10. Edition Tau Ftgg mehrere Boni

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Hi zusammen,
Kann ich mit zwei Einheiten die selbe gegnerische Einheit spotten und somit 2 oder mehr Boni aktivieren ?

Imho Nein. Der Trigger für den BS+1 ist "Spotted Unit".
Egal wie oft du spottest, dass Ziel bleibt eine Spottet Unit. Und damit der BS+1 Modifier.

Aber die zusätzlichen Effekte aus der Stealth Suites Ability und dem Coordinated Exploitation Enhancement sollten sich kombinieren lassen.

• Like
Reaktionen: Imu-Sesh
Sicher ? Laut Regeln stackt +1 auf Hitroll bzw +1auf Woundroll nicht. Aber bei +1 auf BS bin ich mir nicht sicher. Daran hatte ich bei meiner Frage aber auch gar nicht gedacht. Meine Intention galt eher den Ability Boni bzw Enhancement Boni.
Aber ich bin gespannt was sonst noch geschrieben wird.
Liebe Grüße

Du kannst mit 10 Observer Einheiten eine feindliche Einheit spotten und alle Boni von den 10 Observer Einheiten nutzen. Mehr als +1 auf BS bekommst du nicht.
Zitat?

Ich find nur "kann nicht 1+ oder besser sein", ansonsten gilt "all modifiers are cumulative", beides modifziert den BS.
Ich mein, das ist grenzbescheuert und fast schon offensichtlich eine Lücke die aus der kürzlichen Anpassung von FtgG entstanden ist, aber so wie ich das lese klappt das schon.

Oder ich finds nicht dass BS nicht mehr als +1 modifziert werden kann.

Wenn 10 Tau Observer Einheiten eine feindliche Einheit spotten gibt es +1 auf den BS wenn ein Tau Modell auf die feindliche gespottete Einheit feuert. Es bleibt eine feindliche gespottete Einheit egal wie viele Tau Observer Einheiten diese spotten.

Until the end of the phase, each time a model from
your army with the For the Greater Good ability
(excluding models in Observer units) makes an attack
that targets a Spotted unit, improve the Ballistic
Skill characteristic of that attack by 1 and, if the
Spotted unit was marked by an Observer unit that
has the Markerlight keyword, that attack has the
[IGNORES COVER] ability.’

Zitat?

Ich find nur "kann nicht 1+ oder besser sein", ansonsten gilt "all modifiers are cumulative", beides modifziert den BS.
Ich mein, das ist grenzbescheuert und fast schon offensichtlich eine Lücke die aus der kürzlichen Anpassung von FtgG entstanden ist, aber so wie ich das lese klappt das schon.

Oder ich finds nicht dass BS nicht mehr als +1 modifziert werden kann.
Den BS kann man schon mehrfach modifizieren. Aber FtgG gibt den BS Bonus sobald man auf eine spotted Unit schiest, völlig egal wie oft die Einheit spotted ist.

Startpunkt Pathfinder BS 4+
Greater Good sagt, Observer Unit kriegt den Bonus nicht, ok.
Pathfinder Ability sagt, wenn ich auf meine gespottete Unit schieße kriege ich +1 BS
BS3+
Coordinate to Engage, Kauyon Strat, sagt, wenn ich auf meine gespottete Unit schieße, +1 BS (im Prinzip der selbe Text)
BS2+
DAS geht schon, oder?
Hier gehts jetzt gar nicht darum mehrfach zu spotten um mehr Bonus auf den BS zu kriegen.

Mein Zitat oben war wohl verkehrt, wenn man deinen Beitrag, @Seitenkleber , im Kontext liest stimmt das schon.
Sorry.

Aber generell sind wir uns einig, BS um 2 verbessern geht, richtig? ^^

• Like
Reaktionen: WeWa und MrJack
Wenn wir diskutieren müssen wir zwischen Modifier auf BS und Boni aller Art durch Abilities/Effekte unterscheiden.

Grundsätzlich sind Modifier auf Characteristics imho kumulativ.
Aber im Fall von FtgG gibt es aufgrund der Formulierung
keine mehrfachen Modifikatoren auf das BS.

Aber mehrfaches Markieren kann mehrfache Abilities/Effekte triggern:

Aber die zusätzlichen Effekte aus der Stealth Suites Ability und dem Coordinated Exploitation Enhancement sollten sich kombinieren lassen.

• Like
Reaktionen: Imu-Sesh
Also dann schießt bei Mont'Ka in der zweiten Runde eine Pathfinder Einheit auf eine gegnerische Einheit die von Stealth Suits und einem Charakter mit dem Enhancement Coordinated Exploitation gespottet wurde.

Die Späher treffen auf die 3+, haben Lethal Hit und Sustained 1, dürfen 1er auf Hit und Wound wiederholen. Und mit dem Darkstrider bekommen se noch +1 auf Wound.