wieso sollte der Stormraven nachgereicht werden,
Also bei der Imperialen Armee gab's ja am Anfang auch Einheiten für die es noch keinen Bausatz gab (ist ja stellenweise immer noch so = Manticor) SW haben ja auch sowas...
Ich hab mal gelesen, dass das GW mittlerweile auch ganz bewusst so macht: Erst einen Codex schreiben und Einheiten einbauen, für die es noch keine Bausätze gibt.
Der Grund hierbei ist folgender: (laut GW)
Früher haben sie Codexe geschrieben und die Einheiten mussten dann erst von den Miniaturdesignern erschaffen werden. Mittlerweile gibt es allerdings schon für fast alle Einheiten Modelle und die alten Modelle werden nach und nach überarbeitet (Siehe Leman Russ u. ä.). Allerdings sind die Miniaturdesigner damit wohl nicht komplett ausgelastet. Und deswegen sind die auf die Idee gekommen Codexe mit Einheiten zu schreiben, die noch nicht designt wurden. Oder wie im Fall der Schattenspinne von den Eldar einfach ein Modell zu designen und die Regeln dann im WD nachzuliefern.
Zum Topic: Ich würd mich aufjedenfall über neue Einheiten freuen, muss ja noch nicht mal ein ganz neuer Codex sein, aber mal ein besserer Krisisbausatz, wo ich mich nicht hinstellen muss und alles umbauen muss, damit die mal etwas dynamischer Aussehen, oder Plastikspäher... *träum*
Aber ein Codex wäre natürlich auch was feines: klar werde ich dann wieder jammern, weil ich mich an die alten Sachen gewöhnt hab, aber dann denk ich halt um, hat bisher auch immer geklappt ^^
Vielleicht passt das alles ja doch zusammen: im August 2011 was für Tau im November 2010 DE und irgendwann dazwischen kommen dann Necrons oder so was raus...
GW's Wege sind [bekanntlich] unergründlich
😉