Ich würde nicht sagen, dass ich die viel gespielt habe, aber grundlegend halt schon ein paar mal ausprobiert. Wenn man weiß gegen welchen Gegner es geht, kann man dort durchaus nützliche Sachen finden. Bei 'allgemeinen' Listen finde ich es dort schon schwieriger.
Ansonsten finde finde ich persönlich die +2 Zoll Bewegung für alles mit 'fliegen' ganz nett. Das hat bei mir schon ein, zwei Mal einen Unterschied gemacht... könnte mir aber vorstellen, dass bessere Spieler die zusätzlichen Zoll nicht gebraucht hätte. Eigentlich sind wir ja schon recht beweglich. Die optimale Zweitfähigkeit dazu habe ich nur noch nicht so recht gefunden. Mit dem 5++ beim Vorstürmen fände ich das eigentlich 'ne recht fluffige Kombi, aber geht halt nicht (vllt auch besser so)
Stattdessen habe ich das schon mit +3" auf Aurafähigkeiten kombiniert, passt ganz gut zusammen (braucht jemand mit besserem Stellungsspiel vllt auch nicht xD). Oder die +1S für Sturmwaffen innerhalb von 12 Zoll. Die Kombination finde ich immer interessanter für Fusionsblaster bei der zunehmenden Anzahl an W8 Panzern und den Powercreep zu W9 Panzern am Horizont.
Naja, oder halt in Kombi mit was defensivem aus Kategorie D. Wie oben erwähnt 5+ gegen tödliche oder die -1S bei Fernkampfwaffen mit S<8. Aber da fängt irgendwie schon an spezifisch zu werden, weil man bei manchen Gegnern rein gar nichts von diesen Traits hat.
Und natürlich das große Problem: bei den namenhaften Septs gibt es oft noch ne nützliche Kriegsherrenfähigkeit, Relikte oder Gefechtsoptionen. Hat häufig Einfluss bei der Wahl.
Edit: achso, ja, du hattest ne bestimmte Kombi vorgeschlagen. Aber da habe ich Wargrims Aussage eigentlich nichts zu zu fügen.