AoS Geschichten der Gläubigen von Eloni

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.596
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi Leute, ich hab mir doch mal gedacht, dass ich vielleicht mal meine Storyfragmente aus meinem "Die Gläubigen von Eloni" Projekt im Hintergrundforum haben sollte.

Noch zur Anmerkung. Ich habe die Posttexte hier im Thread leicht abgewandelt, wenn sie sich auf andere andere Projektbestandteile oder nicht kopierte Posts bezogen.

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge können wir uns auch gerne Unterhalten.
Hier aber erstmal die Übersicht Reihenfolge der Geschichten im Bereich "Story" entspricht der Reihenfolge in der Übersicht.


Allgemeiner Hintergrund

DatumLink


Charakterbeschreibungen
DatumLink
12.08.2017Paladin Champion, Christina Grymm #2
04.10.2017Freeguild General, Sigismund der Gläubige #3

Story's
DatumLink
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.596
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Paladin Champion/Free Guild General , Christina Grymm
Christina Grymm wuchs in der Stadt Rosenheim im Reich Ghyran auf. Aufgrund ihrer Frömmigkeit entschied sie sich eine Novizin des dortigen Klosters der grünen Zyklus zu werden. Sie hatte von den Nachrichten gehört, dass das Chaos in viele Bereiche der Reiche eingefallen war und auch schon mehrere Kloster während angriffen zerstört worden waren. Rosenheim hatte zwar schon mehrfach Angriffe kleinerer Chaosbanden überstanden gehabt, auch dank der Unterstützung von Mithrilfels, welche die Stadt lange mit Waffen und Rüstungen unterstützt hatte. Es war auch dieses Bündnis, das es dem Kloster ermöglicht hatte einen der eher seltenen Paladinorden auszuheben. Da sie für die Ordnung kämpfen wollte entschied sie sich zur Laufbahn der Paladine und stieg in die Ränge des höchsten Champions auf. Als der unvermeidliche Tag kam und das Chaos Angriff waren sie vorbereitet. Truppen des Nurgle unterstützt von Clan Pestilenz begangen Rosenheim zu belagern. Christina war entschlossen zu kämpfen, bekam jedoch von den obersten Priestern den Auftrag Teile der Bevölkerung zusammen mit einer Einheit der Paladine sowie kleineren Gruppen der sogenannten ‘Wächterschwestern’ durch die Katakomben zu evakuieren, da es keine Antwort ihrer Verbündeten aus Mithrilfels und umliegenden Städten gab. Christina war betrübt nicht bei der Verteidigung beteiligt zu sein führte jedoch den Auftrag aus. Auf der Flucht bekamen sie es immer wieder mit kleineren Chaos Patrouillen zu tun, die sie jedoch zumeist mit geringen Verlusten abwehren konnten. In der Ferne konnten sie sehen wie Rosenheim niederbrannte. Vielen Bewohnern fiel der Verlust ihrer Heimat schwer und da ihnen nur ihr Glaube blieb verfielen sie in Fanatismus und plünderten die Waffen von Barbaren Banden um als Flagellanten mitkämpfen zu können. Mit ein wenig Überzeugung schaffte Christina es, dass sich kleinere Gruppen überlebender Brüder und Schwestern der grünen Zyklus aus anderen niedergebrannten Klostern ihr anschlossen und die Gruppe mit Waldläufern unterstützten.

Dann kam der Verheißungsvolle Tag als sie auf Sigismund traf. Er war ein sehr charismatischer und gläubiger Mann, der es geschafft hatte mit seiner Überzeugung, dass sie Hilfe der Götter erhalten würden zahlreiche Flüchtige unter sich sammeln konnte, die entweder Sigmar oder Alarielle huldigten. Auch wenn manche Gruppen, gerade die Barbarenstämme ihr eher suspekt waren, schloss sie sich ihm an. Sie war sich nicht sicher ob die Götter wirklich hilfe schicken würden, nachdem es hieß, dass Sigmar alle Tore nach Azyr geschossen hätte und auch Alarielles Waldgeister immer seltener gesehen wurden. Es war jedoch das Eintreffen von Yelena Stormheart und den Stormcast Eternals, die ihren Glauben in die Hilfe der Götter stärkte. Zudem war sie fasziniert davon, dass Yelena und Verena beide Schwestern des Ordens waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.596
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hier hab ich mal wieder eine kleine Charakterbeschreibung, diesmal für Sigismund. Eine Sache bei der ich mir auch noch keine richtigen Gedanken gemacht habe ist, wie ich mit dem Zeitsprung umgehe. Vieles aus meinem Hintergrund spielt praktisch noch in den Realmgate Wars. Theoretisch müsste ich mir auch mal was für ne spätere Zeit überlegen (also ob z.B. Rosenheim und Mythrilfels (der Stadtteil außerhalb des Berges) wieder aufgebaut werden und ob die Armee der Gläubigen eine Armee sein wird die nur in Ghyran und teilweise Chamon auftritt oder ob sie auf Alarielles Befehl auch in anderen Realms unterstützend sein werden). Zudem ist die Frage, ob die Charaktere nach dem Zeitsprung noch leben oder ob andere ihren Platz eingenommen haben (weiß gerade nicht genau wie viel Zeit zwischen den Realmgatewars und dem aktuellen Hintergrund vergangen ist, weil ich recht wenig vom aktuellen Hintergrund bisher gelesen habe).

Aber jetzt erstmal die Charakterbeschreibung

Freeguild General, Sigismund der Gläubige
Sigismund ist der charismatische Anführer, der viele Armeen in Eloni unter sich vereint hat um die Streitkräfte des Chaos zu bekämpfen. Dass er ein militärischer wurde liegt jedoch keiner militärischen Ausbildung zu Grunde. Sigismunds Wurzeln liegen in Chamon wo er als wandernder Priester des Sigmar durch die Dörfer und Städte zog. In Mithrilfels freundete er sich mit Hauptmann Damion, dem Anführer der 3. Großkompanie, an. Damion sah Sigismunds Potenzial die Moral der Truppe hochzuhalten, nachdem in letzter Zeit die Übergriffe des Chaos häufiger geworden waren. Seitdem begleitete Sigismund die 3. Großkompanie wenn diese zur Unterstützung in die umliegenden Dörfer entsandt wurde.
Dann kam der Tag, der alles verändern sollte. Wie so oft in letzter Zeit waren sie einem Hilferuf gefolgt als als die Armee in einen Hinterhalt von Tzeentch Anhängern geriet. Der Kampf war hart und verlustreich. Unter den Verlusten war auch Hauptmann Damion dessen letzter Wille es war, dass Sigismund die Truppe weiterführen sollte. Als die Kompanie das Dorf erreichte mussten sie feststellen dass es bereits niedergebrannt war. Nach mehreren Tagen Rückreise, ereilte sie dann ein weiterer Schock. Während ihrer Abwesenheit wurde Mithril Fels selbst belagert. Die Außenbezirke brannten bereits nieder und das Tor zum Berg war geschlossen. Entgegen dem Verlangen mehrerer Soldaten, gegen die Belagerer in die Schlacht zu ziehen und ihre Leben zu opfern beschloss er den Durchbruch durch das Mythriltor nach Eloni um später mit einer größeren Streitmacht zurückkehren zu können, da er erkannte, dass es für die Stadt zu spät war. Der Durchbruch zum Tor gelang, aber auch Rosenheim in Ghyran war bereits vom Chaos niedergebrannt worden. Auf der Suche nach Mitstreitern konnte er durch sein Charisma die Alarielle anbetenden Barbarenstämme der Lichtungen überzeugen ihn bei der Rückeroberung von Ghyran und Chamon zu unterstützen, gefolgt von den überlebenden des Ordens der grünen Zyklus und der Bevölkerung von Rosenheim. Mit wachsender Zahl seiner an die Ordnung glaubenden Truppen war er zuversichtlich, den Würgegriff des Chaos brechen zu können. Zuletzt das Eintreffen der Stormcast Eternals gab ihm zusätzliche Hoffnung, dass die Götter an seiner Seite waren und die Rückeroberung bald beginnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: