Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe so Kombinationen wie die Phantome keine Zukunft haben. Die werden wohl bei der nächsten Überarbeitung, denke ich, generft und dann hat jeder von denen nen Dutzend und kann sie nicht mehr so spielen. Mann muss eher die neuen Codizes sehen und die Kombinationen anstatt die 5. Edi Codizes zum Vergleich nehmen! Ich bin eher mal gespannt wie die neuen Armeelisten so aussehen und was dann eine Tau streitmacht ausmacht. Wie werden die Synergien im neuen Codex aufgebaut das sind die fragen die ich mich beschäftige!

Dir ist bewusst, dass der Necron Codex faktisch der erste für die 6te Edition war?
Eigentlich waren die GK schon für die 6te Edition ausgelegt, was man beispielsweise an den Meisterschaftsgraden der Psioniker erkennt.
D.h. die nächste Überarbeitung der Necrons wird ca. 4-5 Jahre dauern, wenn es überhaupt so schnell geht. Wenn du sie bis dahin ignorieren kannst, dann ist das auf jeden Fall erstaunlich.

Zudem sehe ich immer noch recht große Synergien, wenn man auch in den Bereich der Alliierten schaut.
Beispielsweise sind die Tau zusammen mit den Eldar jetzt schon sehr stark.

Bei den Tau bin ich aber auch gespannt was sich so an Kombinationen im Codex ergeben werden.
Eigentlich muss es auf Optionen hinaus laufen, die den Beschuss stärken.
Also alles mit dem man mehr oder besser schießt, am besten beides.

Zuletzt bearbeitet:
Massebeschleuniger werden wirklich in 3 Klassen unterteilt. Der Koloss hat also S8 DS1

Dafür ist jetzt das Gewehr mit DS1 ausgerüstet und bekommt Schnellfeuer

Gibt kein +1 und beim Riptide auch keine Begrenzung mehr

Bûndelk hat normal 8 Schuss und Nova 12 mit Rending
Ionenbeschl. Passt wie schon die Werte sagen.

Pulssturmgewehr bekommt Sturm 2 mit Nieder

Bündelk. Sturm 4
Fusi hat Reichw. 18meter 😉
Rochen kostet wie gehabt 🙁

Mal alles nur Ja/Nein-Fragen, man will sich ja etwas Spannung bewahren:

Gibt es eine neue, sinnige Verwendung für die Bauteile des Feuerleitsystems? Immerhin sind sie in den neuen Bausätzen auch noch drin.

Müssen Krisis 3 Systeme bekommen?

Haben sich RakMags verändert(Punktekosten ausgenommen)?

Ist das Störsystem wirklich nur noch 6+?

Angriffsdrohnen weiterhin im Sturm?

Sind Lenkraketen verändert(Punktekosten ausgenommen)?

Hat sich die Waldbewohner-Regel der Kroot sinnvoll geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.