Beim Droneport steht extra dabei, dass wenn es zerstört wird auch die Drohnen zerstört werden. Da es bei den ganzen Fahrzeugen nicht extra steht, würde ich sagen, sie steigen aus.
Frage eins:
Ich meine mich zu erinnern, dass im letzen Codex drin stand, dass Drones zerstört werden, wenn das Auto hops geht an dem sie dran hängen.
Wenn ich nix an den Augen habe, hat sich das nun geändert und dieser Satz fehlt. Können die Drones nun also aussteigen, wenn das Auto hops geht?
Frage zwei:
Zählen Passagiere in Transportern als Stationär? Finde dazu leider auch nichts explizit erwähntes.
Embarked units cannot normally do anything or be affected in any way whilst they are embarked.
is considered to be equipped with the drones weapons in addition to its own.
TidewallWir haben nen Open Toped Transporter xD?
War aber mein fehler, meinte den Ork Transporter.Wir haben nen Open Toped Transporter xD?
Hintergrund der Frage ist, dass ich überrascht war, als mir in einem Spiel Schattenbarken mit Insassen mit Schattenlanzen (Schwer) 14 Zoll entgegen gekommen sind und dann scheinbar als stationär schießen konnten und die Barke selbst mit bf-1 schießen musste.
Lustigerweiße ist es genau andersrum richtig.
Ich hab nicht alle Open-Topped Fahrzeuge durch gekuckt aber die der Orks oder die Tau Fortifications (die sich ja bewegen können und darum auch die Open-Topped Regel haben) und auch die Schattenbarke geben die Negativen Effekte weiter (vermutlich auch 99% aller anderen). Das heißt alle Insassen mit Heavy hätte -1 auf den BF bekommen. Die Schattenbarke selbst wiederum hat eine Regel durch welche die ausgerüsteten Schattenlanzen zu Assault werden und darum normal schießen dürfen.
Ich frage halt, da dort folgendes steht:
... darf mit einer Pulspistole, einem Pulskarabiner oder einem Pulsgewehr einen zusätzlichen Schuss...
Man könnte es so verstehen, das egal wie viele von den o. g. Waffen ein Modell hat, es nur einen Bonus-Schuss bekommt. Wenn´s klar ist mit 2 ist ok. ^^