Use this Stratagem .... Pick an Emperor´s Fist unit from your army. That unit can shoot ist turret weapon twice as decsribed in the Grinding ....
Also kann das doch die ganze Schwadron nutzen, oder meint ihr etwas anderes?
Ja hat er ^^
Sorry die ganzen Verständnis-Fragen, bin ganz neu hier beim Astra Militarum.
Muss mich komplett reinfuchsen.
Werde Streitkräfte des Imperators zocken.
Beginne mit Tallarn und die Blood Angels werden danach folgen.
So kann ich zwischen den beiden Fraktionen wechseln bzw. diese mischen. ^^
Hat jemand Erfahrungen mit den Taurox gemacht. In den meisten Turnierlisten sehe ich Chimera´s.
Der Taurox hat zwar "nur" Widerstand 6, dafür 2 Autokanonen, 2 Zoll mehr Bewegung und ist leicht günstiger als die Chimera.
Die Chimera hat dafür mehr Transportkapazität und mehr Auswahl an Bewaffnung zuzüglich zur Lasgun Array.
Qual der Wahl wohl.
Die Maschkas werden in der Regel eben nur auf die 5+ treffen da nehme ich lieber 2 Schwere Bolter oder 2 Schwere Flamer bei der Chimäre mit. W7 (Hoher Widerstand ist eben der beste "Schutz" für Fzg) und die Möglichkeit für die Infanteristen Unterstützungscharaktere mitzunehmen ist für mich einer der Gründe (neben der Optik) um Chimeras mitzunehmen.
Die Leman Russes müssen alle in einem DT sein um für alle die jeweiligen Boni der Emperors Fist Tank Company anwenden zu können. Der Warlordtrait macht mMn nur Sinn wenn davon auch mehrere Panzer in der Nähe profitieren können. Dafür würde sich das Supreme Command DT anbieten.
Hi,
was soll über die Flanke kommen?
Die Veteranen?
Würden sich da keine Commandsquads anbieten?
Dachte das ich genug schwere Waffen mit habe (Basilisk, Leman Russ, Plasma von den Veteranen)Sonst fehlt mir an der Liste leider das Potential auch mal schwere Dinge angehen zu können.
Durch Tallarn können sich auch die Taurox normal bewegen und schießen mit BF 4+ (sind auch <Regiment> Fahrzeuge).
Wenn es möglich ist, würde ich tatsächlich auch einen Manticore mit reinnehmen. Der gibt dir einfach noch etwas mehr Anti Tank Feuerkraft, die du in der Liste vermutlich brauchen wirst. Weiterhin ist mir eben beim durchlesen deiner Liste der Gedanke gekommen, dass es sich in dem Konzept vielleicht auch mal lohnen würde, über einen Demolisher nachzudenken. Gerade weil du ohnehin einen Panzer über die Flanke kommen lassen möchtest. Früher fand ich den Demolisher nicht so prall, weil er zum einen ein Reichweitenproblem hat und er zum anderen sehr teuer war. Durch CA18 ist der aber mittlerweile bezahlbar und dank Flankenangriff der Tallarner kommt der auch nahe genug an den Gegner ran. Deshalb wäre mein Rat, einfach mal einen Demolisher mit Laserkanone und Multimelter in der Liste zu testen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der in Kombination mit dem Manticore deine Liste einfach nochmal stärker in der Panzerabwehr macht.