Moin Tarkus,
Sieht doch super aus, und das die nicht 100% ausgeschnitten sind fällt ja garnicht auf bei der Ruine 🙂
Sieht doch super aus, und das die nicht 100% ausgeschnitten sind fällt ja garnicht auf bei der Ruine 🙂
Darf ich dann auch Wünsche äußern? 😊@Raben-Floki Ich übe da noch. Aber wenn dir Anfängerfehler egal sind, können wir da durchaus mal drüber reden 😉
Jetzt kommt er mit Hogwarts oder Schloss Neuschwanstein.. ?@Raben-Floki Ich mach die hier erstmal fertig und melde mich dann 🙂 Ich denke, vom Aufwand her, könnte ich so eine "Ruine" durchaus ein zweites Mal bauen. In welche Richtung würden denn die Wünsche gehen?
Au weia, ich wollte Dich nicht unter Druck setzen! ? Das sollte eher ein Spaß sein! 😊@Raben-Floki Ich mach die hier erstmal fertig und melde mich dann 🙂 Ich denke, vom Aufwand her könnte ich so eine "Ruine" durchaus ein zweites Mal bauen. In welche Richtung würden denn die Wünsche gehen?
So grob in diese Richtung geht es wohl ... mir würde jedoch die Marksburg auch reichen ... ?Jetzt kommt er mit Hogwarts oder Schloss Neuschwanstein.. ?
ich zitier mich mal selber, dass das nicht unbeantwortet bleibt 😉Was sind das eigentlich genau für Platten die du da verwendet hast?
Sieht nach Styrodur aus 🤔ich zitier mich mal selber, dass das nicht unbeantwortet bleibt 😉
dachte ich auch, aber mein Baumarkt fängt da erst bei 1 cm Dicke an, deshalb frag ich mal nach 😀Sieht nach Styrodur aus 🤔
Ui, sorry, das ist mir tatsächlich durch gegangen. Aktuell sind das "Reste" vom heimischen Handwerkern. Hatte die Platten bei OBI gekauft und damit die Rollladenkästen gedämmt. Müssten solche gewesen sein (keine 100 % Garantie): https://www.obi.de/geschaeumte-daemmstoffe/xps-hartschaum-daemmplatte-stufenfalz-40-mm/p/6194336ich zitier mich mal selber, dass das nicht unbeantwortet bleibt 😉
Na ja, die Dicke musste ich teilweise auf 0,5 cm runterschneiden. Daher musste der Sockel auch in mehrere Teile unterteilt werden, der Proxxon nur etwas bis 13,5 cm Höhe zulässt.dachte ich auch, aber mein Baumarkt fängt da erst bei 1 cm Dicke an, deshalb frag ich mal nach 😀