ja, aber jetzt darf man dagegen rüsten!Das war vorher auch schon so.
ja, aber jetzt darf man dagegen rüsten!Das war vorher auch schon so.
Apo Einheiten sind eigentlich nur überschwere Fahrzeuge/Flieger/Läufer etc.
Das sind normale Sturmauswahlen für deine Tau Armee. Wie bei allen FW Modellen muss dein Gegenüber deren Einsatz aber trotzdem erlauben, damit du sie spielen kannst ;-)
Komisch, ich vage mich daran zu erinnern, dass man das laut GW NICHT muss, da Forgeworld ja zu GW gehört. Der guten Manieren willen sollte man es natürlich trotzdem tun.
Das ist es ja. Man brauch Shas´vres. Die können sowohl Snipern, als auch Achtung Sir Arrrrghhhh!sind teamführer eigentlich fähig zu "achtung sir"? oder brauch man dazu shas`vres?
Daran sagt ja auch keiner was. Sie sind Shas´vres. Aber keine Charaktermodelle. GW hat genau definiert, wer Charaktermodelle sind. Da Forgeworld im Grundregelwerk nicht abgedeckt ist, muss man hier auf eine Antwort von Forgeworld warten. Aber bis dahin, haben Sie keine Charaktermodell-Vorteile.Und: Sie sind Shas Vre. daran gibts ncihts zu rütteln. und alle shas vre haben eigentlich die selben stats+anzugsprofil-> eigentlich müssten sie alle sonderregeln besitzen, die koloss shasvre und krisis shasvre gemeinsam haben.
Das ist es ja. Man brauch Shas´vres. Die können sowohl Snipern, als auch Achtung Sir Arrrrghhhh!
Wahrscheinlich, weil es im Regelbuch die Sonderregel "Beschuss aufteilen" gibt...wäre ja zu gut, wenn die Tau das auch ohne diese Regel könnten und daher nicht einmal einen Moralwerttest ablegen müssten 😉- Das ist ja der für die Anzüge. Commander Schattensonne hat ihren (verbesserten) weiterhin und der für Fahrzeuge (Codex S.31) ist weiterhin erlaubt, da nix im Errata steht...
Warum wird das den Tau kommentarlos weggenommen? (ich weiß, nie fragen...)s
Wahrscheinlich, weil es im Regelbuch die Sonderregel "Beschuss aufteilen" gibt...wäre ja zu gut, wenn die Tau das auch ohne diese Regel könnten und daher nicht einmal einen Moralwerttest ablegen müssten 😉
Regelbuch Appendix.Warum? Teamführer sind ja auch Charaktermodelle, wo ist der unterschied?
Regelbuch Appendix.
Da steht wer Charakter ist und wer nicht.
'vre sind Teamführer nicht.
Fahrzeuge und FK dürfen es weiterhin bekommen, bei zweiteren lohnt es sich meiner Ansicht nach in Kombination mit einem ZielmarkerDann nochmal Regelgef...
Die Multiple Zielerfassung auf S.26 steht ja unter der Rubrik Ausrüstung für Kampfanzüge. Unter der Rubrik Ausrüstung für Infanterie ist diese eigentlich nicht speziell aufgelistet. Gilt das allgemein, das die keinen Effekt mehr hat, oder wirklich nur für die Kampfanzüge, sprich dürften theoretisch Teamführer der Feuerkrieger z.B. das noch nehmen oder nicht? (nicht, dass das großen Nutzen hätte...)
Gruß, Jens
PS: Weiß jemand, wie sich das mit den Drohnen an unseren Panzern verhält?
Sie haben die MZE für nicht Fahrzeugmodelle welche wegerratiert wird. Es wird bei der MZE nicht zwischen Kampfanzügen und Infanterie unterschieden. Jediglich die Fahrzeuge haben noch eine funktionierende, Jagddrohnen jetzt nur eine unnütze Ausrüstung.
MfG Rayson