[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage (hoffentlich!):

Welchen Feuerbereich haben die Angriffsdrohen/Pulskanonen an den Haien?

Ich meine gehört zu haben, die könnten einen 90°-Winkel nach vorn abdecken (je 45° nach rechts/links)

Allerdings hab ich grad in der Regelbuch-Errata, bzw. den FaQs (deutsch, erste Seite, rechte Spalte) gelesen:
"Wenn es aussieht, als könntest du die Waffe auf das Ziel ausrichten, dann kannst du es auch(, auch wenn die Waffe festgeklebt ist)"
und
"Die Regelbuchvorgaben ... sind lediglich eine grobe Richtline, denn es wäre nicht möglich, alle Befestigungsarten im Detail zu beschreiben"
etc.

Wie sieht es nun aus?

Zuletzt bearbeitet:
Drohnen und Pulskanonen können soweit schiesen wie man sie drehen kann. 360° sind allerdings nicht möglich das das Fahrzeug irgendwann die Sichtlinie verstellt bzw. bei den Pulskanonen im Weg steht.

Generell sind die 45° etc. aus der alten Edition. In der 5ten stimmt: kann man es drauf ausrichten, kann man drauf schiesen.

Allein die Bits sind wohl nicht verfügbar, aber mit etwas Glück bekommste noch die "alte" Verpackung vom Hammerhai bei deinem Händler des Vertrauens. Da war auch der Dornenhai-Gefechtsturm-Gußrahmen drin. Evtl wär dieser bereit dir das Ding einzeln zu verkaufen.

Ich glaube du erzählst da Quatsch.
Es gibt ne ganz normale Dornenhai-Box, und das ist auch die einzige, in der dieser Raketenturm drin ist.
Die DH-Box ist die einzige, in der die Bits für alle drei Panzer, die auf dem Rochen-Chassis basieren, enthalten sind. Und die ist ganz normal erhältlich.

Ich glaube du erzählst da Quatsch.
Es gibt ne ganz normale Dornenhai-Box, und das ist auch die einzige, in der dieser Raketenturm drin ist.
Die DH-Box ist die einzige, in der die Bits für alle drei Panzer, die auf dem Rochen-Chassis basieren, enthalten sind. Und die ist ganz normal erhältlich.

Nein, also wollte bestimmt keinen Mist erzählen. Aber als ich mir damals die Hammerhai-Box gekauft habe wurde ich von meinem Händler drauf hingewiesen, dass da mehr drin ist als drin sein sollte. Und das war halt der Gußrahmen für die Dornenhai-Variante.
Evtl wurde mir auch Mist erzählt. Nichts für ungut....

Huhu,

Ich hab grad im guten alten Youtube gesehen das jemand mit nem TR eine Hit and run gefahren het.
Also,...

Zug1.
-auf den Gegner zu,
-FK raus, Drohnen raus
-Feuer FK und TR

Gegnerphase
-Gegner ran
-schisst
-Nahkampf

Zug2
-FK rein
-drohen zurückgelassen (da vorderste Modelle)
-TR wieder weggefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=eJ2lJLCLw50&feature=related

Kann das so passen?
Kannte diese Regel zum Thema zurückfallen nur von Sprungtruppen a´la Crisis oder hazzard, und die Drohnentaktik ohne Iniwurf nur vom XV9.

Ihr redet aneinander vorbei. Die Feuerkrieger sind in dem Video nicht im Nahkampf gebunden worden - das ist doch gerade der Sinn der Sache!
Wenn der Tau-Spieler es also wirklich schafft, seine Feuerkrieger hinzustellen, sodass der Gegner die nicht mit angreifen kann, hat er alles richtig gemacht. So einfach ist das aber nicht. Daher wenden die meisten Tau-Spieler auch diese Taktik nicht mehr an.

Hm, heißt das , wenn ich den TR so hinstelle, das er zwischen FK´s und Gegner ist ohne das sie sie im NK erreichen können, dann geht das?
Und wie ist das mit den Drohnen, sind das dann die Fahrzeugdrohnen? weil wenn es die von den FK sind dann zählen die doch zum Trupp und somit ist der Trupp im vergehen begriffen weil NK.
Und kann der TR dann also die AD zurücklassen um sich wegbewegen zu können? *verwirrtist*

Das war jetz einen lange Frage für kurze Antworten,..sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.