Sollte aber je ein Codex neu herauskommen, so bete ich, daß die Markereffekte NICHT verändert werden.
Ich fürchte die genialste Leistung der TAU wird dann nämlich wegfallen, der Deckungswurf-Modifikator.
Könnte sein, wenn bis dahin nicht eine neue Edi am Horizont winkt und eh alles anders wird. Die Tau sind ja ein dynamisches Volk und weitere Veränderung kann sie durchaus nach vorn bringen. Könnte ja auch sein, dass es dann Marker serienmäßig bei den ´uis gibt.
Ja auch ich habe mir schonmal Gedanken gemacht, was man so für nen neuen Dex ändern könnte/sollte, aber durch deine schicke Liste fühle ich mich verleitet, darauf mal einzugehen:
Halte ich nicht für realistisch
Könnte wohlmöglich so kommen
Stimme ich zu, wäre supi
•
Pflicht-Rochen der Späher fliegt raus.
• MBG ohne zusätzlich Punktkosten für Späher verfügbar mit Sturm 1 statt Schwer 1
• Marker werden von schwer1 zu Sturm1 Dieser Aspekt der Marker wird sich mit Sicherheit nicht ändern.
•
Drohnen an Fahrzeugen geben keine Killpoints mehr
• Kroot bekommen die allgemeine Regel "durch Deckung bewegen" für 3W6 bei Geländetests Obwohl das Schade wäre, aber dann bekommen sie auch "Deckung nutzen"
• Standard Trupps bekommen Zugriff auf Spezialwaffe für bis zu 2 Modelle z.B. wie MBG Wenn, dann über Drohnen.
•
Krootox bekommen Sturmwaffe statt Schnellfeuer - Waffenexperte
• Krootox können im Sturm als eigene Einheit eingesetzt werden. ~ 3-10 Modelle
• Profiländerung Krootox zu W5 L3 R-
•
Markerdrohnen sinken auf 15 Punkte - zumindest sinken sie
•
Himmlische bekommen Rüstungsoptionen - hier wäre ein Schildgen. schon ok
• Geister erhalten eine Regeländerung in Bezug auf "in Deckung befindlich", da diese Momentan durch Regelbuch überflüssig wurde
• diverse Entfernung nutzloser Optionen und Regeln (Zielprio, Kommando-kontroll-Modul ) Diese Änderungen muss man sich nicht wünschen, sie liegen auf der Hand
• Punktkostensenkung Feuerkrieger
• Punktkostensenkung Teufelrochen auf 55 statt 80 - beides realistisch, wenn man sich die neusten Dexe anschaut
• Wegfall vom "Papa-Mobil-Sondermodell"
• Wegfall von "Schattensonne" beide recht neu - daher eher neue Regeln
• Vespiden erhalten eine 5+ Retter statt Rüster wegen hoher Beweglichkeit und eine Erhöung der Waffenreichweite auf 18" - den Retter eher nicht, die Reichweite könnte ich mir vorstellen
•
Piranha TX42 wird in den Codex übernommen - mMn zu speziell, müsste man nen neuen GR für herstellen, zuviel aufwand für das häßliche Ding
• Standard Piranha erhält Zugriff auf Raketenmagazin - Grundkosten sinken auf Landspeeder-Niveau - das schon eher
•
Dornenhai wird aufgewertet - wie ?! ist mir selber unklar. - vielleicht eine neue Drohnen-Bewaffnung, ansonsten ist der ja gut wie er ist
😉 Die Sonderausstattung könnte variieren, Störsender dürfte teuerer werden
•
Änderung bei Angriffsdrohnen - Wandlung zu "furchtlos" da maschinell.
Bei den Krisis wäre eine Adaption des FW-Designs wahrscheinlich und für GW wohl am einfachsten umsetztbar - wobei ich das "alte" runde bevorzugen würde. Die Stumkrisis dürften es in den Codex schaffen.
Die jetzigen experimentellen Waffen werden verfügbar und neue Exp. folgen.
Der XV22 wird für Cmdr zugänglich.
natürlich ist sie das, denn ich schreibe den Codex ja nicht. 🙂
zum glück
😛
Fakt ist doch nun mal, dass kaum einer Vespiden spielt, Krootox ?? Nur in reinen Krootlisten. Der gemischte Widerstand verurteilt das Modell zu einem frühen Tod.
Jep da wird was passieren.
Die Markerschüsse sind viel zu kostbar um auf sie zu verzichten und 30 Punkte für eine Markerdrohne mit 50% Trefferwahrscheinlichkeit sind auch ein wenig... überzogen.
Wenn das auf die Späher bezogen ist, funktioniert es eh nicht
😉
Feuerkrieger mit +1 BF sind sehr sytlish ... aber W3 KG2 RW4 .. so viele Schüsse kannst du gar nicht aufbringen, das zu stoppen, was auf dich zu rennt/zu fährt.
Mehr als eine Schussrunde hast du da eventuell nicht.
Rate mal warum auf Turnieren die meisten Feuerkrieger heute Taxi fahren und nur noch 6-7 Mann Trupps haben 🙂
Jap - auch hier bin ich auf neue Regeln gespannt, wird aber bei der derzeitigen Info-politik von GW noch was dauern.