Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.223
678
20.206
Im Zweifel immer der Codex, da Battlescribe keine zuverlässige Quelle für Regeln sein sollte, da es sich nicht um eine offizielle Firma, oder einen offiziellen Dienstleister von GW handelt. Natürlich ist diese App sehr beliebt, aber ich persönlich halte davon echt nichts, da es sich hierbei um Abschriebe von Regeln handelt und diese immer Fehlerhaft sein können.

Nur meine Meinung zum Thema Codex oder Battlescribe :D
 
  • Like
Reaktionen: Mirage und Ator

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Im Zweifel immer der Codex, da Battlescribe keine zuverlässige Quelle für Regeln sein sollte, da es sich nicht um eine offizielle Firma, oder einen offiziellen Dienstleister von GW handelt. Natürlich ist diese App sehr beliebt, aber ich persönlich halte davon echt nichts, da es sich hierbei um Abschriebe von Regeln handelt und diese immer Fehlerhaft sein können.

Nur meine Meinung zum Thema Codex oder Battlescribe :D
Der Army Builder in der GW App ist ja auch komplett fehlerfrei 🙈
 

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.223
678
20.206
Sollten etwaige geschriebene/gedruckte Publikantionen zur Verfügung stehen, werde ich immer darauf zurückgreifen. Hallo, ich bezahle ja auch einige Euronen für das Buch ... dann will ichs ja auch nutzen.

Ob und wie irgendwelche Apps fehlerfrei sind, oder nicht spielt für mich keine Rolle ... ich möchte beim Tabletop Spiel einfach nicht mit Handy oder Tablet dasitzen. Das nimmt so oder so im kompletten Alltag überhand mit den ganzen Smartdevices. Für mich taugts halt einfach nicht, ich schaue und lese da lieber in nem Buch. Wenn man dann noch das ein oder andere Errata benötigt, ists halt so.
 

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Bei meiner Crusade-Liste komme ich, je nach Anzahl der gewählten Relikte auf 0CP oder sogar -1CP. Welche Möglichkeiten gebe es, sinnvoll CP zu generieren, um dann auch entsprechende Fähigkeiten in den Spielen nutzen zu können? Da ich keine Auswahl dreifach vertreten habe, würde die Wahl eines anderen Detachments wegfallen, und auf Veteran Cadre würde ich auch ungern verzichten wollen.
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Ich verstehe nicht ganz wie man bei einer crusade Liste auf 0 oder -1 CP kommt... Du weißt das du für die Sachen, die du mit MAT kaufst, die CP nicht bezahlen musst? Veterancader ist da ein schönes Beispiel, das kostet dich keine CP nur MAT.
Oder hast du so viele detachments, das ist nämlich das einzige was CP kostet vor Spielbeginn
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Sollten etwaige geschriebene/gedruckte Publikantionen zur Verfügung stehen, werde ich immer darauf zurückgreifen. Hallo, ich bezahle ja auch einige Euronen für das Buch ... dann will ichs ja auch nutzen.
Die sind natürlich auch alle fehlerfrei. Darum gibts ja auch kaum FAQs/Errata :ROFLMAO:
 
  • Augenrollen
  • Like
Reaktionen: Nibbler und Mirage

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Hier liegt wahrscheinlich das Problem.
In Crusade hast du zu Beginn so gut wie nichts, das kannst du dir dann per MAP (Materialanforderungspunkte) kaufen. Davon hast du (glaube) 5 zu Beginn und gewinnst mit Spielen mehr. Mit diesen kannst du dann z.B. VeteranCadre kaufen, ect.

BS kennt das System Crusade nicht...
Bitte BS nicht als Regelersatz nehmen. Immer nachschauen ob es stimmt was BS da vorgiebt.
 
Zuletzt bearbeitet: