[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zielmarker

Hallo zusammen

in meinem Freundeskreis sind zwei Tau-Spieler und beide legen die Regeln für den Zielmarker was unterschiedlich aus. Da ich selber keine Tau spiele können die ganzen Himmlischen und Kroot Weiser hier mir bitte weiter helfen.

also meine Einheit ist nun mit Zielmarkern markiert. Wann muss nun angesagt werden für welche Sachen er sie nutzt.

a) vorm schiessen die fürs BF und vor dem Deckungswurf die um den zu verschlechtern
oder
b) alles vor dem schiessen

würde euch bitten auch gleich zu sagen wo es steht das es so oder so gemacht wird damit ich dem der es falsch macht beim nächsten Spiel auch sagen kann warum es so nicht geht.

@Wolkenmann
sind es nicht dann 4 Wundgruppen jede Drohne eine und jeder Kampfanzug?

MfG ein Gant der ganz kirre von Rotenpunkten wird .............:blink: .............

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir (fast) ganz sicher, das beide Marker-Optionen VOR dem jeweiligen Beschuss angesagt werden müssen. Steht bei der Zielmarker-Beschreibung, auf den Seiten, wo die Ausrüstungen aufgelistet sind. Da ich den Codex grad nicht zur Hand hab, kann ich das aber nicht mit absoluter Gewissheit sagen, und auch keine Seitenzahl geben.

Und ja, bei dem Wundgruppenbeispiel sind es 4 Wundgruppen in dem Team.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu wundgrppen.
Ich habe 2 identische Krisis mit der Ausnahme dass einer eine schild und der andere eine angriffsdrohne führt. Sind es dadurch unterschiedliche modelle (zur bestimmung der vundverteilung) oder müsste man ganze modelle entfernen?

Ja, zwei Wundgruppen, da keine identische Ausrüstung 🙂

Und ja, bei dem Wundgruppenbeispiel sind es 4 Wundgruppen in dem Team.

Um das nochmal aufzugreifen, weil in meinen Augen keiner von euch Recht hat:

- 2 x identische Krisis (DC bleibt DC, egal welche Drohne mitschwirrt) --> Wundgruppe 1
- 1 x Angriffsdrohne --> Wundgruppe 2
- 1 x Schilddrohne --> Wundgruppe 3

So und nicht anders sollte das eigentlich passen, oder meint jemand was anderes? :huh:

@ all:
Dieses Thema hat doch auch schon nen ewig langen Bart...
Da die Drohnen als Ausrüstung für den Krisis gekauft werden und , wie Rick schon erkannt hat, die Drohnen auch im Spiel noch eine Abhängigkeit zu ihrem jewalligen DC haben, sind die Führer de facto unterschiedliche Wundgruppen.

Mal was zum knabbern für euch: Sind gleiche Drohnen an Kampfanzügen mit unterschiedlichen Wundgruppen auch wieder unterschiedliche Wundgruppen, oder wie handhabt ihr das bei Verlusten ?
Sprich 2 Krisis, einer davon hat eine AD der andere 2AD´s.

Wenn du uns zeigen kannst, wie Krisis an den MB rankommen, werden Ihn warscheinlich alle an denen Spielen.
Ne mal im Ernst. Der MB ist keine Verfügbare Waffe über die Rüstkammer auf die die Krisies zugreifen können.
Ergo kommen sie an diese Waffe auch nicht rann.

Rein vom Regeltechnischen, könnten aber auch Krises durch Ihre Waffenexperten Regel Massebeschleuniger benutzen.

Wenn du uns zeigen kannst, wie Krisis an den MB rankommen, werden Ihn warscheinlich alle an denen Spielen.
Ne mal im Ernst. Der MB ist keine Verfügbare Waffe über die Rüstkammer auf die die Krisies zugreifen können.
Ergo kommen sie an diese Waffe auch nicht rann.

Rein vom Regeltechnischen, könnten aber auch Krises durch Ihre Waffenexperten Regel Massebeschleuniger benutzen.

Ich habe es bis jetzt also immer mit meinen Freunden regeltechnich gespielt da wir exakt nach dem Codex spielen.

Danke nochmal.

Ach ja, auch wenn´s hier nicht hingehört glaube ich:

Welche Farben benutzt man für Vespiden, klar könnte ich mir selber Vespiden entwerfen aber die ersten möchte ich mir
nicht ausdenken sondern ganz normal mit den alternativ farben anmalen.

Zurück zu meiner Frage, welche Farben verwendet man für Vespiden und wenn wir direkt dabei sind, hinten auf den Packungen von den Kroots
stehen ja die Farben aber was sind das für Farben bei den Krootbüchsen
weiß das jemand? 😱

Status
Für weitere Antworten geschlossen.