Klar, ein W5 wäre nicht übel, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich...wir müssen hier auch bedenken, dass Tau eigentlich nur W3 haben und es schon ganz gut ist, überhaupt Zugriff auf W4 in so großem Maße zu bekommen.
Dass man weiterhin für ausgeschaltete Drohnen testen muss befürchte ich auch. Die Jungs trauern zwar wohl kaum um die fliegende Untertasse bekommen aber Schiss bei dem Beschuss der nötig war um sie zu zerstören.
Ja, W5 halte ich auch für unwahrscheinlich. Wird das große Sterben gegen Laserkanonen und Raketenwerfer wohl ungebremst weitergehen. Macht immer riesen Spaß.
Das mit den Drohnen ist und bleibt trotzdem dämlich. Zum einen können sie sich freuen, dass es die Drohne erwischt hat und nicht sie. Zum anderen gibt es die begründung, dass die Tau lieber Raum dem Feind überlassen, als sinnlos einen Flecken Erde zu halten und zu sterben.
Fluffmäßig mag das ganze ja schön sein. Im Spiel ist es ein riesen Scheißdreck, wenn einem ein ganzer Trupp Schlümpfe nach einem Drohnenverlust von der Platte huscht.
Warum soll diese Regelung für Sworn Protector keinen Sinn machen? Bisher bekommt der Commander nur einen 4er-LoS wenn er in einem Bodyguard-Team steckt. Mit dem 2er wäre er bei denen aber deutlich sicherer während er trotzdem die 'Einschränkung' hätte nicht nach Belieben zwischen verschiedenen Einheiten hin und her wechseln zu können.
MW 9 finde ich jetzt auch nicht zwingend schlecht. Klar ist es meist nutzlos aber es gibt ja mittlerweile doch ein oder zwei Effekte durch fokussiertes Hexenfeuer, die es nötig machen könnten. Außerdem könnte der Commander ja sterben und dann hat man immerhin Krisis mit gutem Moralwert übrig. Nahkämpfer sollen sie gar nicht sein, durch das frei gewordene System bekommen die bei mir einfach Flammenwerfer in die Hand gedrückt. Ich hab meine Leibwachen wenn, dann bisher eh mit Rak, Fusion und Flamer gespielt...nicht wahnsinnig effizient aber effektiv in allen Lebenslagen.
Stimmt ja, mit Bodyguards darf man nicht mehr auf die 2+ LO,S! machen. Mein Fehler.
Liegt wohl daran, dass ich bisher nur einmal Bodyguards benutzt habe, weil die völlig nutzlos waren, außer ich hatte genug Punkte und wollte maximale Crisis in der Liste haben.
Den 9er MW finde ich trotzdem sinnlos. Hexenfeuer schön und gut, so häufig kommt das aber nicht vor und meist betrifft es nur den höchsten MW.
Wenn der Commander rausgeschossen ist, hat man wieder bloß zwei normale Crisis, die genau so schlecht sind wie der Rest.
Und wenn sie keine Nahkämpfer sein sollen, wie du sagst, warum sind sie dann nicht wenigstens Fernkämpfer? Womit wir wieder beim generellen Problem des BF3 wären.
Aber na ja, hier bleibt die Hoffnung, dass durch das eingebaute FLS jetzt ein Slot frei wird, den man mit einer verbesserten Zielerfassung füllen kann. Und diese evtl. günstiger wird und/oder sogar als kybernetisches System verfügbar wird. Aber das ist nun wilde Spekulation und haltlose Hoffnung.
🙂
Mag mir jmd. erklären, was es mit dem "overcharge" auf sich hat? 🙂
Laut Gerüchten heißt es, dass sich JEDE Ionenwaffe der Tau "überladen" (to overcharge) lässt, womit sich dann statt dem normalen Angriff eine (kleine?) Schablone verschießen lässt, die möglicherweise eine höhere Stärke und besseren DS haben, als die normalen Schüsse, das ganze dann aber vermutlich "Gets hot!", also Überhitzen bekommt, möglicherweise auch in ausgeprägterer Form.
(Das es evtl. sogar zu einem automatischen LP-Verlust kommt oder das Überhitzen schon bei höheren Ergebnissen eintritt als nur bei einer 1).
Aber wie gesagt, das sind Spekulationen.
Sollten diese aber stimmen, könnten zukünftig Riptides, Späher, Ionenhaie, Razorsharks und sogar die Drohnen des Sunsharks, Schablonen verschießen. Was ziemlich interessant werden könnte.