Alles andere macht - wenn wir ehrlich sind - mindestens 90% aller gespielten Fahrzeuge aus. Und wenn Tau mit mindestens 90% aller gespielten Fahrzeuge gut klarkommen, dann ist das ja wohl nix, über was man sich beschweren muss.
Was aktuell ein Problem für viele Spieler darstellt sind die vielen harten Flieger (Vendetta, Drache, Sichel) und ich hab gehört, die Tau haben 2 Flieger, die Kolosse können Luftabwehr, der Skyray kann Luftabwehr und der Riptide kann Luftabwehr .... Flieger (aktuell im Gegensatz zu Landraider und Mono recht oft gespielt) werden den Puls eines Tauspielers wohl nicht in die Höhe treiben.
Genau meine Einschätzung, danke dafür.
Bei den Fliegern wird aber wohl wenn, dann eher der Bomber gegen Luftziele zu gebrauchen sein, denn der hat dafür gut positionierte Ionendrohnen. Bei dem Gunship will ich es einmal in der Hand haben, um wirklich sagen zu können, ob sein Hauptgeschütz entsprechend ausgerichtet werden kann.
Meine Hoffnung ist ferner, dass der Gegner nicht mehr einfach sagen kann "Ich spiele eine Bike-Liste, ich gewinne gegen Tau"(oder ein ähnliches Konzept mit schneller Infanterie und gutem Schutz in größerer Menge).
Klar werden wir weiterhin das Problem haben, dass wir selbst nicht gescheit und früh nach vorne kommen können(das gibt die Widerstandskraft der Standards einfach nicht her), aber es wäre doch schön, wenn man einer Blechlawine nicht mehr hilflos entgegen steht.
Auf die Kolosse freue ich mich sehr...klar sind sie nicht mehr der Killer schlechthin, aber ich denke, ein paar Dämonen- und Tyraspieler würden auch weinen, wenn ich ihnen ihre W5-Flieger mit je einem recht sicheren Schuss aus dem Himmel puste.
Und ein anderes Thema:
Endlich hat man mal eine gescheite Darstellungsmöglichkeit für die VZE. Immerhin kleben an den meisten Krisis derzeit FLS, die sie dann ja nicht mehr brauchen werden
😉