[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich sind das die Drohnen des Rochens, denn wenn sie zu den FK gehören würden, wären ja 14 Modelle im Rochen gewesen, was nicht geht.
Die Rochen-Drohnen sind nach dem abkoppeln in jeder Hinsicht eine separate Einheit.
Ob man unter dem Rochen durch schießen kann, ist halt die Frage. Da muss man schon das höchste verfügbare Stäbchen nehmen und ganz viele der Feuerkrieger in kniender Pose zusammenbauen... denn du muss nachwievor für jedes Modell separat prüfen, ob es die Feinde überhaupt sehen kann. Die Sicht könnte durch den Rochen blockiert werden.

Die Taktik heißt übrigens "Fish of Fury" und ist gefühlte 4 Jahre alt. Richtig gut funktionierte sie noch in der 4. Edition. Die Regeln der 5. Edition bewirkten, dass der Kram nicht mehr so einfach funktioniert und auch generell nicht mehr so sinnvoll ist. (Man riskiert immerhin eine zerbrechliche Standard-Einheit, und es rentiert sich nur wenn man eine große und somit teure Einheit spielt.)

Hm, heißt das , wenn ich den TR so hinstelle, das er zwischen FK´s und Gegner ist ohne das sie sie im NK erreichen können, dann geht das?
Wenn du deinen TR so hingestellt bekommst, dass deine FK nicht weggeschossen werden und nicht angegriffen werden können geht das tatsächlich.
Und wie ist das mit den Drohnen, sind das dann die Fahrzeugdrohnen? weil wenn es die von den FK sind dann zählen die doch zum Trupp und somit ist der Trupp im vergehen begriffen weil NK.
Habe nicht das ganze Vid sehen können, aber ich denke das waren die Drohnen vom TR, wenn dein Gegner es schafft die anzugreifen können die FK natürlich unbehelligt einsteigen und losfahren in der nächsten Runde. Die Drohnen gehören nach dem abkoppeln von Fahrzeug halt zu keiner Einheit, sie sind eine eigenständige Einheit.
Und kann der TR dann also die AD zurücklassen um sich wegbewegen zu können? *verwirrtist*
Der Rochen kann sich immer wegbewegen, ob nun mit abgekoppelten Drohnen oder ohne. Fahrzeuge können nicht im Nahkampfgebunden werden.

Habe aber wie gesagt nicht das ganze Vid gesehen, eventuell verstehe ich deswegen deine Fragen nicht. Hofe die Antworten helfen ein wenig ^_^

Wobei es aus unerfindlichen Gründen auch viele Turnierlisten gibt, die nur auf synchr. Raketenmagazin an den Krisis setzen und nur bei Commander und Kolossen den PB nehmen.

Sync.Mags. haben eine bessere Trefferrate als ein Einziges und die Reichweite ist deutlich höher als bei einem Plasmarifle. Die normalen Crisis haben ja nur BF3 - der Commander hat ja mindestens BF4 und die Kolosse werden häufig genug auch aufgerüstet und haben zudem auch sync. Plasma.

Ausserdem werden sie eher im Nahkampf angegriffen und müssen sich auf kurze Reichweite z.B. gegen Dinge mit ner besseren Rüstung als 4 verteidigen. Ausserdem S7 ist gegen ihre meisten Ziele nicht so wirklich prall. (Main Battle Tanks mit A13+ z.B.)

Falls du Ironie eingesetzt hast hab ich die Tags übersehen. :>

so ist es .
OT

Sync.Mags. haben eine bessere Trefferrate als ein Einziges und die Reichweite ist deutlich höher als bei einem Plasmarifle. Die normalen Crisis haben ja nur BF3 - der Commander hat ja mindestens BF4 und die Kolosse werden häufig genug auch aufgerüstet und haben zudem auch sync. Plasma.

Ausserdem werden sie eher im Nahkampf angegriffen und müssen sich auf kurze Reichweite z.B. gegen Dinge mit ner besseren Rüstung als 4 verteidigen. Ausserdem S7 ist gegen ihre meisten Ziele nicht so wirklich prall. (Main Battle Tanks mit A13+ z.B.)

Falls du Ironie eingesetzt hast hab ich die Tags übersehen. :>
Nein, nein.. keine Ironie..
Ich verstehe es nur nicht, wie manche Turnierspieler es schaffen mit S7 und DS4 Termis bzw. 2+ Rüster beständig, sicher und effektiv zu knacken.
Meine Gegner bestehen 2+ zuhauf !

@Streugranatwerfer.

Braucht er nicht laut Codex, wenn ich aus der Erinnerung nicht ganz falsch liege, keine Sichtlinie ?
Dann würde es für Sperrfeuer sprechen...

so ist es .
OT

Nein, nein.. keine Ironie..
Ich verstehe es nur nicht, wie manche Turnierspieler es schaffen mit S7 und DS4 Termis bzw. 2+ Rüster beständig, sicher und effektiv zu knacken.
Meine Gegner bestehen 2+ zuhauf !

Ja, mit recht wenigen Plasmarifles könnte das eng werden. Feuerkrieger mit Marken vllt? Mit S7DS4 schießt man ja auch nur noch auf Termies wenn nichts mehr anderes da ist, das sind ja auch nur zwei Schuss.

Ansonsten sollte man die besagten Turnierspieler mal fragen. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.