Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetzt mal die Auswahlen von der GW HP ableite, finde ich es schon schade, das Vewspide nicht in den Standard gerueckt sind. So werden
Sie mit Sicherheit weiterhin ein Schattendasein fristen, da die Spaeher und die Flieger wichtiger sein werden (koennen).

Ich bin mal gespannt, was die Charakter alle so bringen werden. Wenn Weitsicht Krisis in den Standard druecken kannwerde ich zum King jong
Un und bereite ich einen Atomschlag gegen GW vor. 😀

Wetten dass?????

Der Koloss mit den Raketenfaeusten der neue Ueberflieger wird 😀

Wie könnte es denn auch anders kommen? :angry: Sonst kauft ja keiner die BCMs :cat:
Ich zahle 50€ mehr für die Limiterung und den Einband. Dass das Teil ausverkauft sein wird, sagt eines über die Kunden aus 😀

Die Kolosse sehen stark aus, auch mit den "atemberaubend mächtigen, synchronisierten Hochleistungsraketenmagazinen". Da hat sich der Praktikant aber mächtig ausgetobt....

Naja, fast, es sind "nur" 41€ 😉

PS Breitseite, Sturmflut, Teufelsrochen, Piranha, Hammerhai, Sonnenhai ... man hat Glück, dass der Commander noch Commander heißt und nicht Commodore :cat: ... wenigstens die Geister und Krisis haben sie Geister und Krisis sein lassen ... Breitseite, Sturmflut ... also das ist echt ein Grund sich den englischen Codex zu holen 😀

PS Breitseite, Sturmflut, Teufelsrochen, Piranha, Hammerhai, Sonnenhai ... man hat Glück, dass der Commander noch Commander heißt und nicht Commodore :cat: ... wenigstens die Geister und Krisis haben sie Geister und Krisis sein lassen ... Breitseite, Sturmflut ... also das ist echt ein Grund sich den englischen Codex zu holen 😀

Und genau deswegen gibt's den limitierten Codex im englischen Original 🙂

Und erst mal noch die neue Späher Box 🙂 muss noch mein Farbschema testen.

So, ich habe mir eben den WD gekauft und mal ein paar Seiten überblättert.

Insgesamt muss ich sagen, dass es sich nur teilweise lohnt, den zu kaufen. Der Spielbericht ist relativ nichtssagend, da keine Punktekosten angegeben werden und natürlich die Neuheitenarmee klar gewinnt. Ansonsten gibt es ein paar Infos hier und da, aber nichts, was man heute nicht auch auf der GW Seite gesehen hat. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

* Es gibt noch mehr Neuübersetzungen: Plasmabeschleuniger sind jetzt Plasmagewehre; Pulskanonen sind jetzt Bündelkanonen (Fantasy-Imperium anyone?), Pulssturmgewehre sind jetzt Pulskarabiner.
* Breitseite für die Kolosse ist leider bestätigt. Ich finde es vor allem phonetisch eine Katastrophe. Anstatt "Breitseite-Kampfanzug" hätten man wenigstens "Breitseiten-Kampfanzug" nerhmen können, das klingt immerhin etwas runder. Ich denke, ich bleibe da erstmal bei den Kolossen - imho eine maue Übersetzung ohne Not.
* Beim Jäger verbergen die Klappen auf den Flügeln jeweils eine Rakete. Sehr schön, habe ich nicht nicht gesehen und finde es sehr stimmig
* von den Gussrahmen Bildern: Die Beine beim neuen Koloss sind leider in dieser halb Knienden Position fixiert. Für andere Positionen muss man umbauen.
* 3er Box Krisis auf Website 50 im WD 60 Euro. 50 sind aber wohl der bestätigte Preis, also sogar hier mal mal eine Preisreduktion...

Ohh wunderbar. Ich habe jeweils einen

Riptide
Koloss
Feuerklinge Commander
und Flieger in den Warenkorb gelegt und komme schon so auf 170€

dann noch ein Codex und wir sind über 200€. Krass.

Ich denke erstmal wird es nur der Riptide und Flieger.
Schon alleine da liege ich bei 150€ - Prozente....

Dieses außergewöhnlich detaillierte Modell Commander Weitsichts verfügt über eine extrem dynamische Haltung. Weitsicht ist mit seinem Krisis-Kampfanzug ausgestattet und mit einem Plasmagewehr bewaffnet; er hat ein Bein angezogen, sein ringförmiger Schildgenerator ist über seinen linken Arm erhoben, mit der Klinge Morgengrauen führt er einen Hieb nach rechts. An seinem Oberschenkel und am Griff von Morgengrauen befinden sich wehende Bänder, um den Eindruck zu verstärken, dass O'Shovah sich gerade schnell bewegt. Obgleich er die Symbole der Feuerkaste auf seiner Rüstung trägt, zeigt er auf dem Schildgenerator seine eigenen Abzeichen, die in hochwertiger Citadel-Finecast-Qualität besonders klar zu erkennen sind.
Eine derartige Modellbeschreibung ist ja auch echt nötig, ich mein ansonsten könnte man ja die Kampfhaltung auch ganz anderes deuten :cat:
und es kommt noch geiler 😀
Fernschlag stellt eine hervorragende Erweiterung für einen Hammerhai-Gefechtspanzer dar - und passt perfekt in die Dachluke des Fahrzeugs, so dass er deine Armee der Tau auf einzigartige Weise bereichert. Bitte beachte, dass der Hammerhai-Gefechtspanzer nur zu Illustrationszwecken hier abgebildet ist und separat erworben werden muss (was wir dir an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen wollen, da es sich dabei um ein besonders schönes Tau-Modell handelt).
Und auch der "furchterregender Gesichtsausdruck" des Schattenschleichers, Mensch, das war echt ein Schock, ich wäre fast tot umgefallen :cat:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.