Naja, also ich weise nur mal darauf hin das die Tau die stärksten Standartwaffen im Spiel haben, natürlich wären sie für W3 Völker absolut tödlich wenn die Stärke auf 6 angehoben würde.. ^_^
Sowohl bei Geistern, wie Krisis / Kolossen lohnt es sich kaum Shas`vres zu spielen da sie bis auf die eh schlechten Nahkampf bonis nix verbessern..
Dat stimmt, da ist Feintuning notwendig.
Meine Idee:
Shas`vre
Meine Idee: Krisis /Geister / Kolosse teams können komplett zu shas`vres aufgewertet werden (5 Punkt pro Model zB)
Was bringt es?
die Sonderregel mit der sie sich aus einem Nahkampf lösen können.. durch erweitertes Training haben shas`vres halt genug Ruhe im cc um sich gezielt daraus lösen zu können! .. Hierfür ist Ini 3 dann auch eigentlich ein Muss
Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Gibts schon via Leibwache und halte ich für unötig - wird von den Powergamern eh nicht genommen, weil zu teuer😉 BF4 sollte für ´vres aber drin sein.
Krisis
Pulskanonen an krisis sollten besser werden.. da sie sonst nie mit den geistern mithalten könnten! Es sollte eine angepasste version des flachettewerfers für krisis geben um sie für den nahkampf als "unattraktiveres" Ziel zu kenntzeichnen! Momentane waffensysteme sind schon zahlreich genug.. evtl den flammenwerfer verbessern (stärke um 1 erhöhen)
Flechette wäre cool - siehe auch den FW-Cmdr. aus dem IA3 - Neue Waffen braucht das Empire, z.B. ne Flammenkanone ala Höllenhund.
Geister: das tarnmodul hat mir noch NIE weiter geholfen! 2W6 x3 ist einfach zu weit! der Wert müsste noch etwas modifiziert werden!
Meine Idee wäre zb ein variabler deckungswurf! man würfelt mit einem w6 um für die momentane runde den deckungsurf der einheit festzulegen:
bsp: Gegner feuert auf einen 5er trupp geister und erzielt 4 (DS3) Verwundungen. Dann würfelt der trupp aus wie gut er getarnt ist und würfelt eine "4" und hat somit dann einen 4+ Deckungswurf .. wobei 1 ein Autodecker (Verwundung sofort negiert)
Hauptprob mit dem Tarnmodul ist: 24" soweit ist der Geist entfernt wenn er geschossen hat und sich wieder zurückzog, ja nach Ziel wird die RW dann noch um 6-12" verringert...
Kroot: Bei den Punktekosten sollte der 6rüssi automatisch drin sein sobald ein Weiser im rudel ist! Krootoxe sind viel zu uninteressant! vielleicht einem 5+ rüssi geben (2-3LP) und/oder die nahkampfattacke als energieaffe zählen.. die viehcher haun ja schon härter zu! und die Infiltratoren regel sollte trotz krootoxe möglich sein!
Nee Rending ist übertrieben, das er härter Zuhaut ist doch schon durch die Stärke ansich gegeben. Waffenexperte für den Oxen und gut ist.
Feuerkrieger: Die große Frage.. sie haben ein top waffenprofil aber leider werden sie kaum genommen.. sondern hocken ihre zeit nur im rochen ab..
evtl wären defensivgranaten (Standard) schonmal nicht schlecht.. ich will nu nichts exorbitant krasses verlangen.. aber 🙂 ich fänds extrem schön wenn das Puls und pulssturmgewehr rüstungsbrechend wäre! ^^ ..
dadurch würden auch wieder viel mehr FW gespielt werden!
Ja, die Granaten sollten sie schonmal serienmäßig haben, schrieb ich ja schon mal. Rending ist zu gut und BF4, hmmm schwierig, aber irgendwie müssen die attraktiver werden (vielleicht ein paar weibliche Torsis?😉).
Späher: sollten flanken / Infiltrieren können! Rochen sollte keine pflicht mehr sein!
Infiltrieren wäre gut.
Neues Fahrzeug
Anregung zu evtl neuen Fahrzeug: 🙂 wie aus dem PC spiel.. drohnenboot!
Quasie das Tau gegenstück zum tervigon!
Das drohnenboot spuckt jede bewegungsphase 2W6 Angriffsdrohnen aus.
Mal gucken, wenn das mit dem Sommer der Flieger was wird, vielleicht gibts ja den Barracuda, wäre doch schon mal was. Mir wäre der Orca lieb.
Würd sich aber perfekt beim Blutspeer und JOTWW einfügen.Ist ja schon länger im Umlauf...
Ich finde das Konzept recht witzig, aber irgendwie mag es für mich nicht so recht zum 40K von 2011 passen. Für die Spieler, die sich schon bei TLOS ins Hemd gemacht haben wär´s wahrscheinlich ein Graus.
Die Dark Eldar freuts eher nicht. Bei S6 ist nämlich Schluß mit FNP.wieso meinst?
sofort ausschalten betrifft eh nur eine handvoll modell und der normale Gardist wird sowieso auch mit S5 auf 2+ verwundet
wenn die Pulskanone (und der Melter) 6" mehr Reichweite bekommt.
P.S. Ich will die Regelbuch Flugmodule.
Wäre natürlich fein für die Tauze, aber die 18er RW scheint mir absichtlich gewählt, damit man näher ranmuss und dabei das Modul nutzen muss. Nicht zuletzt damit die Tau nicht zu sehr in der 24"er RW rumwildern, sollte halt alles neu und anders sein.
Sers,
Also ich muss ehrlich sagen dass ich nich unbedingt der Meinung bin das die tau nen neuen Dex brauchen. MmN können die immernoch ziemlich gut austeilen.
Zwar gibts ein paar kleine ungereimheiten die Vielleicht geändert/geklärt werden sollten(z.B die sache mit den Markerdrohnen), aber da würde denk ich auch nen Errata reichen.
Die einzige Umstellung für mich war lediglich das ich die TAU nich mehr als Stand and shoot truppe spielen kann, da einige Gegner zu schnell sind aber Flugmodul sein dank kann man die ja ziemlich gut ausmanövrieren(meißtens).
Feuerkrieger mit BF3 is vielleicht nich das non plus Ultra aber HALLO: ne S5 Knarre auf 30" is schonmal ne ansage. Dazu nen passabler Moralwert, 4er Rüstung und das wir-mögen-uns-ganz-doll-Messer machen die Jungs auch recht Standhaft.
Nahkampf is ne schwäche klar, aber die können ja auch nicht alles können.
Dafür Kroot. Die Viecher sind zwar weich aber dafür haben die nen recht ordentlichen output. Mich enttäuschen die selten (220 Punkte Mob der im vorbeigehen nen Dämonenprinzen erlegt).
Kampfanzüge find ich durch die Bank weg legitim und auch nich zu schwach. Mit entsprechend Drohnen können die auch gut was einstecken, und mit ner "Sturm-Maschinenkanone" haben die eigentlich immer nen Ziel und können von Infantrie bis zu Panzern alles zerlegen.
Beste Grüße
neue gerüchte:
http://www.belloflostsouls.net/2011/04/40k-rumors-tau-you-read-that-right.html
bzw. entsprechender thread hier im forum:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=155663