[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

der kurze frage kurze antwort thread ist eher für regelfragen/unsicherheiten gedacht. deine frage führt eher zu ausufernden erläuterungen wieso weshalb usw.

kurzum: beides ist gut, adv. targ. system. gibt den raketen ordentlich wums. railgun broadsite ist auf schwere ziele fokussiert, missilebroadsite bleibt gegenüber schwerer infanterie durch mehr attacken leicht im vorteil (beachten: die mortal wounds einer 6 bei den railrilfes gehen auf die einheit über und sind nicht modelgebunden)...

Wenn ich mit einer Waffe treffe die multiplen Schaden macht, würfle ich einen Würfel fürs verwunden und ermittele erst anschließend wie viel Schaden ich angerichtet habe (bspw. D3). Dieser ist dann nicht auf mehrere Modelle aufteilbar. Korrekt?

(Konsequenz: Ich muss bei mehrfachen Treffer letzteres jeweils einzeln bestimmen, da es auf die Reihenfolge ankommt.)

Es steht nur da eine Mortal Wound.
Die Frage ist eher dürfen Dronen auch Mortal Wounds übernhemen.

Grundregeln zum Thema Mortal Wounds: schrieb:
... just allocate it as you would any other wound...

Also, ja dürfen sie. Zumindest wäre das die Antwort auf die generelle Frage. Zum Thema Nova Reactor:
If you do, the Riptide suffers a Mortal Wound.
Ich lese aus dieser Formulierung heraus, dass die Allokation bereits abgeschlossen ist. Er also nicht weiter geben kann. Ich gebe zu, darüber kann man sich streiten.

Persönliche Anmerkung:
Die Saviour Protocols würde ich mir eher für einen Laser- oder Meltaschuss jedenfalls etwas mit multiplem Schaden aufheben. Da lohnt sich die verlorene Drohne so richtig.

Zuletzt bearbeitet: