Heute kommen die Maurer ?

17103163322478412441775096908222.jpg

Die Stufen passen, der Rest ist Wurscht...
Die Ägypter hatten größere Blöcke, die einheimischen Bauarbeiter damals ab und an auch, und erzähl mal nicht, dass Stonehenge nicht zum Scale der damaligen Menschen passte, irgendwie haben die das schon gelöst, also kannst du auch etwas "zu große" Ziegel nutzen.
Such dir mal Bilder der Frauenkirche Dresden, wo Menschen daneben stehen, das sind auch ordentliche Blöcke, sehr "out of scale", das passt schon.
Kein Kopp machen, weiter mauern.

Dresden2-1.jpg

Mir geht gerade etwas durch den Kopf. Es macht vermutlich gar keinen Sinn, dass Teil direkt zu bemalen. Da es ja ein Stück der gestalteten modularen Spielplatte sein soll, ist es sicher vernünftiger alle Teile zusammen zu lackieren. Da ich mit Sicherheit mir alle Farben zusammenmixen muss, bekomme ich sonst zu große Unterschiede bzw. sieht es dann weniger aus einem Guss aus.

Das ist für mich allerdings etwas frustrierend bzw. etwas demotivieren 🙁 Ich hab halt gerne ein Teil fertig, bevor ich ans nächste gehe. Na ja, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Immerhin kann ich dann ja alles in einem Ruck zusammen bemalen.

Vielleicht mache ich wenigstens eine Grundierung und schon mal bissel Trockenbürsten 🤔

• Like
Reaktionen: Virifortis
Muss ich ehrlich sein...
Nein. Nicht wenn man die Lore bedenkt. Numenorische Baukunst war DAS Aushängeschild für Osgiliath, bevor das Volk schwand und nunja, in Tolkiens leicht rassischer Ansicht sich eher dem Dunklen zuwandte.
Unterschiedlich große und schief gesetzte Steine hätte es in der Hauptstadt nie gegeben, und nach dem teilweisen Verlust der Stadt wurde zwar geflickt, aber wie man in den Filmen sieht, sah es dann noch schlimmer aus.
Du liegst irgendwo dazwischen, wie es nie war. Erst war es perfekt, und dann mehr Trümmer.
Wenn du es genauer machst, vom Grundstil her würde es passen, oder du zertrümmerst mehr.
Ich weiß ja nicht wann den Osgiliath existieren soll, also in welchem Zustand.

Für viele andere Anwendungen wäre das Gelände jedoch ideal. denn hübsch ist es.

• Like
Reaktionen: Tarkus