[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zielmarker

Grüße 🙂

Also ich hab gesehen, dass dieses leidige Thema schon mehrmals angeschnitten wurde, allerdings muss ich jetzt doch nochmal fragen:

Wie ist das nochmal genau mit den Zielmarker"beschuss" und den Deckungswürfen?

Also so wie ich das verstanden habe schießen die mit Zielmarkern ausgerüsteten Einheiten in der Schußphase auf die Zieleinheit und führen dafür BF-Tests durch. Das dabei keine Verwundungen erzielt werden können ist mir natürlich klar, aber wo steht denn nochmal genau, dass Deckungswürfe nur zulässig sind, wenn eine Verwundung erzielt wurde?

Ich hab mir die jeweilige Passage im Regelbuch oft durchgelesen und hab das auch mal mit so einem GW-Angestellten besprochen und so wie ich das Regelbuch verstehe, sind Deckungswürfe gegen jede Art von Beschuss erlaubt.

Vielleicht könnt ihr mal die Seite zeigen auf der steht, dass Deckungswürfe nur bei Verwundungen durchgeführt werden dürfen. Also ich hab das bisher noch nie so gelesen.

Vielleicht gibt's da auch ne Errata, die ich nicht kenne.

Danke schon mal 🙂

Lg

Rick

da hat mein Vorredner genau Recht.
Schutzwürfe passieren erst nach zugeteilten Verwundungen !
Da keine Verwundung entsteht, ... Pustekuchen mit Deckungs-, Rüstungs und Rettungswürfen gegen Zielmarker.
Wäre sonst auch sehr sinnfrei Marker zu benutzen, dann könnte man ja gleich auf den Gegner feuern. Da hätte er die Deckungswürfe und Co. ja ohnehin 🙂

Den Satz kann man in dieser Edition einfach ignorieren, die Deckung nützt den Geistern im Nahkampf nichts mehr.

wieso das? wenn sich das angreifende modell durch deckung bewegen muss, schlagen die geister zuerst,das ist klar. wenn die geister in deckung sitzen, ist das natürlich problematisch... aber wenn man davon ausgeht dass der gegner sich ranbewegen muss, um anzugreifen, und diese aber schon IN deckung drinne stehen, bewegen die angreifer sich quasi IN gelände hinein, also irgendwie ja zwangsweise auch durch, das ist quasi der gelände-wurf, aber ohne bewegungsbeinträchtigung. bissel schlüpfrig, geb ich zu🙄

🙁oder man siehts einfach aber einigt sich wegen des sinnes der regel auf den gelände-vorteil für den tau

Moin.
Ich spiel nun auch schon eine Weile Tau und möchte mich eigentlich nur rückversichern das ich den Codex auch richtig verstanden bzw. interpretiert habe 🙂
Wenn ich einen Krisis in einem dreier Team mit einer verbesserten Zielerfassung ausrüste,profitiert auch nur dieses Modell davon?!
Ich geh mal davon aus das dem so ist.Wäre natürlich schön wenn nicht.
Danke schonmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.