Hatte gestern mal so mit der neuen Edi angefangen.
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge, 3 x Drohnencontroller, 4 x Markerdrohne
- - - > 210 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 92 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 216 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem -> 90 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Resultat.
Schwebeeinheiten sind und bleiben einfach das AuO der Tau.
Geister. Da ich Marker in der Armee haben wollte, hatte ich mal diese Variante ausprobiert. Ergebnis. Der Gegner hat nichtmal Schüsse drauf verschwendet, da sie enorm haltbar waren. Und trotzdem konnte ich mal mich trauen näher an den Gegner ran zu gehen und zu schiessen, ohne gleich Gefahr zu laufen auseinander genommen zu werden. Aber auch ein Trupp Geister mit mit vielen Drohnen ist ne richtige Ballerburg.
Trotzdem Vorsicht vor Sprungtruppen. Das kann sehr nach hinten losgehen. Deshalb habe ich lieber den Trupp als Supporter für Marker abgestellt und nur in sicheren Fällen mich nah ran gewagt.
Krisis: PlasRak immer noch die beste Lösung aus meiner Sicht. Schwebepotenzial ist enorm. Ich habe ständig bei der NKPhase über 6" bewegt. Also wenn der Gegner mal nah dran ist, rettet ein guter Wurf einen den Hintern.
Kolosse. Da brauche ich nichts zu sagen. Sind und bleiben die Einheit, die auf grosse und kleine Entfernung das Spiel rgelrecht beeinflussen. Schwärmer ist jetzt passe. Plasma ein Muss wegen der DS2. Am besten 2 Einheiten mit 2 Kollossen haben. Vorallem L&E Regel ist der grosse Gewinn bei den Tau.....
FK. Ich gehe mit den Sunnyboys nicht mehr ohne Drohnenkontrolle mit 2 Schilddrohnen raus. Wenn se in größerer Anzahl zu Fuss unterwegs sind. Da ich leider noch nicht alle FhZ Regeln durch hatte, habe ich auf ein teures Gefährt verzichtet. Das wird sich aber in den nächsten Spielen ändern. Dadurch das se jetzt 6" positionieren können ein enormer Vorteil in gute Position (Deckung) zu kommen. 3 HP sind auch iO.
Da wir ja keine Wundgruppen mehr benötigen denke ich mal, das die Schilddrohne allg. das Rennen machen wird. Hat unheimlich viel aufgehalten und war die harte Nuss der Einheit... Di müssen aber sehr sehr gut gestellt werden. Ich hatte mich gestern oft ertapt, wie se manchmal nicht richtig abgestellt wurden und daher nicht mehr aus bestimmten Positionen das Feuer fangen konnten....
Ich hatte diesmal komplett auf NK Einheiten verzichtet. Will nochmal Kroot antesten, ob se wirklich so schlecht sind wie angedeutet.
Da jetzt aber immer eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, das Nachtkampf herrscht, haben se enorm gute Decker.
Meine Ansichten derzeit. Natürlich wurde gestern nur ein Spiel gemacht. Das sagt so gut wie garnichts aus aber war schon sehr schön ein Gefühl für die neue. Und die gefällt mir.