Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1x Commander Schattensonne --> 31,00€
2x XV8-Krisis-Kampfanzugteam --> 2x 50,00€ = 100,00€
1x XV104-Sturmflut-Kampfanzug --> 65,00€
2x Kampfanzug Geist XV15 --> 2x 15,50€ = 31,00€
1x XV15-Shas'ui --> 15,50€
2x Feuerkriegerteam--> 2x 30,00€ = 60,00€
1x Späherteam --> 25,00€
1x Sonnenhai-Bomber --> 50,00€
3x XV88-Breitseite-Kampfanzug -->3x 40,00€ = 120,00€
1x Fernschlag --> 13,00€
1x Hammerhai-Gefechtspanzer --> 45,00€

-----> 555,50€

Fügt man noch den XV15-Shas'ui, der auf dem Bild mit abgebildet ist, hinzu, stimmt die Rechnung, sofern er mitgeliefert wird obwohl er nicht in der Beschreibung auftaucht.

Trotzdem kauft man mit dem Deal die Katze im Sack ohne Punktwerte und Regeln der neuen Einheiten zu kennen.

Mir reicht erstmal der Codex, den ich mir aufgrund der seltsamen Übersetzungen auf Englisch vorbestellt habe.

lol, ja, aber er wird weder unten erwähnt, noch ist auf dem Gruppenfoto ein 7. geist drauf - da sind genau 6 drauf, aber ansonsten würde deine Rechnung natürlich aufgehen 🙂

bin eh mal wirklich gespannt wie der neue codex wird.

hab echt schon angst.

Elite wird sich wie bisher um die plätze schlagen.
Standart muss man notgedrungen mitnehmen.
HQ wird zu teuer sein
Sturm verspricht mit bomber und neuen Spähern interessant zu werden
Unterstützung werden wir wohl 2 HH brauchen um PZ14 jagen zu können.

Ich hoffe zwar auf das Beste, erwarte aber das schlimmste.

das wird sein, das ich meine Geister oder 2ten Krisi trupp für ne 104 einmotten muss
evtl sogar beide.

Schwere Probleme mit PZ 13 und 14 bekomme und ne menge neue Modelle und Figuren brauche.

Vor allem das ich Named Charas einstzen MUSS um konkurenzfähig zu sein.

Die Probleme sehe ich allerdings auch, wenn wir neue Standarts bekommen würden wären die schon lange vorgestellt worden und bisher sind ja auch noch keinerlei Punkte für die Einheiten und die Ausrüstungen bekannt. Lediglich die Werte für die Ionenkanonen so halbwegs. Und damit macht man P14 Panzern keine Angst.

Wenn der Hammerhai jetzt teuer wird haben wir gegen Land Raider echt verkackt.....wobei der bei P14 auch nicht die schlimmste Sorge ist.

Wieso?

Also dies reine Spekulation
Abkoppel wird wahrscheinlich wie bisher funktionieren.
Sprich die Bilden ihrern eigenen Fliegerverband oder Dronenverband

Die Waffen wissen wir schon wird
in klein S8 Blast 3" Get Hot haben.
oder alternativ mit wahrscheinlich S6-7 mit bis zu 1-2 Schuss.

Nur als anti luft kommt man mit S6-7 nicht weit
und mit Schablonenwaffen darf man nicht auf Flieger schiesen.

Für begleitflieger also schwachsinn.

Naja, ist halt ne stärkere Plasmakanone ohne das bisher klar ist, was da noch so dran gebunden ist (1x Game oder beliebig? Reichweite? usw.) sehe da erst mal nicht perse einen Überflieger...

Bei der P14 Abwehr weis ich nicht ob wir zwingend auf nen Hammerhai angewiesen sein werden (wobei dieser mit Shas'la T'au Sha'ng zugegebenermaßen zu einem sehr starken Panzersniper werden dürfte - fragt sich ob er auch im Stande ist, den Panzerjäger-Jägern zu entkommen) - generell haben wir an sich schon vernünftige alternativen dazu im Sortiment (Fusionsblaster und EMP-Granaten) für die uns bislang nur die geeigneten Trägereinheiten fehlen - mal schauen ob da was kommt...

Miniaturentechnisch ist dieser Release auf jeden Fall erste Sahne. Ich kann da absolut nicht meckern - bis auf die fixen Kniegelenke bei neuen Broadside-Bausatz. Regeln werden wir ja Ende nächste Woche genau wissen, dann sehen wir auch, was die neuen und alten Einheiten jetzt alles können. Aus dem WD konnte man leider sehr wenig ableiten...

Ich bin so sau gespannt auf den Codex.

Von ATT:

HammerofThunor schrieb:
Pg 148 in Codex, second sub-window for painting Vespid in guide book.

Commander (no mention of 'o or 'el) WS4 BS5 S5 T4 W4 I3 A4 Ld10 Sv3+ Points 85(!)
Independent character, supporting fire, very bulky.
May take up to four item from the ranged weapons and/or support syst...
May take items from signature syst...
May take up to two drones from the Dron...

Bodyguard may be taken for any commander (including Farsight and Shadowsun)
Up to 2 battlesuits. May take up to 3 items from ranged weapons and/or support systems. May take items from signature systems list. Each may take up to 2 drones from the drones list
Entire unit may take Bonding Knife Ritual special rule.
Sworn protector special rule.
WS2 BS3 S5 T4 W2 I2 A3 Ld9 Sv3+

Shas'els sollen möglicherweise weggefallen sein. 10 Punkte teurer und keine günstigere Variante hört sich erstmal nicht so prall an. Mal schauen was dazu gekommen ist.

P.S.: Wieso wurde der Wayland-Hinweis entfernt? Wird Wayland hier nicht geduldet?

[EDIT] Der Auszug stammt wohl aus der Ebook Vorschau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.