Das stimmt schon, wobei das "relativ erfolgreich" bleibt.
Spielt man Anzüge in normaler Aufstellung, muss man nach vorne um die wichtigen Ziele zu erwischen und wird auf dem Weg dahin zusammengeschossen.
Lässt man die Anzüge schocken, kann man abweichen und selbst wenn man da landet wo man will, wird man oft genug vom Inhalt des Fahrzeugs zusammengekloppt, trotz Höppel-Bewegung. Alo ist das meist eine Suizid-Mission. Ein voller Trupp wird zu teuer, also benutzt man nur ein hochgerüstetes Modell. Und damit hat man mehr oder weniger sinnlos einen der sehr gefragten Eliteslots verschwenden müssen.
Außerdem bleibt das Problem, dass man frühestens in Runde 2 schocken kann.
Bei den Tau bleibt immer das Problem, dass jeder Transporter der länger als eine Runde überlebt, ein riesen Problem wird... zusätzlich zu den ganzen Sprungtruppen, Bestien und teleportierenden Strampelanzügen, die einem sowieso schon in Runde zwei im Nahkampf auf die Fresse hauen.
Abgesehen davon ist jeder installierte FuBla eine fehlende Waffe mit Reichweite, die eigentlich die Stärke der Tau sein sollte.
Und so wie das aktuell aussieht, wird das auch mit dem neuen Codex und den abgeschwächten "Heavy Rail Rifles" nicht besser, ganz im Gegenteil.
Mal sehen, ob im Gegenzug FuBla-Anzüge besser werden. Evtl. punktgenaues schocken mit entsprechender Ausrüstung? Die Recon-Drohne vielleicht? Zusammen mit dem Peilmarker für das Reserven rufen auf die 2+ wäre das eine feine Sache.
Allerdings würde das zu mächtig und deshalb halte ich es für unwahrscheinlich.
Spielt man Anzüge in normaler Aufstellung, muss man nach vorne um die wichtigen Ziele zu erwischen und wird auf dem Weg dahin zusammengeschossen.
Lässt man die Anzüge schocken, kann man abweichen und selbst wenn man da landet wo man will, wird man oft genug vom Inhalt des Fahrzeugs zusammengekloppt, trotz Höppel-Bewegung. Alo ist das meist eine Suizid-Mission. Ein voller Trupp wird zu teuer, also benutzt man nur ein hochgerüstetes Modell. Und damit hat man mehr oder weniger sinnlos einen der sehr gefragten Eliteslots verschwenden müssen.
Außerdem bleibt das Problem, dass man frühestens in Runde 2 schocken kann.
Bei den Tau bleibt immer das Problem, dass jeder Transporter der länger als eine Runde überlebt, ein riesen Problem wird... zusätzlich zu den ganzen Sprungtruppen, Bestien und teleportierenden Strampelanzügen, die einem sowieso schon in Runde zwei im Nahkampf auf die Fresse hauen.
Abgesehen davon ist jeder installierte FuBla eine fehlende Waffe mit Reichweite, die eigentlich die Stärke der Tau sein sollte.
Und so wie das aktuell aussieht, wird das auch mit dem neuen Codex und den abgeschwächten "Heavy Rail Rifles" nicht besser, ganz im Gegenteil.
Mal sehen, ob im Gegenzug FuBla-Anzüge besser werden. Evtl. punktgenaues schocken mit entsprechender Ausrüstung? Die Recon-Drohne vielleicht? Zusammen mit dem Peilmarker für das Reserven rufen auf die 2+ wäre das eine feine Sache.
Allerdings würde das zu mächtig und deshalb halte ich es für unwahrscheinlich.
Zuletzt bearbeitet: