweigung innerhalb “Mole two” überfiel und ihn niederstach, weil dieser den ganzen Clan an sich reißen wollte. Doch statt Zrik zu töten wurde dieser von Skrekchs unterstützern gefangengenommen. Skrekch hatte vor Zrik vor den Augen aller Skaven hinzurichten um mit seiner Grausamkeit seinen Posten als Clanoberhaupt zu sichern. Der Plan scheiterte jedoch durch das auftauchen des totgeglaubten Ratskin. Dies ging als “der letzte Verrat” in die Clangeschichte ein, da es nach diesem Fall keiner mehr wagte Ratskins Führung in Frage zu stellen. Zrik wurde nach diesem Vorfall von Mitgliedern von Clan Skryre und Molder wieder zusammengeflickt, was jedoch nicht ganz ohne spuren blieb. Zrik ist durch die Operationen teilweise aufgedunsen, hat Schwellungen davongetragen die sich wohl nicht mehr zurückbilden werden und viel seines Fells verloren. Aus diesem Grund ist er nicht mehr in der Lage seine Rüstung so Ordnungsgemäß zu tragen wie es bei einem Warlord normal wäre. Diese Einschränkungen haben jedoch nichts an seinem glauben an Ratskin geändert und ihn stattdessen grausamer gemacht und trägt seine Narben und Schwellungen offen als eine Erinnerung an den Vorfall. Zwischenzeitlich hat er auch ein Auge auf Sret, dem neuen Fangleader seiner Garde geworfen, der von Ratskin damals ernannt wurde. Zu seinem erstaunen, kann er in Sret ähnliche einen ähnliche Treue und verhaltensweise in ihm erkennen, die er selbst in der Rolle als Stormvermin hatte und hat dies zu schätzen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet: