Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

KF: Ich hatte immer so im Hinterkopf, dass die Farsight Enklave keine Himmlischen und keine Kroot und Vespiden spielen können, ersteres scheint noch so zu sein, aber letzteres ist nicht mehr der Fall? Habe das zufällig bei BS gesehen dass ich Kroot etc. auswählen kann. (Hatte mich nicht so damit befasst, da ich Tau only spielen WOLLTE bis dato)

PS: Habe gestern ein Spiel gegen Battlesisters gemacht und meinen Gegner ganz schön zerballert, getabled in der 4. Runde wenn wir die 4. angefangen hätten. Fand ich ziemlich krank...

Himmlische sind immernoch raus, aber Auxiliaries sind jetzt normal möglich.

P.S. war das Spiel mit armor of contempt?
Korrekt, sowie mit 9" Farsight Regel. Erfahrener Spieler der seine Armee im Gegensatz zu mir auswendig kennt, mir aber auch sehr geholfen hat beim gesamten Spiel. Saint Celestine die ich zweimal killen musste, hat übertrieben viel Feuer geschluckt, weil in Deckung einen 2+Rüster bis DS... -3 oder -4? Ich frage mich was wäre wenn er die 200 Punkte in normale Einheiten investiert hätte. Die wären wohl noch schneller weg gewesen. Gefühlt sind Tau grade etwas heftig. Gut, in der Mitte war ein Quadrat aus Barrikaden und kein Sichtblocker. Aber ob das viel gebracht hätte weiß ich nicht. Werden das nochmal spielen nur dann halt mit anderem Gelände. Habe den Ghostkeel und vllt ein Dutzend Infantrie verloren, mein Farsight hatte Glück und hatte mit einem LP überlebt.

Auch die Striketeams und Brecher in Verbindung mit der Kaderfeuerklinge waren sehr krass. Hatte 3 Marker dabei, von denen schnell nurnoch einer von der Kaderfeuerklinge übrig war. Was allein die schon so raushauen können... Gewählt hatte ich Kauyon, auch mega gut für uns... so konnte ich einmal mit meinen Rakmag Broadsides aus dem NK fliehen und schießen, und mit meinem Commander FS und dem Ghostkeel ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet: