Darfür sind Tau ja auch Kurzsichtig Blaue Würmchen...
Aber mal ehrlich ich fände es viel Sinnvoller wenn wie an den regeln für XV9 gesehen jeder Suit ab XV8 aufwärts einfach das Feuerleitsystem fest integriert hätte und dann endlich Schildgeneratoren und Verbesserte Zielerfassung auch im Elite Slot wieder ihren Platz finden würden.
Wenn man Geister in den Standard schieben könnte ohne Fusi und in der Elite jeder einen Fusi oder gar ein Rakmag bekommen könnte fände ich das auch nicht verkehrt. Dann wären sie auf einmal richitge Elite oder ein sehr guter Standard der den Krisis nicht mehr den Platz weg nimmt. Das solche Konzepte Funktionieren ohne zu Hart zu sein kann man ja an Phantomdruiden sehen.
Ansonsten würden mich Punktkosten Anpassungen bei Teufelsrochen, Markerdronen, Schildgeneratoren und Vespiden sehr freuen.
Geister können ruhig Elite bleiben. Was denen fehlt ist bessere Ausrüstung in Form von besserem DS und/oder allgemein mehr Dakka.
Wichtiger wären Späher als Standard, gern auch mit Beschränkung. In der neuen Edition hat Sturm nicht mehr die Vorteile vorangegangener Editionen bei Aufstellung etc, so dass ihr Platz in der Sturmsektion ehrlich gesagt sehr fragwürdig ist. Zudem sind Taustandards viel zu statisch, soll heißen man kann sie nicht spezialisieren/individualisieren und sie glänzen nicht sonderlich in ihrer Rolle als anti-Infanterien mit hoher Reichweite.
Die Krisis und Kolosse sehen Modelltechnisch absolut beschissen aus (Her mit der XV9-Optik!!!) und die Xenos sind sowohl regeltechnisch schwach/ineffizient, als auch optisch ZU sehr anders, so dass sie eher störend in der Tauarmee wirken, als ein passender Bestandteil der Armee.
Zudem stört mich die Bf3 angesichts der Tatsache, dass Tau nun wirklich extrem schwach im Nahkampf sind. Kommt schon, das ist hier nicht eine Armee, die tonnenweise Männer in den Kampf verheizen kann, sondern eher in (verhältnismäßig) kleinen, elitären Kadern agiert.
Beschuss ist hier nicht ihre Armeespezialisierung, sondern schlichtweg ihre einzige Option. Bf3 halte ich dacher angesichts ihrer Kadenzen schon für ziemlich witzlos.
Was meinste wohl warum es die Späher gibt? 🙄
Du bist ja ein richtiger Fuchs! Also packen wir die Sturmsektion mit Spähern voll und vergessen alle anderen AUswahlen dort, damit die Beschussarmee Dank der Pathfinder auch ballern kann, wie eine Beschussarmee, wenn sie das von Haus aus schon nicht so gut kann.